Der Fender Vintage User Thread

hi bierschinken!

...Würde es dir was ausmachen, wenn du den Tweed-Champ mal aufschraubst und ein, zwei schöne Fotos schiesst?

nö, macht mir nix aus ;)

hier sind zwei pics von meinem (aussen + innen) und ein pic von einem originalen chassis.
bei meinem sind - wie du siehst - ein paar teile wegen altersschwäche ausgetauscht worden.

cheers - 68.

Anhänge

• champ-front-1.jpg
    champ-front-1.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 192
  • champ-chassis.jpg
    champ-chassis.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 224
  • champ-guts.jpg
    champ-guts.jpg
    132 KB · Aufrufe: 204
Seeehr geil, danke! :D

Dass die Elkos hinüber waren, das assiert, aber schade dass auch die Astrons getauscht werden mussten.

Dieses Tweed hat einfach soviel Charme, wahnsinn. Schade dass das auf einem Topteil nicht so wirkt wie bei so´nem Combo :redface:

Wie isses denn eigentlich bei dir mit Humbuckern?
Klingts, oder mumpft und matscht es dann?

Grüße,
Swen

Dieses Tweed hat einfach soviel Charme, wahnsinn. Schade dass das auf einem Topteil nicht so wirkt wie bei so´nem Combo :redface:

Ja, die alten Fender Amps generell ( Tweed, Black- aber auch die Silverfaces ) haben einen so zeitlosen Charakter, was die Optik angeht.

Wobei ich Dir definitiv zustimme: Tweed wirkt nur bei Combos.

Ja, es ist echt ein Jammer.

Ich hatte mal mit Ecken aus braunem Leder rumgespielt und unterschiedlichen Sachen für die Front, aber Tops wirken echt nicht. Da kannste machen was du willst, erst mit dem braunen Frontbezug siehts top aus :redface:

Muss man Champ sich eben mit einem "Blackface-gewandt" tarnen :D

68, wegen den Höhen...
Wenn es dir nicht zu heilig ist am Champ Hand anzulegen, dann setz nen 47pF Kondensator über das Volumepoti. Damit bekommst du diese Glitzerhöhen und der Effekt verschwndet wenn das Volume über die Hälfte offen ist.

Grüße,
Swen

hey swen!

...68, wegen den Höhen...
Wenn es dir nicht zu heilig ist am Champ Hand anzulegen, dann setz nen 47pF Kondensator über das Volumepoti. Damit bekommst du diese Glitzerhöhen und der Effekt verschwndet wenn das Volume über die Hälfte offen ist...

danke für den tip!

ich werde den champ eh in kürze zu meinem ampmann bringen - da sollen nämlich wieder echte alte parts rein (der hat bestimmt noch ein paar astrons für mich ;)) - und dann werde ich ihn dazu mal befragen!

cheers - 68.

Hi,

ja, das lohnt sich sicher! - Wenn schon keine Originale, dann aber zumindest gute Repliken.

Die Jupiter und SoZo BlueMolded sind wohlim Moment ganz weit vorne.
Von den SoZos überleg ich mir auch welche kommen zu lassen für meinen Champ.

Also, der Brightkondensator lohnt sich auf jedenfall. Aber sprich das mal mit deinem Ampmann ab :)

Grüße,
Swen

hi swen!

mein (neuer) ampmann ist ein noch wüsterer fender-amp-nerd als ich ;)
er hat schubladenweise alte parts - ich bin sicher, daß er noch 2-3 gute, alte astrons für mich übrig haben wird...

cheers - 68.

Du glücklicher.

Dann lass was hören, wenn der Amp vom Tech zurück ist :)

Grüße,
Swen

hi swen!

mein (neuer) ampmann ist ein noch wüsterer fender-amp-nerd als ich ;)
er hat schubladenweise alte parts - ich bin sicher, daß er noch 2-3 gute, alte astrons für mich übrig haben wird...

cheers - 68.

Hhmmm.... hab im Labor noch etwas Chloroform stehen.
Schick Dir was vorbei.

Betäub ihn und wir teilen uns das Inventar! :D

ein Gespamme hier wieder :rolleyes: ... kann nicht mal irgendein Mod ??? ...

HUCH, da is ja einer aktiv beteiligt :eek: :D :D

also spam ist das doch nich...? ich finds interessant.

hallo mai!

danke für deine nachricht!
ja, ich mach´demnächst sicher auch mal ein gitarren-album!

...Betäub ihn und wir teilen uns das Inventar! :D

nee, nee, lass mal - in seinen händen sind die sachen schon gut aufgehoben ;)

seine sammlung ist übrigens noch erheblich beeindruckender als meine.
er hat z.b. einen fender deluxe aus JEDER bauphase (von woodie bis blackface). und er hat nicht EINEN ´59er bassman - er hat ZWEI :great:

was schön ist, ist daß er kein anwalt etc. mit taschen voller geld ist - sondern musiker und eben einfach etwas fender-verrückt ;)

hach, wo ich das gerade so schreibe freue ich mich richtig ihn in 2 wochen mal wieder zu besuchen!

cheers - 68.

ein Gespamme hier wieder :rolleyes: ... kann nicht mal irgendein Mod ??? ...

HUCH, da is ja einer aktiv beteiligt :eek: :D :D

WIR SPAMMEN NICHT!

Das ist eine interne HCA-Konversation. Und bevor Du was geschrieben hast, war diese Seite nur gefüllt von HCA-Beiträgen. :rolleyes: :D ;)

Hallo,

hat eigentlich jemand von euch nen Tweed Deluxe oder Princeton?

Grade den Princeton seh ich irgendwie selten.

Grüße,
Schinkn

hi schinkn!

ja, die tweed princetons sind erstaunlich selten - in D. sieht man sie so gut wie nie...

einen deluxe (clone) hatte ich mal von victoria.

was interessiert dich denn?

cheers - 68.

:gruebel: ... auch ... :D

Nee im Ernst, grad den Princeton hab ich noch nie in Natura gesehen. Und selbst online findet man wenig Fotos/Clips.

Mich würd interessieren wie zufrieden die Nutzer mit dem Tone-regler sind und wie sie den einsetzen.
Ich hab den mal in meinem "5F1"-Clone ausprobiert, aber so richtig warm werde ich mit dem nicht.

Grüße,
Swen

moin!

leider, leider, leider konnte ich noch keinen rough-mix mitnehmen...

aber gestern habe ich zum ersten mal (warum eigentlich erst jetzt???) meinen tweed-champ für die aufnahmen zu einem demo von uns benutzt - und ich war hingerissen ;)

ich kann es kaum erwarten daß der track fertig wird - ich denke auch ihr werdet "ohren machen" ;)

cheers - 68.