Der Fender Telecaster-User-Thread

Nee! Was für'n Zufall!!! :)

doch, solls geben...

wenn du die fender PUs verkaufst, ist der preis ok. ;)
die stock-PUs bei meiner Tokai sind wirklich hervorragend. die ist von 1981.

naja, probiers aus...

Edit: den Fender und den DiMarzio PU natürlich

Genau das hatte ich mir überlegt. Steh nicht so auf die Dimarzios, aber ich hör es mir erstmal an. Ein Schnäppchen war es nicht, aber ich denke, das ist die Tokai wert.

Was für eine Tokai hattest Du nochmal??

Telecaster funktioniert IMMER;)

und ab und an mal neue Saiten, fertig is`!

Hihi, wenn nicht, kriegt sie ein bißchen Öl zum Schmieren........
@vanDango
Meine ist auch eine TE-70! Hast Du auch einen Maple-Hals?

Ihr kennt ja sicher diesen jungen Nachwuchs-Blueser mit Wahnsinns-Stimme und Telecaster (bzw. Esquire):

Jonny Lang - Lie To Me

Einfach nur geil - von Anfang bis Ende. Insbesondere die Filmerei beim Solo lässt einem das Herz doch gleich höher schlagen... :)

Cooles Solo, wenn da nur nicht diese Nahaufnahmen vom verzerrten Gesicht wären... ;)
Wie alt ist dieser Typ eigentlich?

Hihi, wenn nicht, kriegt sie ein bißchen Öl zum Schmieren........
@vanDango
Meine ist auch eine TE-70! Hast Du auch einen Maple-Hals?

ja, ich habe auch einen einteiligen ahornhals.

meine ist aber in butterscotch blonde, oder zumindest so ähnlich, lackiert. aber einteilig ist ist der korpus nicht. da würde ich bei deiner lieber auch nochmal schauen, ob sie nicht doch mehrteilig ist.
oder ich habe keine TE70...

Na, da werd ich doch mal gaaanz genau hinschauen!! Ich muss jetzt erstmal den Versand regeln, da die Tele ja aus Brüssel kommt und noch nicht klar ist, was das kosten wird. Schätze mal, vor Ende nächster Woche habe ich sie leider nicht. Auf den Bildern kann ich zumindest keine Naht erkennen.

Oder liegt es daran, dass meine aus Esche ist??

Na, da werd ich doch mal gaaanz genau hinschauen!! Ich muss jetzt erstmal den Versand regeln, da die Tele ja aus Brüssel kommt und noch nicht klar ist, was das kosten wird. Schätze mal, vor Ende nächster Woche habe ich sie leider nicht. Auf den Bildern kann ich zumindest keine Naht erkennen.

ohne deine tele schlecht machen zu wollen. ich glaube, eine erkannt zu haben...;)

aber das ist kein qualitätsmerkmal. meine breezy ist sogar 3-teilig, klingt aber ganz hervorragend.
manche US teles sind sogar 4-teilig. ob das dann aber sein muß, muß jeder selbst entscheiden - zumiundest im verhältnis zum preis.

Wo denn, wo denn??? Hinten rechts??

ok, ich nehms zurück...

auf den weiteren bildern siehts eher nach maserung der esche, als nach schnittstelle aus. :D

schaus dir einfach ganz genau an, wenn sie da ist und berichte uns dann, ob sie tatsächlich einteilig ist.

Jetzt machst Du mich aber glücklich!! ;) Konnte auch nicht mehr unterscheiden, ob Maserung oder Naht...
Meine jetzige Tokai Tele ist auch 3-teilig und klingt einfach super, besonders, nachdem ich ihr eine Callaham Bridge spendiert hatte. Mal schauen, vielleicht muss ich mich von ihr trennen, aber das wird erst nach ein paar Wochen mit der neuen Tele entschieden. Und ausserdem bekomme ich am Montag ja meine Diego Strat! :D Habe ich günstig bekommen, als second hand-Modell, welches wohl 6 Wochen nur im Koffer gelegen hat und dann zum Händler zurückging.

Ich hätte die Tele übrigens nicht so auf den Stein gelegt, auch wenn es schön aussieht....