murle1
RBC-Guitars
Hallo Miles, sorry das ich in Deinen Beitrag eingreife. Aber vor ein paar Tagen habe ich einem Kunden einige Bilder gemailt, wie und womit man die überstehenden Bundenden beseitigen kann. Und da diese Dinge immer wieder vorkommen werden, habe ich mir erlaubt, die Bilder einzustellen. Vielleicht kann es dem einen oder anderen doch helfen. Benötigtes Material:
Schleifpads (wenn möglich ohne die Staublöcher) für Exenterschleifer mit dem dünnen Filz? auf der Rückseite ( Körnung 120 - 240er) und verschiedene Schleifschwämme. Alles in jedem Baumarkt zu bekommen. Wenn man den Hals nicht abbauen will (oder kann) dann bitte den Korpus an gefährdeten Stellen abkleben mit Malerband, o.Ä. Es gibt auch andere Methoden, diese hat sich aber für mich als die beste erwiesen.
Gruß, Rainer
PS: Sorry Mod - ist OT, paßte aber gerade!
Schleifpads (wenn möglich ohne die Staublöcher) für Exenterschleifer mit dem dünnen Filz? auf der Rückseite ( Körnung 120 - 240er) und verschiedene Schleifschwämme. Alles in jedem Baumarkt zu bekommen. Wenn man den Hals nicht abbauen will (oder kann) dann bitte den Korpus an gefährdeten Stellen abkleben mit Malerband, o.Ä. Es gibt auch andere Methoden, diese hat sich aber für mich als die beste erwiesen.
Gruß, Rainer
PS: Sorry Mod - ist OT, paßte aber gerade!