not.
Registrierter Benutzer
Mich irritiert es immer, dass die Saitenstärke der höchsten Saite angegeben wird, wenn es um Saitensätze geht, die Dicke der Basssaiten hat doch einen deutlich größeren Einfluss auf den Klang und die Bespielbarkeit, oder nicht?
Naja, kommt drauf an welche Saite du am meisten spielst.
Wirklich irritierend wird es, wenn man weiß, dass .011er Satz nicht gleich .011er Satz ist. Von Hersteller zu Hersteller (bzw. auch vom selben Hersteller andere 'Satz-Typen') sind die Stärken der der anderen Saiten auch unterschiedlich. Es ist und bleibt aber auf dem Papier ein 11er Satz.
Immer genau hinschauen beim Umsteigen auf andere Saiten, ich war einmal echt nicht glücklich als ich zu anderen Saiten gegriffen habe (damals war ich noch bei .010ern). Ich wusste nicht was es war, aber irgendwie war es nicht mehr dieses Wohnzimmergefühl auf dem Telehals. Erst nach genauem Nachlesen hatte ich eine Vermutung was Sache sein könnte: Nicht falsch verstehen, schlecht wars nicht, aber anders und auch nicht wesentlich. Irgendwie so, wie wenn jemand den Autositz verstellt hat und man das dumpfe Gefühl hat es ist einfach nicht wie vorher. Deshalb bleib ich recht strikt bei meinen Ernie Balls Power Slinky.
Gruß, David.