Die Halsstasche geht bei dieser Fender i. O. Aber: Gitarrenbauer sagen nein dazu. Bei meinen MIA waren die Klüfte noch größer, zu groß.
Bei meiner MIM hat es dann optimal gepasst. Kein Spalt, aber auch nicht zu eng. Ebenso bei den super Squier, bis auf meine neue Mustang. Dort ist der Spalt auch etwas weiter. Habe dafür ua. einen Abschlag bekommen und weil sie eh gut klingt und als Mustang kein Sustain hat, sie behalten.
Die Performer haben eine Greasebucket-Verdrahtung drin, nur als Hinweis. Die Yosemites kenne ich nicht, man bekommt aber gutes Geld für die im Verkauf, da sie derzeit vergriffen sind (wurden ja mal als Geheimtipp gehandelt).
Da ich mit meinen neuen Jazzmaster Pure Vintage 65 PUs zufrieden bin, und eine enorme Steigerungen waren, habe ich mir auch mal die Vintage 64 für die Tele kommen lassen. Es soll aber auch neue, wohl flachere 62er geben.
Loben kann ich die Squier CV Pickups, die laut mehrerer Videos (Vergleiche aufgrund des Klangs von YT nicht machbar) sich wie eine echte Nocaster anhören soll. Bisher waren das die PUs, die sich nach einer klassischen Tele angehört haben. Habe sie selbst.