Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich bin sehr gespannt! Bitte Fotos ohne Ende :)

ach du heilige scheisse das nenn ich nimmer zugeschlagen eher geld am richtigen ort anglegt

Leute Ihr bekommt Fotos... und eventuell auch Sound.. ich bin soooo happy ...YES !!!!

Meine aktuelle Begleiterin habe ich eh schon mal abgelichtet...
5195147276_bbab343911_z.jpg

....aber die Tele 63er wird der Burner

Leute Ihr bekommt Fotos... und eventuell auch Sound.. ich bin soooo happy ...YES !!!!

Meine aktuelle Begleiterin habe ich eh schon mal abgelichtet...
Anhang anzeigen 186896

....aber die Tele 63er wird der Burner

Sorry, aber ich kann Deine Begeisterung so nicht teilen. Deine "Derzeitige" gefällt mir um Längen besser. Einmal ist nachgemacht nun mal nachgemacht. Dazu ist das "Gebraucht dargestellte" im Verhältnis zu den nagelneuen Bünden, und einem fast unbeschädigtem Schlagbrett viel zu krass. Meine Meinung zu der ganzen Relic Hype: Blödsinn. Und viel zu teuer ist es auch noch. Dann lieber eine ECHTE alte kaufen, die schon Bühne erlebt hat, wo Geschichte mit erlebt wurde. Aber eine neue Gitarre zu bauen, um die dann zu verkratzen, künstlich zu rosten....ich fasse es einfach nicht. Tut mir in der Seele weh! 7ender macht aus Scheiße Geld? Ich bin mir im Klaren, das ich mir nun einige "Feinde" gemacht habe - aber ich kann nicht anders. Sorry, noch einmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kein Problem! Deine Meinung ändert nichts an meiner Freude ...Und Relic hin oder her.. mir gefällt dieses Design einfach, passt zu meinem Gesicht -:) Bühnenerfahrung bzw. das Abspielen der Bünde folgt ja sowieso. Die nächsten Gigs unserer Bands sind was besonders von der Location her; das schreibt dann für mich Geschichte;-)

...in diesem Sinne lg

... 7ender macht aus Scheiße Geld? Ich bin mir im Klaren, das ich mir nun einige "Feinde" gemacht habe - aber ich kann nicht anders. Sorry, noch einmal!

Tja, nicht nur die Firma, die mal Leo gehört hat (und die ich immer noch mag, zumindest von Sound und Qualität her) machts nicht anders als alle Hersteller von überteuerten Boutique Effektpedalen. Baut aus Teilen für 40€ Sachen für locker 300€. Halt ich genau so schwachsinnig wie den ganzen VIntage Vibe. Die ganze Vergangenheit der Gitarrengeschichte is mir wurst, ich mach Musik nach MEINER Nase und nicht weil ich iwie Vintage klingen will, hab auch einen eher moderneren Sound (ich spiel keinen Metal, sondern Alternative Punk (Punkternative, wie ich ihn gerne nenne))

nur mal so um auch meinen Senf dazuzugeben

Dazu ist das "Gebraucht dargestellte" im Verhältnis zu den nagelneuen Bünden, und einem fast unbeschädigtem Schlagbrett viel zu krass.
Wäre es denn nicht auch bei einer echten alten Gitarre sinnvoll abgenutzte Bünde mal zu erneuern?... Ich denke Gitarristen, die alte Gitarren spielen, lassen es mehr oder weniger regelmäßig machen, weil sich ein Instrument mit abgenutzten Bünden weniger gut spielt. Und wenn man dabei auch das Pickguard erneuert, weil man sich mit dem Plek so langsam in den Kerben verfängt, stimmt das Verhältnis wieder. ;)

PS: Die E-Mail folgt in den nächsten Tagen - muss noch verfasst werden. :)

Wäre es denn nicht auch bei einer echten alten Gitarre sinnvoll abgenutzte Bünde mal zu erneuern?
Als Neil Young's Techniker einmal die völlig abgenutzten Bünde seiner Gitarre ersetzte, war er sauer auf ihn und wollte seine alten Bünde zurück. Die waren aber zerbrochen, also schliff er die neuen wieder so weit runter, wie er es gewohnt war, und war zufrieden.:)

Na gut, aber gut abgerichtete Bünde in einer niedrigeren Lage sind bestimmt immer noch besser als ungleichmäßig abgenutzte... ;)

Letztendlich siegt das persönliche Gefühl über jegliche Argumentation für oder gegen jeden Einwand.

