hallo zusammen..
es geht mir um eine beratung für eine vorauswahl an teles.
ich suche mich schon längere zeit durchs netz und habe auch einiges hier im userthread gelesen - allerdings nicht alle 5000+ beiträge.
ich habe bereits etliche teles in den letzten 30 jahren besessen bzw gespielt und habe zur zeit eine squire tele.
ich will upgraden und habe folgende vorauswahl:
G&L tribute serie, Rockinger bzw. Diego, Fender '62 Telecaster (dann mit Nocaster PUs aufgrund sehr glaubhafter empfehlung) oder die road worn '50 Tele
gespielt habe ich die beiden Fenders (und natürlich noch ca. 20 andere telemodelle).
Rockinger und G&L müßte ich blind bestellen..da fängt's schon an..klar kann ich zurücksenden, aber paar infos über empfehlenswerte händler könnten das risiko minimieren.
bei rockinger habe ich keine sorge, was die auslieferungsqualität betrifft. zur zeit gibt es da auch ein angebot für 599 euro
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG261&product=KT003
wie sieht das bei G&L aus? wie liefern die händler da aus?
Wer hat einen Teil dieser 4 teles
selbst gespielt und kann vergleichen?
musikrichtung: blues, jazz, funk
amp: blues junior, rath amp
die auswahl sollte sich schon auf die beschriebenen modelle beschränken, da fast alles andere nach vielen recherchen in den letzten wochen rausgefallen ist.
preisgrenze wäre dann die roadworn klasse - gebraucht also um 750 euro.
aber wenn ne asat oder rockinger ähnliches bietet, wäre mir das natürlich sehr angenehm.
gebraucht natürlich auch okay - falls jemand was im angebot hat ;-)