gidarr
Helpful & Friendly User
F***F***F***!!!!! Habe die Auktion verpasst! Anhang anzeigen 301768 Anhang anzeigen 301767
Kein Problem! Kauf Dir eine billige Tele und schick sie mir vorbei, ich mache das für Dich - umsonst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
F***F***F***!!!!! Habe die Auktion verpasst! Anhang anzeigen 301768 Anhang anzeigen 301767
Nicht mein Ding.Und was ist die dann?: ...
Danke Armin,
vom 7,25" Radius hatte ich noch was im Hinterkopf wegen Bendings.
Auf den CS Paulas oder der Jackson mit dem Compoundradius geht das alles herrvorragend, nur bei der
Tele muss ich kämpfen.
für rotziges Riffing ist sie herrlich, solieren ab dem 12ten ist schon bissl kämpfen. Muss dann eben nochmal
eine Bastelstunde einlegen und einen Kompromiss finden zwecks Spielbarkeit und Bendingmöglichkeit.
Ist der 10"er Radius Standart auf der Strat?
Moin zusammen hoffe ich kann hier meine Frage zur Tele loswerden, auch wenn es nur eine Squier CV ist.
Kein Problem! Kauf Dir eine billige Tele und schick sie mir vorbei, ich mache das für Dich - umsonst!
Hallo Penny, wichtig ist, dass ab dem 12. Bund die Saitenlage zu den höheren Lagen bis zum 21/22.Bund immer noch etwas weiter zunimmt, damit beim drücken ab 12. Bund der Abstand der Saiten zu den Bünden auch immer etwas stetig richting Pickups leicht ansteigt. Manchmal muss man umgekehrt denken bei der Korrektur. Also den Hals nicht entspannen sondern etwas spannen und zur Korrektur die Saitenreiter unten am Steg wieder leicht anheben (hochschrauben). Die Saiten bekommen dann den richtigen Abstand am 12. Bund und bei den Bünden davor, in Richtung 21./22. Bund erfahren die Saiten aber eine kleine moderate Anhebung, so dass es weniger schnarrt. bei meiner Gibson ES335 hatten sich einige Saiten nach den 12. Bund auch immer "tot geschnarrt". Ich bin erst nach 3 jahren darauf gekommen den umgekehrten Weg zu gehen und die Justage wie oben beschrieben durchzuführen. Seit dem kann ich Bendings ohne Ende durchführen - bei niedriger Saitenlage versteht sich. Siehe hier auch im Bild unten, wo die Halskrümmung zu stark ist: http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=b1p2UsGDL4LJtQbyyoDQDw&ved=0CC0Q9QEwAw S.Moin zusammen hoffe ich kann hier meine Frage zur Tele loswerden, auch wenn es nur eine Squier CV ist. Bilder zu der Gitarre gibt es hier: Die Gitarre brachte etwas Einstellarbeit mit sich, angelaufene Bünde - Hals, usw. also nichts gravierendes. Mein Problemchen ist folgendes (ist meine erste Tele, auch meine erste mit 9,5" Radius), bei Bendings über dem 12ten Bund sterben mit die Töne ab. d.h. ich kann einen Halbton problemlos benden, bei einem Ganzton sieht es gen Mitte des GB düster aus. Referenz nehme ich jetz mal Claptons Layla. Die Saitenhöhe habe ich angehoben - bringt etwas - aber nicht befriedigend. Meine Gitarren mit 12" Radius klappt das ganze Problemlos, deswegen meine Frage ist das ggf. auf den 9,5"er Radius zurückzuführen bei einer Saitenhöhe 12ter Bund von weniger als 1mm? 1,14 Plek kann ich unter die e-Saite stecken hält und hebt die Saite an. Saitenschnarren, Deadspots, usw. habe ich keine. Schnarrfrei ist sie auch bei niedrigerer Saitenlage. Danke & Gruß penny mit seiner Tele dem unbekannten Wesen.
Ah, die sieht aber klasse aus.
Auch das Griffbrett schön gemasert.
Viel Spaß damit.