G
Gerritl
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.23
- Kekse
- 493
Es trägt schon zum Klang bei, aber ich würde nicht so sehr Gewicht darauf legen. Letztlich wird man einen Unterschied kaum heraushören. Viel wichtiger sind die Pickups und der Gesamtzustand der Gitarre, wie sie bei dir ankommt. "Deine" hat glaube am Hals den Twisted drin und der ist richtig gut, habe beide in meine Tele gelötet. Unfassbar gut klingt sie nun, wobei vorher auch schon. Mein Gitarrenbauer sagt mir, meine neue Tele klingt unglaublich gut, sehr gut sogar. Das Holz sei auch richtig gut und all das für den Preis. Er konnte es nicht fassen! Das professionelle Abstimmen/Einstellen war schnell gemacht und hat kaum was gekostet, aber sie ist nun meine beste Gitarre neben den teuren Modellen!Meint ihr, die Bridge und Halsbreite und Profil der Vintera 50s auch zum Sound was dazu beitragen? Wenn dies der Fall ist, denke ich, dass ich dann mir einfach die Vintera kaufen würde und mich mit deren Finish mal abfinden müssen.
War neulich auf großen Festivals und sah nahezu nur Teles, weniger Strats und Paulas. Vor allem benutzten die meisten Pros genau diese Player-Tele, was mich überrascht hat. Wenige hatten MIA oder CS und wenn, waren immer MIM dabei. Es gab auch einige, die auf Squier spielten. Das hat mich an meine Eskapaden mit den MIA erinnert und meinem Ego gut getan ;-) wenn selbst Profis auf großen Bühnen die günstigen Modele spielen und die sehr gut klingen.
Man sollte sich nicht so verrückt machen. Es ist einfach ein Genuss, daheim im Haus und Garten mit einem alten Röhremarshall laut zu spielen. Die neuen (besseren) Pickups, wie es viele schreiben, machen aus der Player ein "Profi-Instrument".