Der Fender Vintage User Thread

möbel würde ich eher kaufen. einen schrank aus 100 jahre alter kirsche oder so, das wäre schon ein traum fürs schlafzimmer *gg*
haut mich aber ich stehe auf kirsche und eiche.
klar aber die teuren nimmst du niemals mit auf einen gig und dahin gehört eine gitarre. es gibt eine einzige um die ich mir langsam sorgen mache und das ist meine 89er kramer, siehe avatar.
würde mir gerne genau die gleiche nachbauen lassen, aber dann steht die ja auch nur rum und so muss sie eben doch mit ;)

Erzeugt nur Angststress und den Unterschied hört eh niemand.

Ja, das Problem hab ich schon bei meiner Relic (Mann, mann, mann, wir steigern uns aber hier auch, jetzt ist es "schon die Relic", vielen dank, hoss;);)).

Wobei, wenn ich es mir recht überlege, würde ich meiner 89er Strat Plus wohl mehr hinterherweinen, da ich sie so lange hab... Wenn die verloren / kaputtginge, wär das schon ein großer Teil meiner Musikergeschichte. Dennoch nehme ich die eher mit, da sie ja - objektiv - nicht so viel wert ist. Musiker sind unlogisch stell ich gerade fest. oder liegt`s an mir?!

nee die sind unlogisch.
wie ich sagte, ich würde auch eine 500.000 euro paula mitnehmn. die hat für mich keinen gefühlswert und würde gespielt werden.
einer gitarre die bühne zu verweigern ist einfach das schlimmste was man machen kann. egal ob diese daheim gespielt wird oder nicht, für die bühnen der welt wurderen unsere bretter gebaut und so sollte es sein.
naja muss jeder für sich entscheiden, auch mit einem schlechten gefühl nehme ich gerne meine kramer mit.

Wobei Hoss ja auch Recht hat:

Ob ich mit ner 60s Mexico, ner 62 AV, ner 1960s Relic oder einer Bj. 1962 Strat auf der Bühne stehe
1) sehen nur die Leute in der ersten Reihe (wenn überhaupt)
2) hört keiner, solang die PA nicht jede Nuance überträgt
3) interessiert nen Toten, wenn ich scheiße spiele
4) interessiert - selbst wenn ich super spiele - nur ne Handvoll Musiker im Raum...

Ergo: Musiker sind unlogisch;-)

Für den regelmäßigen Bühneneinsatz wären mir Gitarren über 2000 € auch zu schade.

Aber wie viele unter uns verbringen denn mehr Zeit auf der Bühne als daheim im stillen Kämmerlein oder im Probenraum. Sind wohl die wenigsten. So gesehen kann man also doch die meiste Zeit mit den teuren Schätzchen verbringen, während man auf der Bühne auf etwas günstigeres/ersetzbareres ausweichen kann ( wie es auch z.B. ein gewisser Eric Clapton praktiziert ).

Eine Historic, Relic oder Vintage Gitarre kauft man ja nicht fürs Publikum, sondern für sich selbst.

Für den, der sich die erste Vintage-Strat bzw. LP gekauft hat, kommt noch etwas hinzu: die Gewissheit, eine Art Etappenziel, worauf man lange hingearbeitet hat, erreicht zu haben.

Zu dieser Gattung gehör ich ja auch... zwei Klampfen mit zum Gig und der Rest liegt auf dem Dachboden... :rolleyes:

aber ich kaufe auch nur gitarren die sich für mich super spielen lassen und für mich gut klingen. diesen klang will ich dann aber auch immer haben und muss somit jede gitarre live spielen ;)

so müsste eine paula für 500.000 eben 100 mal besser klingen als eine customshop paula.

mir würden gefühlte 10 % klangunterschied genügen.

falls ich so viel kohle übrig hätte.

(falls ich 2 mio. im lotto gewänne, würde ichs tun. bei weniger "einnahmen" fände ich es asozial gegenüber meiner familie).

Ob ich mit ner 60s Mexico, ner 62 AV, ner 1960s Relic oder einer Bj. 1962 Strat auf der Bühne stehe
1) sehen nur die Leute in der ersten Reihe (wenn überhaupt)
2) hört keiner, solang die PA nicht jede Nuance überträgt
3) interessiert nen Toten, wenn ich scheiße spiele
4) interessiert - selbst wenn ich super spiele - nur ne Handvoll Musiker im Raum...

ich habe folgende erfahrung:

wenn ich für meine ohren gut klinge, spiele ich inspirierter. das fühlt ein publikum (wenn es nicht ganz doofe auf einer bunkenveranstaltung sind !!).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe folgende erfahrung:

wenn ich für meine ohren gut klinge, spiele ich inspirierter. das fühlt ein publikum (wenn es nicht ganz doofe auf einer bunkenveranstaltung sind !!).

Bitte - was ist eine "bunkenveranstaltung" ? ansonsten gebe ich dir Recht. ;)

lg,NOMORE

Bitte - was ist eine "bunkenveranstaltung" ? ansonsten gebe ich dir Recht. ;)

lg,NOMORE

hallo nomore,

eine bunkenveranstaltung (halb-amtlicher norddeutscher ausdruck) ist, wenn menschen schlichtetesten gemütes viel bier trinken, laut rumgrölen und wenig zuhören.

so etwa.

Ich weiß ...
Ich bin hier bei den Gitarristen ... :redface:

Aber vielleicht interessiert jemandem im Fender Vintage Thread meine "Arbeit" zur Geschichte der Fender Mustang Bässe? Die CBS Modelle von 1966 bis 1981 fallen ja bereits in die Vintage Zeit. Und das Kapitel über Fender Farben könnte auch einige interessieren (obwohl ich nur auf Farben eingegangen bin, die direkt den Mustang betreffen).

https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/340236-history-fender-mustang-bass-1966-bis-2009-a.html

Meinen Thread zur Datierung alter Fender Instrumente von 1951 bis 1981 bzw. die dazugehörige PDF-Datei dürfte bekannt sein?

Gruß
Andreas

oh mann hoss, wie geil
den besten glueckwunsch zu deinem wahr gewordenen traum.
sie sieht phantastisch aus.
lg david

Was ich noch zu erwähnen vergaß: Ich habe die Gitarre von Ten-Guitars in München, eine sehr angenehme Kauferfahrung und ich kann diesen Edelhändler wärmstens empfehlen.
Diese Strat wurde in der ersten Ausgabe von Guitar Dreams ausführlich vorgestellt.

:hail:

Wenn man fragen darf: was musstest du für diese hinblättern? War das auch so ein gutes Angebot wie die Blau/Grüne?

Wenn man fragen darf: was musstest du für diese hinblättern? War das auch so ein gutes Angebot wie die Blau/Grüne?
Ich poste den Deal nicht öffentlich, wer es wissen möchte kann mich per E-Mail kontaktieren: hoss (at) historiclespauls.com
Bernt, Dir schicke ich gleich mal ein Mail

Ich hab am Sonntag bei eBay einen Bassman von 1968 + Echolette Box ET-500 geschossen. Der Kram soll heute oder morgen bei mir ankommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!