Der Fender Telecaster-User-Thread

Hättest die Tele schmutzig lassen sollen, und als super-duper Custom Relic Edelteil bei Ebay verchecken können... ;)

Hi Thomas,

ja Cilit Bang wurde und wird hier im Board oft für solche Reinigungsaktionen empfohlen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde aber demnächst bei einigen alten "Schätzchen" mal damit rangehen.

Greetz :)

Doppelpost!

siehe unten.

Mutig, mutig!! ;-)

Hi Peter,

naja, meine letzte Band ist irgendwie sehr unschön und im Streit auseinander gegangen und ich hatte damals fest beschlossen sämtlich musikalischen Aktivitäten komplett an den Nagel zu hängen.

Umso schöner ist es jetzt, dass du wieder anfängst! ;) Das muss aber schon ein heftiger Streit gewesen sein, dass du gleich komplett aufgehört hast, Gitarre zu spielen.

@Vueltas: nee, kein Perwoll, sonder Cilit Bang! Kein Scherz, auf dem Body waren früher etliche Aufkleber. Die hab ich dann zuerst per Hand abgemacht. Dann waren allerdings immer noch diese KLebereste drauf. Zuerst hatte ich etwas Angst wegen dem Lack, aber er hat es unbeschadet überstanden :)

Ich nehme Cilit Bang höchstens zum Felgen polieren. Aber die Gitarre damit zu reinigen...puh, das ist schon wie mit den berühmten "Kanonen auf die Spatzen"...;)
Aber andererseits ist deine Gitarre nach 8 Jahren Garage auch einiges gewöhnt, denke ich - die schockt nichts mehr!
Ich hoffe, eure Band ist damals nicht auseinandergegangen, weil du die Instrumente deiner Kollegen mit Cilit Band poliert hast...:D

Hat bei mir super funktioniert. Aufsprühen, 1-2 Minuten einwirken lassen und dann den ganzen Scheiß einfach abwischen und fertig!

Ich hoffe, eure Band ist damals nicht auseinandergegangen, weil du die Instrumente deiner Kollegen mit Cilit Band poliert hast...:D

Hehe, das ist gut ... kriegt man damit auch "dreckigen" Blues sauber? :D

Greetz :)

@VanDango: naja, das Teil sah so abgefuckt aus, daß ich dachte, es kann eh nicht mehr schlimmer werden ;-) Und wie man sieht hat es ja funktioniert. Aber klar, wenn ich irgendeine Custom Shop für 2.500 Euro hätte würde ich das sicher auch nicht machen. Andererseit hätte ich irgendeine Custom Shop für 2.500 Euro sicher auch nicht 8 Jahre in der Garage liegen lassen, haha.

Bei dem Streit damals ging es eher um unterschíedlich Auffassungen zum Musikmachen, zur "Arbeitseinstellung" bei den Proben und am Rande auch um Geld. Dazu kam, daß ich gerade mit meiner AUsbildung fertig war, meinen ersten richtigen Job hatte und irgendwie passte das dann alles zusammen. Aber egal- ich bin back wie Arnie, hähähä!

Und ja, wenn Du eine Les Paul über Nacht in Cilit Band marinierst, dann kannst Du danach nur noch so Nile Rogers-mäßige Funk-Licks drauf spielen ;-)

Bei dem Streit damals ging es eher um unterschíedlich Auffassungen zum Musikmachen, zur "Arbeitseinstellung" bei den Proben und am Rande auch um Geld!

Darum gehts doch in jeder Band. Die gleiche Auffassung von Stil und Probenaufwand gibt es meiner Erfahrung nach höchst selten, bis nie!

Und sobald es richtig um Geld geht, gibts sowieso meistens Ärger.
Höchstens man ist schon so weit oben, dass Geld keine Rolex mehr spielt!

Bei uns war es ja noch nicht mal soweit, daß da groß was reingekommen wäre. Aber irgendwie gabe es alleine schon Stress, weil es ein paar Leuten zu viel war mal ein paar Mark für Aufnahmen auszugeben, es gab Generve wegen nicht bezahlten Proberaum-Mieten, Geld, das wir für Konzerte bekommen hatten war dann plötzlich weg und alles zusammen war das dann auch menschlich einfach total enttäuschend. Aber egal- ich schreib jetzt erst mal mit einem Kumpel zusammen ein paar Songs und dan gehts damit zu den Proben. Wir haben ein paar extrem geile Musiker zusammengesammelt und die Ansage ist eindeutig, professionell zu sein, und zu versuchen einen Deal zu bekommen. Hört sich vielleicht übertrieben an aber ich will es echt noch mal wissen :)

Viel, viel Glück dabei!!!

Muchas Gracias. Wenn es soweit ist, geb ich ne Runde Cilit Bang aus ;-)

Na, ich werd Dich dran erinnern! ;)
Halt uns mal auf dem Laufenden, sowas ist doch spannend.

Genau. Und wir nennen uns "The Cilit Band", um den Kalauer nochmal zu verwursten.

Wo kommen eigentlich die ganzen Smilies her? ICh will auch!

Darfst Du nicht auf "Direkt antworten" gehen, sondern den Button "Antworten" benutzen!

Lol Cillit Bang :D
Wir haben vor ein paar jahren mal ne Parodie für die Werbung davon gedreht, ist super witzig, würde ich hier auch hochladen, wenn sie nich 800mb groß wäre (3 min Video^^) :D:D:D

Kannst Du das nicht bei youtube reinstellen?