Der Fender Telecaster-User-Thread

Moin, nein - Spaxschrauben sind das nicht. Allerdings Kreuz/Schlitz schon, die mit der Grundplatte eine Ebene bilden. Damit die Höhenschrauben der Raiter nicht "haken" können.

......das sah auch nur so aus, wollte Dich nicht kritisieren:)

Ich habe bei meiner Tele alle Schrauben gegen Edelstahl Schlitzschrauben getauscht, funktioniert auch und sieht gut aus.
P3290001.jpg

Hier meine 4 Telecaster-Typen im Einsatz. Der BT ist immer derselbe, der Mix ist immer derselbe und auch die Settings in der Podfarm sind immer exakt gleich. Aufgenommen habe ich den unbehandelten direkten Ton und die Spuren normalisiert. Wobei dabei die Spur der "Highway I" dabei den größten Sprung gemacht hat, was bedeutet, dass dieser der leiseste Tonabnehmer in der Runde ist. Um die Sache übersichtlich zu halten, sind alle Aufnahmen ausschließlich mit dem jeweiligen Stegtonabnehmer gemacht.

image2.thumb.jpg
http://dl.dropbox.com/u/5322859/Aussenjam #107/Aussenjam #107 ASAT Classic Bluesboy.mp3

IMG_4857.thumb.jpg
http://dl.dropbox.com/u/5322859/Aussenjam #107/Aussenjam #107 ASAT.mp3

IMG_3212.thumb.jpg
http://dl.dropbox.com/u/5322859/Aussenjam #107/Aussenjam #107 Fender Telecaster.mp3

IMG_4815.thumb.jpg
http://dl.dropbox.com/u/5322859/Aussenjam #107/Aussenjam #107 ASAT DeLuxe.mp3

Hier noch mal alle 4 in größer:

IMG_0832.sized.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier noch mal alle 4 in größer:

IMG_0832.sized.jpg

du spielst gerne Tellys......könnte man meinen:rolleyes:

Im Ernst: ......schöner Post:great: Schöne Sounds.

Es gab Kekse.

Wolf

edit fragt, ob du die BTs selbst eingespielt hast....oder welche sind das? Könnte mich interessieren.

hi,
ich geselle mich mal zu euch:)

Ich war letzte Woche im Musikladen und konnte sie einfach nicht dort lassen - ist meine erste Gitarre!

attachment.php

Spielt sich sehr angenehm!

Anhänge

• tele.jpg
    tele.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 333
:D kanns sein, dass die Classic Vibe grade etwas einen aufschwung hat? :D

:D kanns sein, dass die Classic Vibe grade etwas einen aufschwung hat? :D

Für den Preis sind das echt gute Instrumente - ich war ca zwei Stunden lang antesten. Eigentlich wollte ich mir eine Gitarre mit Humbuckern holen, da ich endlich mal was für zuhause zum Aufnehmen gebraucht hatte - Richtung Les Paul etc. Als ich nach langer Suche nichts brauchbares finden konnte, hab ich mir gedacht: "Komm, nimmste halt mal was aus der Fender/Squier Abteilung und klimperst bisschen drauf rum. Fazit: diese Squier muss sich definitiv nicht vor den "Originalen" verstecken. Selbst die Werkseinstellung war top, musste nichts ändern. Ich bin zufrieden:)

Grüße,
Alex

e: ich seh grad, dass du die Gleiche spielst. Sehr gut, dann kannst du ja meine ganzen Behauptungen bestätigen^^

e: ich seh grad, dass du die Gleiche spielst. Sehr gut, dann kannst du ja meine ganzen Behauptungen bestätigen^^

Was ich auch ohne weiteres tuh :) Nur die werkssaiten gingen mal garnicht. Warn 9er. Die gingen ja mal garnich! Aber mit meinen 10-52er komm ich super mit klar. Und man kann die so schön schlagen, muss mir nur mal wegen den eher kantigen kanten ein schweissband zulegen, hatte ich eh mal vor..

Was ich auch ohne weiteres tuh :) Nur die werkssaiten gingen mal garnicht. Warn 9er. Die gingen ja mal garnich! Aber mit meinen 10-52er komm ich super mit klar. Und man kann die so schön schlagen, muss mir nur mal wegen den eher kantigen kanten ein schweissband zulegen, hatte ich eh mal vor..

Ok, ich fand auch die Saiten gut:D
Insbesondere, was Bendings und Sound angeht - ich habe aber trotzdem vor, als nächstes mal Ernie Ball Super Slinkies in der gleichen Stärke aufzuziehen.

Ok, ich fand auch die Saiten gut:D
Insbesondere, was Bendings und Sound angeht - ich habe aber trotzdem vor, als nächstes mal Ernie Ball Super Slinkies in der gleichen Stärke aufzuziehen.

joa mach das, ich bin eben eher derjenige der die GItarre dann doch ziemlich quält :D Meine müssen aber auch alle leiden. Aber dafür klingen die dann für meine ohren auch gleich besser :cool:

11er Saiten auf der Tele und es wird böse. Ich steh drauf. :D

Gruß, David.

Ich spiele auch auf allen meinen Gitarren .11er. Nie mehr was anderes. Auf der Thinline die ich mir vor ein paar Wochen gekauft hab sind noch .10er, aber die muss eh erst mal noch ein bisschen zum Einstellen vorher würde sich der neue Satz nicht lohnen. Ich hoffe das bekomme ich demnächst mal hin.

Hab sie aber trotzdem schon mal für ein paar erste Aufnahmen genutzt, klingt toll! Sobald davon was annähernd fertig is, werd ich es hier mal hochladen. U. A. hab ich mit der Band einen Song aufgenommen, in dem ich eigentlich meine andere Gitarre nutze, nur in einem lauteren Part hab ich zum aufplustern die Chords eine Oktave tiefer mit der Tele eingespielt, das klingt so schön knurrig. Ja, ich mag sie sehr. Auch wenn sie durchaus launisch ist. Aber genau das brauch ich. ;)

Hatte schon mehrere Gitarren mit dicker Polylackierung, die hervorragend geschwungen haben. Und sogar Gitarren, die das nicht taten aber am Amp trotzdem prima klangen - darunter sogar eine Les Paul aus Pressspan :eek:
Dann besteht ja noch Hoffnung für mein Signature-Modell. Das muss bei diesem Nickname ja aus den billigsten verfügbaren Hölzern bestehen. Nun habe ich es vor langer Zeit tatsächlich mal geschafft, ein komplettes Zimmer mit zueinander passenden Möbeln aus zweiter Hand einzurichten. Die sind inzwischen nicht nur reif für den Sperrmüll, sondern auch noch alle in butterscotch blonde (wie früher bei meiner Oma)! :D Daraus müsste man eigentlich eine Gitarre bauen.

Da es mir aber zu doof ist, nur um des Gags willen eine Spanplattengitarre zu bauen, werde ich wohl darauf verzichten und die bei der Zerlegung anfallenden Spanplatten zum Bau eines Combogehäuses verwenden.

Wieso böse? Ich habe öberall .011er drauf und ich merke nichts davon. ;)

Böse im Sinne von der Klang wird einfach ein gutes Stück besser, vor bei einer Tele find ich den Unterschied merklich. Ich hatte heute ein wenig Gegenteiltag im Kopf, mit böse meinte ich etwas in dieser Richtung: :rock:.

Und bei der Musik, die ich mit meiner Tele mache, bringen die .011er einfach einen mächtigen Punch bei Single Notes auf der E-Saite. Den .009ern oder .010ern fehlt dieses gewisse Etwas. (;

Gruß, David.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel ja 11er, nicht nur wegen dem sound, sondern auch weil ich fälschlicherweise auf 12er saiten gelernt hab. Jung und dumm wie ich noch vor 4 jahren war, kaufte ich einen 12er satz saiten, da ich dachte es seien 12 saiten enthalten, und das lässt sich bekanntlich durch 6 teilen. da ich natürlich auf normalstimmung spielen wollte hab ich mir wohl ganz schön die finger versaut damals schon. Und naja jez spiel ichs halt immer so, und der klang is meiner meinung nach sogar besser und ich kann reinlangen wie ich will bei trotzdem niedriger saitenlage. Und ich hau sehr hart rein, einfach weil ich dann mehr attack bekomm. Und das nenn ich mal böse :D

lg
David

Mein Namensvetter und ich verstehen uns! :D

Gruß, David.

Mich irritiert es immer, dass die Saitenstärke der höchsten Saite angegeben wird, wenn es um Saitensätze geht, die Dicke der Basssaiten hat doch einen deutlich größeren Einfluss auf den Klang und die Bespielbarkeit, oder nicht? :gruebel: