komposer
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.16
- Kekse
- 3.343
Die Angst hatte ich auch... meine Technik an der Tele macht aber seit 3 Jahren keinerlei Mucken.
Nebenbei ist S1 an + Mittelstellung absolut perfekt für metallige Highgainsounds.
Ich hab vor 2 Woche mit nem Kumpel mal nen bischen gejammt. Das kam dabei raus:
Das ist in diesem Kontext insofern relevant, als dass da überhaupt kein Mixing stattgefunden hat und auch eine gute Performance über nichts hinweg täuschen kann Das ist einfach alles 1-take auf den Gitarren und Bass hingekotzt, weil der Kumpel nach ner Stunde weg wieder nach Hause wollte, weil er 1 Tag vor Heilig Abend in der Dortmunder Innenstadt Weihnachtsgeschenke kaufen war (Idiot! )... bei den gedoppelten Klampfen hört man bis zum Ende S1 an Mittel und Halsposition jeweils 1mal und beim Ende 2x S1 in Mittelstellung.....
(Fender American Deluxe Ash Tele (bj 2009) -> Engl e530 -> Computer (Orange Impulseantworten) )
Cooles Lik. Klingt echt fetter als !man es von einer Tele erwartet.
[/QUOTE]In der B-Bender Tele (3 PUs, 2x Tex-SC + P90) habe ich ja auch diese Optionen, nutze sie aber kaum. Selbst mit der Red Special spiele ich damit selten, obwohl Brian May diese Sounds ohne Ende benutzt.
........
Heute feiern wir hier anscheinend ein großes anonymes VOX-Fest
Scheint so, vll ist der tele und VOX virus in Umlauf?
May hatte doch keine Tele oder?