Der Fender Telecaster-User-Thread

*** - transparent soll sie in jedem Fall sein. Bin für Vorschläge offen. ***

oh Mann, ich sabber gerade wieder den PC voll... :D

was hälst Du von einer Lackierung ähnlich meiner alten Schecter links ?

LG
RJJC
(P.S. & btw.: deine Teles ziehe ich JEDER F$$$$$ vor!)

Zuletzt bearbeitet:
oh Mann, ich sabber gerade wieder den PC voll... :D

was hälst Du von einer Lackierung ähnlich meiner alten Schecter links ?

LG
RJJC
(P.S. & btw.: deine Teles ziehe ich JEDER Fender vor!)

An so eine Farbe, Bernstein oder Amber hatte ich auch schon gedacht - mal sehen.
PS: Schreib solche Vergleiche nicht - sonst gibt es wieder Ärger mit der großen US Firma!

Mir würde Weinrot auch gut gefallen!

Danke für die Ratschläge. Entweder stelle ich sie in meine Homepage - zum Verkauf mit Lackierung nach Wunsch, oder schicke die Bilder zum Lackierer, der am besten beurteilen kann, wie das Holz bei unterschiedlichen Farben wirken kann.

Es ist sehr schwer und ermüdent deinen Text zu lesen, da er von einem Thema ins nächste springt.
Das jede Blade besser ist als Fender in diesem Preisberreich wage ich mal zu bezweifeln. Ist eben auch Geschmackssache.

Ich kriege allerdings nur das richtige Brettgitarre Feeling, bei einer "echten" Tele. ;)

naja wenn du effekte nach und nach benutzt wird ne fender tele auch nimmer nach country klingenbzw. der twang ist auch nimmer so fest da
ich zum beispiel brauche nurnoch telecaster ,pick up booster und Vox oder marshall

Also ich würd mir für 250.000 Dollar nen schönes Haus kaufen und nich ne abgeranzte Gitarre.

Erinnert mich iwie an die Werbeanance aus Futurama: "Monatealte Würstchen, die würstchen mit Erfahrung"...

Leute die bereit sind soviel Geld für eine Gitarre auszugeben wohnen nicht in veranzten Bruchbuden dieser Preisklasse !:D

Wo bekomme ich nen Pickguard für ne Thinline 69 her? Ich hab schon alles abgesucht.
Habe mir ne Chery Thinline bei Ebay geschossen und möchte gerne nen Perloid draufpacken!

Des isse

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220795105753&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Dann versuch es doch einmal mit der Firma "Der Trashcontainer" in Berlin. Die haben mir schon sehr viele PG angefertigt, auch Sonderteile nach Vorgaben. Bestell "Matze" einen schönen Gruß von mir !

Ja hab schon mit denen telefoniert, dazu müßte ich das alte einschicken damit die die genauen Maße haben. Hmmm das ist ja alles so umständlich:( Gibt es denn keine Replacements von Fender? Wieso sind die nirgends im Angebot sind die Thinlines etwa so selten??

Was ist denn daran sooooo umständlich?
Das alte soll doch eh runter.
Dann hast Du wenigstens auch ein Pickguard das genau passt.
Das anpassen eines nicht passenden Pickguards ist bestimmt umständlicher.

Was ist denn daran sooooo umständlich?
Das alte soll doch eh runter.
Dann hast Du wenigstens auch ein Pickguard das genau passt.
Das anpassen eines nicht passenden Pickguards ist bestimmt umständlicher.

Stimmt! Selbst bei zwei gleichen PG von der gleichen Firma sind die Löcher nicht immer 100%. Nichts ist schlechter, als einen mm daneben! Und die Jungs haben es drauf!

Ja habt mich ja schon überedet:)

Dann erklär uns doch bitte: Was ist eine echte Tele?

Deswegen steht das "echt" ja auch in Klammern.
Mit "echt" meine ich von Fender.
Manche sagen jetzt vieleicht das es Dumm ist auf die Schrift zu achten die die Kopfplatte ziert, aber bei mir war es bisher immer so.

Na wenn man bedenkt das im Grunde genommen Fender selbst von ihren Originalen Replicate herstellt ist das schon ne berechtigte Frage, was echt ist?! Beispiel: Chucks also Converse Chuck Taylor worden früher ausschließlich in USA hergestellt und nun in China!! Ich denke dabei geht auch orginalität verloren. Ebenso Levi´s wo werden die nicht mittlerweile überall hergestellt!? Hinzu kommt die Geschichte von Fender, der Verkauf an CBS (War da Fender noch echt) usw. und die Auslagerung der ganzen Produktionstätten. Beste Beispiel das Werk der Chevy/Chery/Cheri Gitarren hat für Fender Teile hergestellt ebenso die Fujigen Werke in Japan also da muss man sich schon noch fragen " Was ist echt?".

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer echten Tele steht "Telecaster" drauf, oder? Also ist auch meine Squier Classic Vibe eine Telecaster:great:
P2130010.jpg

Hi

ich hab ja seit längerer Zeit die oben genannte Gitarre. Ich hab sie am Mittwoch das erste mal mit zum Proben genommen. Um störgeräuschen und pfeifen vorzubeugen (ich mache Alternative Rock, arbeite mit recht hohen Lautstärken und auch etwas mehr Gain) hab ich einen Humbucker (SD Hot Rails, bridge Position) eingebaut, aber die Gitarre pfeift am stück, und das am Humbucker. Der Neck PU dagegen pfeift garnicht, auch nicht bei max Vol und Max Gain.

Außerdem sind mir 2 Saiten innerhalb von 15min gerissen, beide vom selben Reiter, D und G Saite. Jetzt überliege ich wie ich solchen Problemen vorbeugen kann, denn der sound gefällt mir nach wie vor sehr gut, nur ist eine Gitarre die pfeift und bei der dauernt Saiten reissen, einfach nur unbrauchbar für mich, das verbraucht live wie bei Proben einfach viel zu viel Zeit und auch Nerven.

Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich natürlich sehr dankbar :)

lg
David