Mike Stryder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.22
- Kekse
- 6.612
Die Farbe nennt sich candy apple green
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht man die Maserung bei deiner Baja wirklich so gut? Meine Tele zeigt nur einen ganz leichten Stich der Maserung.
Glückwunsch zum Kauf!
Gratuliere! Die butterscotch Teles gefallen mir einfach am besten. Was für ein Jahrgang ist sie denn ?
5 digits stamped on bridge plate: U.S. '52 Vintage Telecaster 1988-present (Check neck date for specific year)
Wenn das wirklich eine 59 er ist, dann ist die zwischen 15-20k Euro wert. Solltest du ähnlich viel bezahlt haben, wüsstest du wahrscheinlich das genaue Baujahr oder ?Also es hat tatächlich schonmal etwas gedauert, bis ich irgendwas gefunden habe, was nach Serial aussieht. Bin dann auf der Bridgeplatte fündig geworden.
Die Nummer lautet 37237
The Guitar Dater Project sagt mit dazu:
Guitar Info
Your guitar was made at the
Fullerton Plant (Fender - Pre CBS Era), USA
in the Year(s): 1959
Kommt mir jetzt allerdings etwas spanisch vor.
lg
Wenn das wirklich eine 59 er ist, dann ist die zwischen 15-20k Euro wert. Solltest du ähnlich viel bezahlt haben, wüsstest du wahrscheinlich das genaue Baujahr oder ?
Die Seriennummer auf dem Backplate ist kein 100prozentiger Indikator fürs Baujahr. Wie Tornado schon geschrieben hatte, müsstest du am Halsfuss schauen.
Was mir noch aufgefallen ist... Die 59er hatte singleline Klusons. Deine hat, wenn ich das richtig erkennen kann gar kein Schriftzug auf den Tunern. Sie sieht auch ziemlich neu aus für eine 55 Jahre alte Gitarre. Würde dir aber echt wünschen, dass es eine echte 59er ist !
Hier findest du ne Menge Infos zu Vitage Teles u.v.m http://home.provide.net/~cfh/fender.html#serial
Moin. Bei den am. vintage Teles steht eine 5-stellige Nummer auf der Bridgeplate. Genauer, wenn man das bei Fender so sagen darf ( ) wird es durch die Seriennummer am Halsfuß. ---> http://www.fender.com/support/articles/u-s-instruments-product-dating/ also, Hals abschrauben und nachgucken
Gruß, Jens
Einfach eine Email (in Englisch) mit der Seriennummer an consumerrelations@fender.com schicken mit der Bitte, das Herstellungsjahr und den "Shop Floor Traveller" für diese Gitarre zurückzuschicken. Da steht alles drin, inklusive Baujahr und Ausstattung. Die antworten normalerweise recht schnell und sind sehr freundlich.
Gebraucht, allerings im Top Zustand. Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler durch die Wandhalterungen abbekommen.