Der Fender Telecaster-User-Thread

@status.quo

DAS ist mal eine gespielte und geliebte Gitarre! Respekt! Diese Gitarre strahlt das aus, was viele andere Gitarren sich erst mal verdienen müssen:
- Behalten zu werden
- Gespielt zu werden
- Daraus (Macken und auf persönlichem Geschmack zugeschnittene Änderungen) eine Geschichte zu erzählen

TOLL! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jemand der mich versteht entlich

und eins kann ich euch sagen bei mir würd auch ne custom shop so aussehen

• Gefällt mir
jemand der mich versteht entlich

:D :great:

und eins kann ich euch sagen bei mir würd auch ne custom shop so aussehen

Das hoffe ich doch...!!!!!! Eine so teure Gitarre und dann nicht spielen und/oder mit Samthandschuhen anfassen, nur weil sie so teuer ist??? Sie genauso wie eine günstige(re) Spielen sollten teure bis extrem teure Gitarren schon aushalten. :cool:

Man stelle sich vor, Springsteen's Telecaster/Esquier würde ich in Mint-Condition befinden... :weird: Das könnte dann niemand verstehen! Aber wieso sollte es bei dir anders sein? Du spielst sie ebenfalls und sie erlebt viel. Ich bin für mehr solcher Gitarren. Eine tadellose '59er LP macht mich nicht hab so sehr an, wie eine gespielte Gitarre, wie deine.

Boss_Tele_F.jpg bruce2.jpg

das extremste beispirl einer used tele ist übrigengs die blackguard esquire von Dan baird ex georgia sattelits

Ich tappe auch im Dunklen :gruebel:

• Gefällt mir
Ich kenne den Mann nicht, aber ich glaube er meint diese:
Dan_Baird_020.jpg

genau

die hatte mal n steg humbucker drinn mal wieder nicht mal war sie ne esquire mal ne tele aber eins war sie immer nämlich dabei.

Schon krass das niemand die Georgia Sattelits kennt die haben hammer songs geschrieben Keep Your Hands to your self sollte aber ein paarnigen ein begriff sein

Status.quo, bitte besorg Dir eine Autokorrektur, das ist ja nicht zum Lesen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da hab ich euch noch etwas damit ihr sieht ich hab nicht nur Aberockte Teles :D20140401_170340.jpg20140401_170326.jpg20140401_170332.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das kommt davon wenn man pics von seiner tele leuten zeigt die nicht wissen wer Keith Richards ist xP.

• Gefällt mir
@ Status Quo
Die Tele ist klasse :great: Schade nur, dass Du sie nur 5saitig spielst.

Hast Du sie denn auch in Open G gestimmt?
Wie war das überhaupt damals? Ich meine gelesen zu haben, dass Gram Parsons oder Ry Cooder (oder beide?!?) Richards auf den richtigen Weg gebracht haben.

dass Gram Parsons oder Ry Cooder (oder beide?!?) Richards auf den richtigen Weg gebracht haben.

Richtiger Weg? ;)
War wohl ein kurzes Zwischenspiel. Peter Kraus haben sie ja auch eine 4-saitige Gitarre gegeben, damit er sich beim Akkorde lernen leichter tut. :D

Inzwischen scheinen es ja wieder 6 Saiten zu sein, man beachte, wie kräftig da selbige gerade ausschwingt!

keith-richards-rolling-stones.jpg

laut seiner sehr empfehlenswerten Autobiografie benutzt er natürlich mehrere Stimmungen und daher (wie alle Rockstars) mehrere Gitarren ... manche auch mit sechs Saiten. Behauptet aber, dass manche Songs nur mit fünf Saiten richtig klingen. Dort steht auch, wo die Idee herkam ... weiss ich aber nicht mehr aus Kopf.

Wenn ich mich recht erinnere steht in "Life" etwas von 5 String Banjo Sound und dem open tuning.

Keith nutzt in letzter Zeit wieder sehr häufig 6 Saiten.
Lediglich bei den Stones Songs, die er mit 5 Saiten schrieb, spielt es auch noch so :D

Mit Les PAul und ES habe ich ihn noch nie 5 Saiten spielen sehn,
da sieht manns mal wieder. In der Tele steckt so viel Sound, da reichen sogar 5 Saiten :rofl:

Seit meiner CV Tele bin ich total vom Soundumfang einer Tele überwältigt und überzeugt! Hätte ich niemals vorher gedacht...