6L6
Registrierter Benutzer
Mit Les PAul und ES habe ich ihn noch nie 5 Saiten spielen sehn...
Stimmt, sonst zeigt er schon, dass er auch 6 Saiten bedienen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Les PAul und ES habe ich ihn noch nie 5 Saiten spielen sehn...
@ Status Quo
Die Tele ist klasse Schade nur, dass Du sie nur 5saitig spielst.
Hast Du sie denn auch in Open G gestimmt?
Wie war das überhaupt damals? Ich meine gelesen zu haben, dass Gram Parsons oder Ry Cooder (oder beide?!?) Richards auf den richtigen Weg gebracht haben.
laut seiner sehr empfehlenswerten Autobiografie benutzt er natürlich mehrere Stimmungen und daher (wie alle Rockstars) mehrere Gitarren ... manche auch mit sechs Saiten. Behauptet aber, dass manche Songs nur mit fünf Saiten richtig klingen. Dort steht auch, wo die Idee herkam ... weiss ich aber nicht mehr aus Kopf.
Wenn ich mich recht erinnere steht in "Life" etwas von 5 String Banjo Sound und dem open tuning.
Ja, u.a. bei "Let it Bleed", aber genau deswegen hatten sich wohl Richards und Cooder in den Haaren:Ry Cooder hat aber auch irgendwas damit zu tun. War der nicht zumindest bei einerAufnahmesession dabei ...
Ich hätte sie deutlich später eingeschätzt. Eher Anfang-Mitte 2012Ich glaube die N3 Noiseless - d.h. die 3. Gen der Noiseless-Pickups - wurden erst zur NAMM-Show 2010 eingeführt.
Ich glaube die N3 Noiseless - d.h. die 3. Gen der Noiseless-Pickups - wurden erst zur NAMM-Show 2010 eingeführt.
Vielleicht kann das jemand bestätigen...
HTH
Dem kann ich mich anschließen.... ich mag nämlcih gar keine Noisless Pickups
Getestet und für Leblos klingend befunden ...
Absolut... hauptsächlich härtere Riffs
[..]Ich kann auf der anderen Seiten den genannten Einwurf der Charakter- oder Leblosigkeit aber auch nachvollziehen... das ist dann aber hauptsächlich eine Frage von Kontext und Geschmack.
Ich hatte auch meinen Mesa gerade in schwarz umlackiert, ...
Welcher schwebt dir da vor?Im Moment überlege ich einen Humbucker im Singlecoil-Format einzubauen ...