Hallo,
hatte vor einiger Zeit mal in den Thread mein Problemchen mit meiner Modern Player Plus Tele geschildert. Kurz: es ging um ständiges Saitenreißen der A- und D-Seite auf Höhe der Saitenreiter, wobei immer nur die Saitenummantelung riss. Da die Saiten teilweise nur wenige Tage hielten und es für mich so langsam zu teuer wurde so oft die immergleichen Saiten zu tauschen schickte ich die Gitarre vor 2 Wochen beim Händler ein. Von der wurde sie zu einer Werkstatt (ich vermute mal eine Fender Vertragswerkstatt) weitergeschickt. Zurück kam das gute Stück mit dem Vermerk "refurbished surface of saddle and installed new strings". Ergebnis: 8 Tage nachdem ich die Tele wieder hatte riss die D-Saite auf gleiche Art und Weise wie vor der "Reparatur".
Ich bin ziemlich sauer, da es für mich ziemlichen Aufwand bedeutet, die Gitarre wieder zu verpacken, zur Post zu tragen, mir für die Zwischenzeit eine Ersatzgitarre zu leihen etc.
Nun also die Frage: Auf welche Reparaturmaßnahme sollte ich bei einem erneuten Einschicken bestehen: Umtausch des Instruments? Austausch der Brücke oder zumindest der Saitenreiter?
Problematisch an der Sache ist halt, dass es sich erst nach einigen Tagen und einiger Spieldauer herausstellt ob der mutmaßliche Verarbeitungsfehler an der Brücke nun behoben werden konnte.
Scheine leider ein Montagsinstrument erwischt zu haben, da ich sonst noch nirgends von derartigen Problem bei den Modern Player Tele lesen konnte.