Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich glaub, die ist natürlich geaged....

Springsteen soll geschwitzt haben wie ein Alien..., (hab ich gelesen) :D;)

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint sich zumindest n toll gemaßerter Body unter der Lackierung zu verstecken.

Die Springsteen Tele sieht ja mal total ekelhaft aus. Das ist ist nicht abgespielt - das ist Verwesung :igitt:
Jetzt muss man halt noch draufpinkeln, damit sie sich auch so anfühlt, wie sie aussieht. :D

Ich denke auch, dass das bei Weitem zu viel ist, aber zum an die Wand hängen in einem "Hard Rock Cafe" wohl bestens geeignet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die dümmsten kommentare bekommen immer die meisten Keeekse hier , das fällt mir eigentlich immer öfter auf hier auf dem ach so tollen Board ;)
Hat eigentlich schon mal jemand von euch "Leuchtern" registriert dass es sich hierbei NICHT um eine geagte axt handelt , sondern um Bruce Springsteens Gitarre , die er seit wievielen Jahren auf seinen (Früher 4 1/2 stunden ) Konzerten gespielt hat ?
Ein Bild von einem Instrument dass eben NICHT künstlich geaged ist sondern ECHT ist und das bestimmt nicht "Lecker" aussieht , wenn man eurer äusserst dekadent/Dämlichen wortwahl folgt ..omg ich glaub ich spar mir mehr kommentare und bin weg :bad:

• Gefällt mir
..omg ich glaub ich spar mir mehr kommentare und bin weg :bad:

Danke!
Wie gewählt du Wissender dich ausdrücken kannst - klingt richtig erwachsen!:great:

Sorry, ich würde so ne Klampfe nicht mal mit Handschuhen anfassen; jedem das seine - man kann so ein Ding auch in einen Tabernakel einpassen und zweimal täglich davor niederknien....

• Gefällt mir
Ja ich denke das ist hier jedem Bewusst.
Gefallen muss es ja trotzdem nicht jedem.

Nö, von geschmacklichen Unterschieden war auch nicht die Rede, und gefallen muss das einem natürlich nicht.

Die dümmsten kommentare bekommen immer die meisten Keeekse hier , das fällt mir eigentlich immer öfter auf hier auf dem ach so tollen Board ;)
Hat eigentlich schon mal jemand von euch "Leuchtern" registriert dass es sich hierbei NICHT um eine geagte axt handelt , sondern um Bruce Springsteens Gitarre , die er seit wievielen Jahren auf seinen (Früher 4 1/2 stunden ) Konzerten gespielt hat ?
Ein Bild von einem Instrument dass eben NICHT künstlich geaged ist sondern ECHT ist und das bestimmt nicht "Lecker" aussieht , wenn man eurer äusserst dekadent/Dämlichen wortwahl folgt ..omg ich glaub ich spar mir mehr kommentare und bin weg :bad:

Mir war schon klar dass die "natürlich" geaged ist ... gerade DAS finde ich ja auch so ekelerregend. Das ist als würde man seine Unterhose seit 30 Jahren nicht wechseln ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir war schon klar dass die "natürlich" geaged ist ... gerade DAS finde ich ja auch so ekelerregend. Das ist als würde man seine Unterhose seit 30 Jahren nicht wechseln ;)

Naja - es soll ja Leute geben die auf solche "Höschen" stehen......:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und dann noch dick Kohle dafür bekommen.:ugly:

Moin Moin ...die Hitze wird heute wohl ihren höhepunkt erreichen :igitt:..
Zum Thema , ich muss gestehen dass ich vielleicht 3x ne Tele gespielt habe in meinem Leben (aber dafür ca.200 Strats:D)
3.jpg

Dabei war das Instrument auf dem Foto mal vor langer zeit das Hauptinstrument meines damaligen Idoles ,Springsteen (Hat sich gelegt..find ihn mittlerweile nichtssagend bis auf seine alten Platten nat. mit der E-street Band )
Jedenfalls generell gefallen sie mir Schon ziemlich , aber man kann einfach nicht alles besitzen was einem gefällt finde ich , zumal ich gerade all mein Geld für eine 3000 euro Postmodern Strat ausgegeben habe (Ich Glücklicher :D)

Sorry aber das ist nicht Springsteens Esquire! denn die Springsten Esquire hat ein Besonderes Merkmal er hat sie mit einem Neck Pickup ausgerüstet und das schon seit 1975(oder früher), und damals war sie noch nicht so abgewetzt!

Völlig richtig, das ist ja auch Jeff becks...

wenn wir grad beim thema Natürlich geadgte Esquire sind hier die am stärksten geadgte

hier 86 noch fast neu

09 sieht sie ganz anders aus

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cooler Song.
Gefällt:great:

Ich hatte sie getestet, dachte klasse, beide Welten in einer Gitarre. Verarbeitung, Bespielbarkeit, etc. war gut, aber der konnte mich nicht überzeugen. Als Humbucker zu wenig Power und als Single Coil zu wenig Teletwang. Schade eigentlich, wäre eine gute Alternative für ein Allrounder gewesen.

Ich muss mich hier korrigieren, ich habe sie nochmal gehört - mit einem andren Amp und mit einem Metal Pedal, plötzlich gefiel sie mir gut...
Ich muss sie nochmal gründlich testen, weil sie sieht für eine HH Tele finde ich ganz gut aus, das ich ja das klassische Design bevorzuge.

Ich kämpfe weiter mit meiner Modern Player Tele und ihrer Saitenreiß-Problematik. Nun ist bereits die 3. Brücke verbaut und schon wieder ist eine erst wenige Tage alte A-Saite im Proberaum gerissen. Da der Versandhändler eine erneute Reparatur ausschließt (bereits der letzte Brückentausch war aus Kulanz) will ich nun selbst Hand anlegen und schauen, ob meine Tele endlich mal die armen Saiten in Ruhe lassen kann

Zunächst mal werden die Saitenreiter unter die Lupe genommen und ggfs. mit Schmirgelpapier gefeilt (Welche Körnung ist empfehlenswert?)

Falls die "Untersuchung" nichts bewirkt/ergibt scheint mir die einzige Alternative der Einbau von GraphTech-Saitenreitern zu sein: Passend für meine Import-Tele wäre wohl das Modell 8100-00, dieses finde ich allerdings bei den gängigen Händlern nicht mehr. Kann mir jemand Tipps und Hinweise zu den GraphTech-Reitern für Teles geben? Kann auch ein anderes Modell verwendet werden?

Abseits davon: Wie kann es sein, dass nun schon die dritte (!) Brücke in meiner Tele verbaut ist und immer noch Saiten über dem Saitenreiter reißen? Die Gitarre wird in China gefertigt, könnte es beispielsweise einfach an schlechten Materialien liegen oder könnte das Problem auch an einer ganz anderen Stelle liegen?

also ich hatte das am Anfang bei der 50s Strat. ständig ist mir die H-Saite gerissen, ich habe dann einfach mit einer dünnen Feile den Eingang der Saite zum Tremolo gefeilt..
Anschließend war Ruhe, das heißt irgendwo war ein Minigrad. das könntes du mal versuchen, einfach die Löcher vorsichtig feilen.. Gar nicht mal die Messingreiter. weil die sind ja rund, kann ich mir nicht vorstellen.

Durch die Hardtail-Bridge ist die Modern Player mit den "normalen" Brücken nicht wirklich zu vergleichen.
Reisst die Saite direkt am Reiter oder davor?