Soo, ich gehöre nun auch zum Club der Fender Telecastianer!
Hab mit vor 1 Woche die American Deluxe Ash BB gegönnt - und finde sie großartig
Sie spielt sich wie ein Traum und nachdem ich die Schaltung verstanden habe und wie man wofür diese entsprechend einstelen kann/sollte - bin ich auch vom Sound total überzeugt.
Anfangs war ich verwundert, dass sie mir im High-Gain Modus spontan besser gefallen hat als clean oder im Crunch. Dieser erste Eindruck hat sich aber gelegt, nachdem ich eben mein Equipment und meine Finger darauf "umgestellt" habe.
Ich kann tatsächlch verstehen, wenn manche die Noiseless PUs als "leblos" bezeichnen. Tatsächlich finde ich diese etwas nüchterner/neutraler als manch andere PUs. Genau das hat mich anfangs clean eben irritiert. Aber wo ich mit meinen anderen Gitarren den Amp nie aufreißen kann oder eben versuchen musste den Sound zu bändigen, kann ich die Tele einfach losrocken, den Amp aufdrehen und hab genau den Dreck bei optimaler Kontrolle den ich brauche.
Kurz: Die Tele ist auf den ersten Eindruck etwas braver als man vielleicht vermuten kann, lässt aber den Amp zeigen was er kann. Beim Recording ist das eh super. Kein Dröhnen/Matschen, Resonanzen die raugefiltert werden müssen. Einfach nur ein cremiger Sound (gerad eben im High Gain wo es schnell matscht und die Klarheit verloren geht)
Ich bin rundum glücklich
Ich werde am WE noch ein paar Bilder posten (auch wenn wohl eh jeder weis, wie die aussieht
)