Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Auch ich habe die Tele erst nach Jahren wirklich zu schätzen gewusst (obwohl ich selbst schon lange eine hatte :rolleyes:) Glaub mir, wir sind nicht die einzigen (hier), denen es so geht :)
[QUOTE="Reinhardt, post: 7300193, member: 253394"][USER=97957]
Meine Heroes J. Beck und Gallagher haben schließlich auch sehr schöne Stücke mit Tele gegeben.[/QUOTE]
Aha, Du kennst also doch Leute, die auf der Tele nicht nur Rhythmus schrammeln ;) Speziell diese beiden Gitarristen schätze ich auch sehr!
OT
Habe letztens Nine Below Zero wieder mal gesehen (wie jedes Jahr) Und zum ersten Mal hab ich den Gitarristen (Dennis Greaves) mit einer Tele gesehen und gehört. Sehr beeindruckend. Übrigens hat bei dieser Band lange Gerry McAvoy Bass gespielt.
Aber ich muss mich speltechnisch von der Gewöhnung her umstellen. (Handhaltung, Anschlag)[/QUOTE]
Wenn Du von der Strat kommst, ist es auf jeden Fall erstmal eine Umgewöhnung.
Ich merke schon, wie mein Wunsch nach einer Tele, auch dank Eurer vehementen Überzeugung, immer mehr wächst.[/QUOTE]
Nunja, das liegt in der Natur der Dinge, dass nun mal hier im Telethread alle dieser Gitarre gegenüber sehr wohlgesonnen sind :)
Ich bin bereit mich umzustellen auf die "Blechwanne".[/QUOTE]
Du willst also tatsächlcih den Kampf annehmen ;) Brauchst Du aber wirklich nicht. Es gibt wirklich "angenehmere" Brücken mit Handballenfreundlichen Reiterchen. Ich bin grad auch auf der Suche und kann Dir nur raten Dich erst einmal durch den Telewald zu testen.
Einiges kennst Du ja schon von den Strats, was die Halsdicke etc angeht. Dann gibt´s aber noch ein paar Teletypische Dinge, was Brücken, Reiterchen, PUs usw angeht. Da gehen die Meinungen oft weit auseinander und Du musst selbst versuchen herauszufinden, was Dir liegt und was Dir soundmäßig am besten gefällt
Ich müsste dann allerdings noch ne andere (Bridge) und Pu's , wie vorher beschrieben kaufen.
Lohnt sich das?[QUOTE]
Wie gesagt würde ich Dir in diesem Fall erst einmal dazu raten eine Classic Vibe anzuspielen um herauszufinden, ob sie Dir überhaupt von der Basis her schon mal zusagt. Ich selbst finde diese Gitarre (gehört eigentlich meinem Sohn :)) schon so wirklich gut und habe sie schon ein paar Mal live dabei gehabt.[/QUOTE][/QUOTE][/user][/user][/user][/user][/user]