Hi alle zusammen,
bin heute endlich stolzer Besitzer meiner ersten Tele geworden. Hab mich für eine schwarze Fender Modern Player Telecaster Plus entschieden, denn schon bei der ersten Berührung, wusste ich, die wird es werden. Vor dem Kauf im Laden hab ich mir Tests, Videos, Reviews im Internet durchgekuckt und war ehrlich gesagt ein klein bisschen skeptisch weil sie in China gebaut wird (trotzdem steht Fender und nicht Squier drauf) und weil der Body aus Kiefernholz besteht, doch alle Zweifel verflogen sogleich beim ersten Akkord. Da wusste ich, dass es diese werden wird und ich nicht noch eine MIM Standard testen muss. Hinzu kommt noch der (splittbare) Humbucker an der Brücke der mir eher für Rock und Metal zusagt. Die Saitenlage war superflach, nur geringes Scheppern und der Hals ist gut zu bespielen, nicth zu flach und nicht zu dick für meinen Geschmack. An der Gitarre hing ein Schild mit den Maßen der Saitenabstände am 1. und 12. Bund der E1 und E6 Saiten, und dies gab mir auch die Zuversicht, dass die Gitarre im Werk ordentlich eingestellt und geprüft wurde.
Was JukeboxRomeo geschrieben hat hört sich natürlich nicht so gut an. Ich hab mir gleich neue Saiten hinzugekauft (EB 52-10er) und werd sie in den nächsten Tagen aufziehen.
@JukeboxRomeo: Ich kann dir aber auf jeden Fall etwas teuere Saiten empfehlen wie zb die Ernie Ball (die sind mir auf keiner Gitarre jemals an der Brücke gerissen), denn der andere Gitarristen meiner Band benutzte Harley Benton Saiten und JEDER Satz Saiten ist ihm immer an der Brücke gerissen. Erst als er dann EB's aufgezogen hat verschwand das Problem. Er spielte allerdings ne Squier Strat.
Das waren jetzt mal die meine ersten Eindrücke von meiner Neuen
Falls erwünscht werde ich demnächst ein vollwertiges Review nachliefern mit ordentlichen Bildern und Soundsamples.
Ein Bild, frisch aus dem Laden, gibts auch noch dazu:
Anhang anzeigen 357898
Mfg,
xdavecorex