Der Fender Telecaster-User-Thread

Genau mein Fetisch und dann auch noch in Pink
homer_sabber.gif

Bloß den Perlmutt(?)streifen finde ich zu kitschig :D

Genau mein Fetisch und dann auch noch in Pink
homer_sabber.gif

Bloß den Perlmutt(?)streifen finde ich zu kitschig :D
Aus der Not geboren: Es sollte für eine junge Frau (Mädchen) mit schmalem Taschengeld, eine bezahlbare werden.
Deshalb die günstigen und dennoch guten Göldo PU's. Und die Decke war ein "Sonderangebot" - weil: 10mm zu schmal.
Deshalb der Streifen!! Ich bin ein Fuchs, wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiles Teil !
Die würde sogar ich in Pink spielen :D

Gruß
Sash

mal schnell Bilder, wie versprochen. Eine schon älteres T-Modell. Die Bilder habe ich erst vor wenigen Tagen bekommen, vom neuen Besitzer.
Die Decke ist gewölktes Ahorn, mit einem Naturbinding, der Hals PU ein echter Lipstick - kein Tele Hals PU.
:great:
Wunderschön!

Bei solchen Bildern denke ich mir immer: Mensch, Du hast doch schon eigentlich genug Teles :rolleyes:

Aus der Not geboren: Es sollte für eine junge Frau (Mädchen) mit schmalem Taschengeld, eine bezahlbare werden.
Deshalb die günstigen und dennoch guten Göldo PU's. Und die Decke war ein "Sonderangebot" - weil: 10mm zu schmal.
Deshalb der Streifen!! Ich bin ein Fuchs, wie?
Und nen Zierstreifen macht das ganze insgesamt immernoch günstig? Hätte ich garnicht gedacht.
Ich dachte aber auch erst: Oha, nen Barden Steg-PU... Aber das wäre dann auch noch weiter weg von günstig ;)

mal schnell Bilder, wie versprochen. Eine schon älteres T-Modell. ***

Hy murle1,

sehe ich das richtig, der Korpus ist aus Mahagoni mit einem Holzbinding (wenn ja, welches Holz) ?

...und der Zierstreifen ist jetzt auch auf meiner Liste!

LG
RJJC

Hy murle1,
sehe ich das richtig, der Korpus ist aus Mahagoni mit einem Holzbinding (wenn ja, welches Holz) ?
...und der Zierstreifen ist jetzt auch auf meiner Liste!
LG
RJJC
Um welches Grundholz es sich handelt, kann ich leider nicht mehr sagen, ist zu lange her - aber Mahagoni für eine junge Dame, die dazu KEINERLEI Zerre spielt, würde ich wegen des Gewichts eher bezweifeln. Ich vermute eher dunkel lackierte Sumpfesche - wenn ich das Teil bloß noch einmal in die Finger bekommen würde! Oder ein Foto vom Innenleben des E-Fachs!
Und es handelt sich um ein Naturbinding - nicht um Holzbinding. Das bedeutet, ein schmaler Streifen des hellen Wolkenahorns der Decke ist abgeklebt, und nicht dunkel lackiert worden. Das macht dann den hellen Streifen. Macht beim Lackieren mehr Arbeit, ist aber besser und schöner als ein Kunststoffstreifen, weil dort auch die Maserung vom Holz zu sehen ist..

yes, yes, yes...

Traum-Sound (aus meiner bescheidenen Sammlung für mich der best Sound bisher)
Traum-Haptik
einfach TOP !!!
*freu* :D:great:

Anhänge

• Fender Telecaster Relic 63.jpg
    Fender Telecaster Relic 63.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 146
Einmal meine Bühnengitarre Tele wieder frisch gemacht, zum Verleihen, wurde schon 5 Jahre von mir nicht gespielt - neben den anderen Arbeitsgeräten. (Bis auf die Jazzmaster, die ist neu und wird verkauft.)

Anhänge

• IMG_1711.jpg
    IMG_1711.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1712.jpg
    IMG_1712.jpg
    182 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1713.jpg
    IMG_1713.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 141
Einmal meine Bühnengitarre Tele wieder frisch gemacht, zum Verleihen, wurde schon 5 Jahre von mir nicht gespielt - neben den anderen Arbeitsgeräten. (Bis auf die Jazzmaster, die ist neu und wird verkauft.)
Hi! Was ist die ganz hinten mit HSS für eine?... ;) Klar, es ist keine Tele und nicht Gegenstand dieses Threads, würde mich aber trotzdem interessieren... ;)

Disco Volante
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
:D

so heute ist meine Fender Blacktop Tele (schwarz mit Palisandergriffbrett) angekommen
und liegt schon auf der Werkbank :)
sie bekommt ja nen BKP Aftermath am Steg,
ne andere Controlplate (schwarz) mit 550K BKP (CTS) Potis und nem Toggle statt Bladeswitch,
Fender (Schaller) Klemmmechaniken,
GraphTech Sättel und Saitenniederhalter,
und natürlich ne gescheite Abschirmung, sowie endlich ne Saitenerdung :great:

Das mit der fehlenden Saitenerdung finde ich recht merkwürdig, aber ist ja nix dolles, brücke runter,
kleines Löchlein zum PU Fach gebohrt, Kabel oder Draht durch und ab auf Masse damit :D

Bilder gibs wenn se feddisch ist, aber ich kann nur noch mal sagen, die Verarbeitung ist für den Preis echt Top,
da hab ich echt schon schlimmeres gesehen bei Gitarren die das doppelte bis dreifache kosten...
Muss man neidlos zugestehen das Fender die Produktion der Mexikanerinnen inzwischen echt im griff hat,
ich staune immer wieder, denn früher war ja so manche Squire besser als die meisten MiM´s...

gruß Robi

Mich würden ein paar Details zu der Jazzmaster interessieren, wenn die schon zu verkauf steht.
Konzept, PU's, Geschichte, Preisvorstellung? Herzlichen Dank! :D

Da es sich hier um den Tele-Thread handelt - kommt es in PN.

---------- Post hinzugefügt um 15:53:26 ---------- Letzter Beitrag war um 15:25:45 ----------

Hi! Was ist die ganz hinten mit HSS für eine?... ;) Klar, es ist keine Tele und nicht Gegenstand dieses Threads, würde mich aber trotzdem interessieren... ;)

Da es hier der "falsche" Thread ist, stelle ich sie gleich im anderen Thread vor (schickt mal Bilder eurer Gitarre Part 2)
Es handelt sich um eine Vollmassive! Riegelahorn STR. mit Duncan Allan Holdsworth und Van Zandt PU's. Und dem gevögeltsten Hals in D.! War ein Geschenk an mich selber. :D

Hm hat jemand von euch schon mal eine Linhof Tele gespielt oder besitzt sogar eine?

Ich hätte auch eine Frage: Besitzt jemand WCR Tele Pickups oder hat diese schonmal getestet?

Wollte mal meine Bastelcaster Thineline zur Schau stellen:)

Anhänge

• P7270011.jpg
    P7270011.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 130
  • P7270012.jpg
    P7270012.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 112
  • P7270013.jpg
    P7270013.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 107