Der Fender Telecaster-User-Thread

Wenn der Rest stimmt ist das doch kein grosser Akt.

Zudem ist der Hals ein halber Baseballschläger. Das wird dir sicher gefallen...

@ Vierwege-Schalter: Schon mal ausprobiert? Gerade wenn man mal rocken will, finde ich den schon sehr sinnvoll, da er eben als vierten Sound einen dickeren, Humbucker-artigen Ton anbietet, ohne dass man einen Humbucker an Bord hat. Ich möchte da nicht mehr drauf verzichten, von Buck Owens zu Neil Young by the flick of a switch ;)

Ansonsten finde ich die Ablehnung von Palisandergriffbrettern tendenziell schwierig, wenn das knallig-helle nicht so gewünscht ist. Das kommt imho zum guten Teil vom Ahorngriffbrett. Ich finde ansonsten die AM. Special eine recht gute Rockgitarre, gerade vom Hals her. Solltest Du mal testen, bleibt noch etwas Geld übrig: ) Ansonsten liegt Dein Budget ziemlich genau zwischen Am. Std. und Am. VIntage - da gibt es ja diverse Special Runs, die immer wieder genau in die Lücke vorstoßen. Custom Shop Pickups bekommst Du auch auf der neuen Am. Std, dafür müsstest Du nicht auf die Baja "downgraden" ...

Aber auch abseits der Fender-Palette gibts interessantes für dieses Geld, zB https://www.musiker-board.de/instru...hinline-t-style-nancy-vb-1620-plz-5023-a.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du eine sehr gute & günstige Tele möchtest: Mexico Standard, Pickup's gegebenen Falls tauschen **edit by C_Lenny: siehe HIER** --->>> :great:

Anhänge

• Telekowsky.jpg
    Telekowsky.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie haben schwarze Telecaster etwas... :) Sehen jedenfalls sehr klassisch, elegant aus! :great:

mit p90 bzw p94 könnte ich mich dennoch anfreunden.
Da gibts doch was aus der Modern Player Serie, Nämlich die Thinline deluxe Telecaster. Man muss ja das Budget nicht ganz aufbrauchen und außerdem ist das ungeachtet des Preises eine tolle Gitarre, die nicht umsonst bei mir an der Wand hängt.

• Gefällt mir
Da gibts doch was aus der Modern Player Serie, Nämlich die Thinline deluxe Telecaster. Man muss ja das Budget nicht ganz aufbrauchen und außerdem ist das ungeachtet des Preises eine tolle Gitarre, die nicht umsonst bei mir an der Wand hängt.

Hab ausch schon mal eine Squire CV Thinline in der Hand gehabt und fand diese für den Preis nicht verkehrt. Mir hat sich da nur eine dumme Frage gestellt. Ist diese dann auf Grund der Semi Hollow Bauweise etwas Feedbackanfälliger?
An und für sich find ich die Thineline mit den bei den P90 sehr sehr ansprechend, auch rein optisch ein Leckerbissen...Eintiges Manko wäre da die LP Schaltung...mir reicht ein Volume und ein Tone;)...aber auch da lässt sich ja der Lötkolben anwerfen:eek:
Die Baja werde ich dennoch in den nächsten Tagen einmal anspielen. Irgendwie juckt es mich da doch in den Fingern...

Danke euch schonmal:D

- - - aktualisiert - - -

dafür müsstest Du nicht auf die Baja "downgraden" ...

Aber auch abseits der Fender-Palette gibts interessantes für dieses Geld, zB https://www.musiker-board.de/instru...hinline-t-style-nancy-vb-1620-plz-5023-a.html

Na ja für mich ist das eigentlich kein downgraden, da ich Gitarren nicht nach Preis sondern nach Sound auswählen möchte. Klar sollte es da klare Grenzen geben, aber mit meiner Mexico Strat, die nebenbei bemerkt mein liebstes Arbeitstier ist und ne Menge Mods hinter sich hat, bin ich super zufrieden...

