Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Stattdessen gibts ebend ein paar andere Sachen.
4263171632_d8794b4ed1.jpg

lada niva = <3 bestes auto!!!

So, es waren soger noch mehr Freundinfotos dabei als gedacht:D Diese werde ich euch vorenthalten, obwohl sie qualitativ eigentlich die Besten sind:p
Stattdessen gibts ebend ein paar andere Sachen.

Tolle Bilder, super Schärfe und auch schon freigestellt. Welches Objektiv/Blende hast du genutzt ?!

Ach ich merke immer wieder Winterfotos sind einfach die besten Landschaftsbilder :)

Sind sehr schöne dabei! Habe euch aber noch ein Fotos vom Silvesterabend unterschlagen und zwar mit Nichten... ne! Mit Cousinen war das Foto. ;) Sie spielen liebend gerne Domino und den Schnappschuss habe ich dabei gemacht.

Schön bund. ;)

ich habe auch als hobby die fotografie.
seit kurzem fotografiere ich mit der sigma dp2.

die fotos hier sind sehr gut.

Interessante Kamera, aber ich glaube, mit nicht wechselbarem Festbrennweitenobjektiv hätte ich auf die Dauer so meine Probleme :rolleyes:
Aber interessant ist sie in der Tat.

mal wieder n Quasi "Portrait": Bedingungen wie immer: miserabel!! Model: Gitarrist von Agathodaimon
D90, ISO 1600/f1,8, Objektiv 50/1,8 D

Ne, du nochmal lesen und verstehen, was ich damit sagen wollte :p

Is das nur bei mir so, oder könnt ihr auch das angehängte Bilde von jesses nicht sehen? :( Is mir auch schon in nem anderen Fred aufgefallen :confused:

Ich sehs...

hm. ich sehs.. Cache leeren?

Is das nur bei mir so, oder könnt ihr auch das angehängte Bilde von jesses nicht sehen? :( Is mir auch schon in nem anderen Fred aufgefallen :confused:

geht mir auch so...kann in keinem thread mehr bilder sehen, die innerhalb der letzten 1-2 tage angehängt wurden.

edit: das mit dem zeitraum passt doch nicht, es ist vollkommen willkürlich...

Ne, du nochmal lesen und verstehen, was ich damit sagen wollte :p

Falls es um das "Mit einer Brennweite einfach mal näher rangehen oder weggehen" geht, das ist nicht das Problem - auch bei meinen Schneebildern war ich wegen der Blende aufquasi eine Brennweite angewisen, da für die Nachfotografie die Lichtstärke in anderen Zoom-Bereichen ziemlich ungünstig gewesen wäre. Dafür wäre wohl auch das 50mm-Objektiv perfekt gewesen. Aber es gibt einfach Situationen, in denen man einen weiteren Winkel braucht - z.B. im Haus oder bei der Landschaftfotografie - oder, wenn man mal weiter ran will, es aber nicht geht. Da bin ich dann froh, dass man die Objektive an der DSLR wechseln kann oder dass meine Bridge-Kamera wunderbar zoomen kann. Die Sigma hat ein nicht wechselbares Objektiv mit Festbrennweite. Da gibt es einfach Situationen, die damit flachfallen.

Ja, die Sigma ist ein Spezialist. Ich betrachte sie eher als Festbrennweite mit eingebauter Kamera :D Nicht unbedingt was als "Immerdabei", aber sich länger mit dieser Beschränkung auseinanderzusetzen kann einen mE fotografisch ein gutes Stück weiterbringen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben