Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich könnte weinen! Da wird gerade eine sehr schöne Tele von mir bei Ebay "verschleudert". Sumpfesche, Riegeldecke, Di Marzio PU's Vogelaugenhals usw. Shit!

Das Logo scheint ihm nicht gefallen zu haben. Hat er es enfernt, oder war es schon bei Auslieferung so?

Probespielen ist bekanntlicherweise durch nichts zu ersetzen ;) Kann mich öfters auch nicht entscheiden, ob mir die 52RI oder 62RI lieber ist, ist auch von der Tagesform abhängig, spiele zur Zeit aber lieber Tele als Les Paul

Grüße
Dietmar

tja Dietmar..100% zustimmung - aber am we mal eben ca. 1500 km abspulen, um die 2-3 favoriten in versch. läden live zu testen...und dann ist evtl. trotz vorherigem telefonanruf ausgerechnet diese modell nicht da :-(

ist eben nicht wirklich einfach..katze im sack will ich auch nicht und die rücksendeoption will ich auch nicht "schamlos" ausnutzen..

gibt da offensichtlich wenig alternativen zum blindflug, wenn man weg vom mainstream will !

TK

und, hat wer "von uns" die ebay-Tele von Rainer?
Ich hab sie noch knapp verpasst...:(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob, und wenn ja, wo man in Deutschland eine geagedte Tele-Bridge (Ashtray, Brass-Sättel) herbekommt?

Und noch was - hat jemand Kloppmann-PUs in seiner Tele? Eigentlich habe ich gar nicht genügend Geld dafür, aber Tests und die Homepage machen einfach Lust auf mehr.

Das Logo scheint ihm nicht gefallen zu haben. Hat er es enfernt, oder war es schon bei Auslieferung so?

Wenigstens war kein Fender Decal drauf ;)

und, hat wer "von uns" die ebay-Tele von Rainer?
Ich hab sie noch knapp verpasst...:mad:

Wahrscheinlich von einem von uns für einen von uns :D

Hatte auch erst überlegt mitzubieten, dachte aber das der Preis viel höher ausfallen würde, von daher hab ichs gleich bleiben lassen.
Meine wird jedenfalls nie aus den Händen gegeben :great:

Na schön, und ich werde ignoriert ;) ? Ich bin immerhin kurz davor, Mitglied in eurem Club zu werden ;) ...

Ich könnte weinen! Da wird gerade eine sehr schöne Tele von mir bei Ebay "verschleudert". Sumpfesche, Riegeldecke, Di Marzio PU's Vogelaugenhals usw. Shit!

Mein Beileid. Schmerzt es noch zu sehr, oder darf man fragen, was "verschleudert" in Zahlen heißt?

fünfhundertunddreißigkommadreizehn!

Da es nur aufgeklebt war, wird es wohl bei einem Saitenwechsel abgegangen sein. Die ist aber definitiv von mir. Ich habe keinen Standesdünkel, wer es nicht haben will - kann es abmachen, mir ist nur wichtig das Instrument erfüllt die Vorgaben, und der Besitzer ist happy. Was in diesem Fall wohl nicht der Fall ist? Das macht mich traurig und nachdenklich.

Was in diesem Fall wohl nicht der Fall ist? Das macht mich traurig und nachdenklich.
Dafür freut sich ein angehender neuer Besitzer umso mehr. Ich denke, er wird sich bald hier melden.

Es ist ja nicht so, dass die Gitarre weggeworfen worden ist, sie bekommt einfach ein neues Zuhause. :)

Bei der Labilität, die manche Leute an den Tag legen, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Heute Fat-Tele, morgen Akustikgitarre, übermorgen Paula, was soll's. ;)

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob, und wenn ja, wo man in Deutschland eine geagedte Tele-Bridge (Ashtray, Brass-Sättel) herbekommt?

Und noch was - hat jemand Kloppmann-PUs in seiner Tele? Eigentlich habe ich gar nicht genügend Geld dafür, aber Tests und die Homepage machen einfach Lust auf mehr.

Ich habe sie nur einige male gehört, nicht selbst gespielt. Sind saugute Teile, aber das Preis-Leistungsdingda....Wer das Geld über hat, kann sich auch seine Gitarre mit Blattgold belegen lassen. Es gibt in D. einige Hersteller (Wickler), die gut bis sehr gut sind, und preislich Etagen darunter liegen. Das nur als Antwort, damit Du nicht wieder ignoriert wirst! ;)

hat doch nix zu bedeuten ... ich hab auch schon GItarren verkauft, die ich sehr gut fand, weil ich entweder unbedingt ne andere haben wollte und dann eben eine abgeben musste, die ich am ehesten entbehren konnte. Oder noch bitterer, weil ich einfach pleite war und mir finanziell etwas Luft verschaffen musste. Das war damals sogar eine Tele ... Hat nix mit der Qualität oder meiner Zufriedenheit zu tun gehabt, es gibt eben Situationen, da muss man harte Entscheidungen treffen.

Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Ihr alle könntet das doch mit links. Bitte !

@ Purist, Glückwunsch ?:D @toxx: kann ich leider nicht, hab häussel in meiner tele, auch schön.

neee - nix glückwunsch

habe nur den preis recherchiert :)

Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Ihr alle könntet das doch mit links. Bitte !

murle1 hat doch schon, zumindest den 2. Teil deiner Frage. Für den ersten Teil weiß ich auch nicht mehr, als dass man Metallteile relativ einfach selbst machen kann, man braucht nur die entsprechende Chemikalie dazu, da weiß google sicher mehr. ;)

murle1 hat doch schon, zumindest den 2. Teil deiner Frage. Für den ersten Teil weiß ich auch nicht mehr, als dass man Metallteile relativ einfach selbst machen kann, man braucht nur die entsprechende Chemikalie dazu, da weiß google sicher mehr. ;)

Oh verdammt, den Beitrag habe ich glatt überlesen :redface: das tut mir leid!
Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Danke trotzdem...

Nach einigen Wochen Stillstand mal wieder eine: TELE!
Custom Type, Erlekorpus, Ahornhals, Schlagbrett Sonderanfertigung für 3 PU Bestückung und 5-Weg Schaltung. Am Hals ein Göldo Domino, in der Mitte ein Göldo SC Reversed und in der Vintage Bridge ein Duncan Hottrail, der per Push/Pull gesplittet werden kann. ALLE Teile aus Lagerbestand (außer PG), leicht verstaubt und gut abgelagert.
Und alles in der Farbe, die ich üüüüüberhaupt nicht mag. Nieeee machen wollte - und: Das Teil klingt geil.

Anhänge

• IMG_1371.jpg
    IMG_1371.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_1373.jpg
    IMG_1373.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_1374.jpg
    IMG_1374.jpg
    147 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1376.jpg
    IMG_1376.jpg