Gruß, David.

Mir geht es nur darum, dass ich für 1.800,- Euro eigentlich KEINE Mexico-Tele, gleich ob mal American Vintage 52 RI, kaufen wollte :(

Sorry wenn ich nerve, aber wenn ich mir im hohen Alter meine erste "richtige" E-Gitarre gönne, möchte ich auch was "echtes" haben und keine Mexico, weil DIE bekomme ich auch für 1/3 des Geldes
ob der Mexikaner der die Gitarre baut nun in Kalifornien, oder Mexiko wohnt, macht keinen Unterschied ;)
ne Fender ist ne Fender, die mexikanischen evtl sogar mehr als die teuren Amerikanischen Geschwister,
denn erklärtes Ziel von Leo war GÜNSTIGE Gitarren zu bauen und davon kann man heute bei den Amis eben nicht mehr reden...

gruß

Also ich liebe meine sixty`s Tele und sie ist ne Mexikanerin:)

Bild 2 ist ne Originale 65er CAR:)

Anhänge

• Fender Telecaster 60`s Classic MiM.jpg
    Fender Telecaster 60`s Classic MiM.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 133
  • 65car.jpg
    65car.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 132
Kein Problem! Deine Meinung ändert nichts an meiner Freude ...Und Relic hin oder her.. mir gefällt dieses Design einfach, passt zu meinem Gesicht -:) Bühnenerfahrung bzw. das Abspielen der Bünde folgt ja sowieso. Die nächsten Gigs unserer Bands sind was besonders von der Location her; das schreibt dann für mich Geschichte;-)

...in diesem Sinne lg
Mir ging es auch nicht darum, Dir die Freude zu verderben. Und ich verspreche den Mods, demnächst zum Ausgleich auch Bilder ohne viel Text einzustellen - nur, ich selbst bin ein Rockdino - also "hänge" auch am Vintage Feeling. Aber wenn es kritisch betrachtet wird, ist diese Relic Sache genau so ein Marketing Gag, wie die ganzen Signatur Modelle, die nur dazu dienen, normale Gitarren überteuert verkaufen zu können. Und wenn man in Frankfurt auf die 7ender Ausstellungs-Wand zugeht, kann man aus einiger Entfernung sehen, das 3 "Handwerker" ihre Aging Marken hinterlassen haben. 3 typische Bilder, wo und was gekratzt und geschliffen wird. Trotzdem wünsche ich Dir Freude an dem Gerät. murle1

---------- Post hinzugefügt um 15:01:56 ---------- Letzter Beitrag war um 10:39:41 ----------

Tja, nicht nur die Firma, die mal Leo gehört hat (und die ich immer noch mag, zumindest von Sound und Qualität her) machts nicht anders als alle Hersteller von überteuerten Boutique Effektpedalen. Baut aus Teilen für 40€ Sachen für locker 300€. Halt ich genau so schwachsinnig wie den ganzen VIntage Vibe. Die ganze Vergangenheit der Gitarrengeschichte is mir wurst, ich mach Musik nach MEINER Nase und nicht weil ich iwie Vintage klingen will, hab auch einen eher moderneren Sound (ich spiel keinen Metal, sondern Alternative Punk (Punkternative, wie ich ihn gerne nenne))
nur mal so um auch meinen Senf dazuzugeben[/QUOTE

Ich war ein 7ender Fan, bin es immer noch - aber nur von den Verstärkern, da ich nie Zerre benötigte. Meine beiden ersten Instrumente der Neuzeit, nach 20 Jahren Pause, waren von dieser Firma - und deshalb auch der Grund für den Beginn meine "Firma". Ich war nicht zufrieden. Die Qualitätsunterschiede sind einfach nicht zu akzeptieren, und wenn dann noch solche Sachen wie die China? Bullet Serie unter dem Namen verkauft werden - oder wurden ... dann ist das Sch...e. Wenn sich jemand heute bei Göldo, oder Rockinger die Parts kauft, also Hals und Korpus, ein wenig Geschick hat, und auch vernünftige - nicht unbedingt überteuerte PU's verwendet, kann er für weniger Geld ein gleiches oder sogar besseres Ergebnis bekommen. Meistens! 7ender kann auch nur herstellen, nicht zaubern.
Allerdings gibt es auch Sahnestückchen aus den USA. Aber das ist eben nicht genug.
(Wenn ich so weiterschreibe, fliege ich raus? )

]

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Eine eigene begründete Meinung (die man frei äussern darf und soll), ein Erfahrungsbericht und eine Relativierung die keinen flammenden Hass sondern Objektivität zeigt. Wer dafür rauswirft gehört selbst rausgeworfen.

Ich bin nebenbei mit meiner Fender Mex 50's Tele sehr zufrieden und habe bekomme was ich wollte zu einem Preis mit dem ich mehr als umgehen kann. Allein der Neckpickup gefällt mir nicht so ganz und wird wohl ersetzt.

Gruß, David.

Ich war ein 7ender Fan, bin es immer noch - aber nur von den Verstärkern, da ich nie Zerre benötigte. Meine beiden ersten Instrumente der Neuzeit, nach 20 Jahren Pause, waren von dieser Firma - und deshalb auch der Grund für den Beginn meine "Firma". Ich war nicht zufrieden. Die Qualitätsunterschiede sind einfach nicht zu akzeptieren, und wenn dann noch solche Sachen wie die China? Bullet Serie unter dem Namen verkauft werden - oder wurden ... dann ist das Sch...e. Wenn sich jemand heute bei Göldo, oder Rockinger die Parts kauft, also Hals und Korpus, ein wenig Geschick hat, und auch vernünftige - nicht unbedingt überteuerte PU's verwendet, kann er für weniger Geld ein gleiches oder sogar besseres Ergebnis bekommen. Meistens! 7ender kann auch nur herstellen, nicht zaubern.
Allerdings gibt es auch Sahnestückchen aus den USA. Aber das ist eben nicht genug.

Ich muss dir da teilweise auch echt recht geben, ich hatte schon Gitarren vom grossen F in der Hand da musste ich zweimal auf die kopfplatte gucken ob da nich doch Fendt draufsteht, so übelst schwer warn die überhaupt zu spieln. Das mag alles auch ne Sache von Werkseinstellung und Besaitung sein, das macht viel beim ersten Anspielen aus. Hatte auch schonmal ne Strat aus dem Hause, die ließ sich O.K. spieln, aber klang einfach überhaupt nicht nach Strat. Hab sie schliesslich nem Kumpel verkauft und riesen Verlust gemacht. Dafür hab ich mir aber dann ne Highway One aus amerikanischer Produktion geholt und schon alleine das Feeling des Halses hat mich überzeugt, das Teil zu kaufen. Heute meine Hauptgitarre und ne saugeile Gitarre, die zu meiner Hauptgitarre geworden ist. [KLICK]

Und wenn du rausgeworfen wirst, dann werd ich wohl bei den amerikanischen/britischen Foren bleiben. Da sind die Leute wenigstens nett und ein falscher Post bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein ernstgemeinter und richtig platzierter.

Und wenn du rausgeworfen wirst, dann werd ich wohl bei den amerikanischen/britischen Foren bleiben. Da sind die Leute wenigstens nett und ein falscher Post bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein ernstgemeinter und richtig platzierter.

Das mit dem Rauswerfen war auch nur scherzhaft gemeint.

mal schnell Bilder, wie versprochen. Eine schon älteres T-Modell. Die Bilder habe ich erst vor wenigen Tagen bekommen, vom neuen Besitzer.
Die Decke ist gewölktes Ahorn, mit einem Naturbinding, der Hals PU ein echter Lipstick - kein Tele Hals PU.

Anhänge

• cannon 2011 289.jpg
    cannon 2011 289.jpg
    183 KB · Aufrufe: 191
  • cannon 2011 299.jpg
    cannon 2011 299.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 251