Die Paoletti ist super geil. Leider noch nie vorher davon was gehört...Werd mich zu dem Thema auch mal bisschen belesen. Danke für den Tipp

Ist diese dann auf Grund der Semi Hollow Bauweise etwas Feedbackanfälliger?
Kein Stück, selbst bei High Gain in ohrenbetäubender Lautstärke koppelt nichts. Es sind ja nur die Seiten hohl. Vom Hals bis zur Brücke ist eine Thinline genau so massiv wie eine Solid Body.
Eintiges Manko wäre da die LP Schaltung...mir reicht ein Volume und ein Tone
ich finde es schon ganz praktisch, wenn man sich zwei Sounds zurecht legen kann und einfach umschalten kann. Zum Beispiel hab ich gern den Steg PU etwas leiser um den Amp leicht in den crunch zu bringen und für ein Solo dann den voll auf gedrehten Hals PU. das mach schon Spaß und man muss eben nicht viel fummeln.

• Gefällt mir
Praktisch ist das, nur sehen Tele mit 4 Potis hässlich aus :D.

Och nöööö, Deluxes sind absolut sexy. Erst recht in Black-on-Black...

Hat jemand schon Erfahrungen machen können mit den ModernPlayer Fenders? Wie sind sie qualitativ "einzuordnen"?

Ich habe auch selbst "Hand angelegt".

MjT Body in Candy Apple Green, Allparts Maple Fat-Shape Neck (selbst mit Ntro lackiert), David Barfuss Pickups usw.
Da kommt schon etwas feines zusammen. Super günstig ist es zwar nicht, aber man weiß halt was man hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och nöööö, Deluxes sind absolut sexy. Erst recht in Black-on-Black...
Die Maserung schimmert immer noch durch. Je nach Lichteinfall wirkt die Klampfe dunkelbraun bis schwarz.
Hat jemand schon Erfahrungen machen können mit den ModernPlayer Fenders? Wie sind sie qualitativ "einzuordnen"?
Ich habe rein gar nichts zu bemängeln und hatte genug Zeit, jedes Detail anzuschauen. Keine Ahnung, was da für mehr Geld noch besser gehen soll.

Das sind doch die "China-Fender", oder?
Wäre interessant zu wissen, ob sie aus der selben Fabrik stammen, wie die CVs.

Das sind doch die "China-Fender", oder?
Wäre interessant zu wissen, ob sie aus der selben Fabrik stammen, wie die CVs.
Hinten auf dem Headstock steht:
Crafted in China
s/n CGF1213309

Vielleicht bekommt man es so raus.

Ich habe auch selbst "Hand angelegt".

MjT Body in Candy Apple Green, Allparts Maple Fat-Shape Neck (selbst mit Ntro lackiert), David Barfuss Pickups usw.
Da kommt schon etwas feines zusammen. Super günstig ist es zwar nicht, aber man weiß halt was man hat ;)
Poste doch mal ein paar Bilder .... Will sehen !

Musst eBay schauen.
MJT hat immer Bodies drin.
Je nachdem gehen sie zu guten Kursen weg.

Und ja: Bilder :great:
Bitte dann aber im anderen Thread

O.k., hier ist dann mal ein Teaser ;)

Man muss einfach genug Auktionen bei ebay.com (von MjT) beobachten. Mit Glück macht mann dann irgendwann einen Schnapper.
Den Hals hatte ich ebay.de von einem Verkäufer aus Holland. Die Nitro-Lacke (für den Hals) bekommt man vom Gitarrenbastler. Sattel einkleben / bearbeiten war nun auch nicht soooo das Hexenwerk.
Die Pickups hatte ich direkt bei D. Barfuss geordert.

So kommt man dann Stück für Stück an seine Tele nach den eigenen Vorstellungen.

Sofern man sich bei den Parts auch mal auf dem "Gebrauchtmarkt" umschaut (gerade für ein relic Projekt) oder halt selber Hand anlegt, kann man auch die Kosten etwas im Rahmen halten.

Anhänge

• RIMG1265.jpg
    RIMG1265.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nice

Tolle Farbe :great:

Da ist Fender leider etwas "langweilig" geworden...