Der Fender Telecaster-User-Thread

Der Ex-Halspickup aus meiner Daphneblauen Thinline?:D Wie macht er sich da so?

Hallo, nein, der ist schon länger auf Reisen, dieses ist ein anderer, habe inzwischen schon einige davon verbaut. Und in der schwarzen Tele kommt der richtig gut.

@Murle: Schönes kleines schwarzes;) Nicht wie meine, aber auch hübsch...halt falschrum.:) PU´s kann ich noch häussel-bigmag und p90 in den raum werfen, wie meine schwarze halt bestück ist. Laut lostlover Dimarzio Area-T Noiseless, sollen voll nach tele klingen aber eben ruhig.;)

tach tele-gemeinde, bitte um mithilfe.

ich habe eine telecaster 72 ri made (nicht crafted) in japan gebraucht gekauft, lt. ser.-decoder ist sie von 92/93.
beim auseinanderbauen zu wissen schaftlichen zwecken ;) ist mir ein stempel in der halstasche aufgefallen: TC 72 EX.
Tele custom 72 - ok, das reim ich mir noch zusammen, aber was besagt das EX, ausser dass es zu meinem nick passt :gruebel: ?
hat jemand ahnung? gerne auch über die spezifikationen, pickups und so?

Laut i-net bedeutet das "EX" Export....

Ich war ja am Wochenende sooo knapp davor, mir eine Tom Launhardt Tele Thinline zu kaufen. Abgehalten hat mich nur, dass ich (obwohl ich ein Zocker bin) sowas so ungern bei Ebay kaufe. Zumal ich keine einzige Hörprobe dieser Gitarre gefunden habe. Ich mein, ich weiß wie eine Thinline klingt. Also sowohl die ganz billigen Squire Teile als auch die 'echten'. Hab auch schon eine aus den 70ern gespielt die ich wohl kaufen würde, wenn sie mir heute nochmal angeboten würde. Aber um mal zum Punkt zu kommen:
Hat jemand schon Erfahrung mit den Korea-Teles von Launhardt gemacht? Genauer gesagt ging es um die TC-61. Hölzer sind wohl 'von hier' Pickups von AER und montiert wird das ganze in Korea. Der Neupreis liegt irgendwo bei 800 - 900 Euro, angeboten wurde sie für gut 600. Und das quasi neuwertig mit Rechnung. Hm, ich darf nicht zu viel darüber nachdenken. Ich will sie jetzt irgendwie schon wieder haben... Bin allerdings sehr dankbar bezüglich Antworten. Und falls jemand ernsthafte Alternativen in der Richtung Thinline um 600 Euro hat (was auf der Kopfplatte steht is wurst), dann her damit. :)
Vielen Dank schon mal!

Alternative (z.B.):

St.Blues South 61

Ja vielen Dank schon mal. Allein wegen euch freundlichen Leuten muss ich mir jetzt bald mal die Tele kaufen ;)
Hier bekommt man echt immer gute und informative Antworten.
Aber wenn ich jetzt sehe für welche Preise die G&Ls verkauft werden, hab ich den Eindruck die Launhardt war doch nicht DIE Chance meines Lebens... Und schade, dass man so selten G&L bzw. Fret Kings zu spielen bekommt. Ich werde wohl ein bisschen Ebay sondieren und hoffen, dass ich irgendwie mal an eine ran gerate die in der Nähe verkauft wird.

Edit: Ach, seh ich jetzt erst, St. Blues is jetzt auch mal auf dem Zettel...

Und schade, dass man so selten G&L bzw. Fret Kings zu spielen bekommt.
Auf G&Ls spiele ich inzwischen recht viel. :D

Aber für meine erste ASAT habe ich auch fast 2 Jahre lang bei EBay auf der Lauer gelegen, aber eher aus sportlichen als aus finanziellen Gründen. ;)

Achja.. G&L und Fret-King - hier wird nach meinem Geschmack diskutiert. :D

Und für die geneigten Anhänger hab ich hier ein feines Schnäppchen entdeckt: Fret King Country Squire (runterscrollen..) zum sensationellen Kurs:

http://www.loopersparadise.de/de/shop.php?k=98

..der Neupreis lässt sich hier rausfinden ;)

...oder Murle fragen, der hat doch einiges:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Murle ist natürlich ein wirklich guter hinweis!

habe mir soeben bei rolf germer eine south 61 in wunschkonfiguration als kundenrücknahme geordert :)
er vertreibt diese gitarren ja LEIDER nicht mehr und hatte nur noch restbestände (neuware), die nicht meinen vorstellungen entsprachen.
aber der gute rolf hat es dann letztendlich dennoch geschaft, mir meine "traumgitarre" zu sehr fairen konditionen zu besorgen!

jetzt wird es mit meinen teles langsam etwas viel hier - werde also eine andere aussortieren..

Anhänge

• IMG_4871.jpg
    IMG_4871.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 218
...Oder Purist fragen:D

Oder Purist fragen

der ist nun aber auch sehr schlagfertig :)

Tja, dein letzter satz war quasi eine steilvorlage;)

Wow, hätte nicht gedacht, dass die so weit (948 €) rauf geht.

nee...ich auch nicht!!!

mein hinweis war eher dafür gedacht, so ne gitte unterhalb 700 euro zu bekommen..,

ich beginne, gebrauchtes klopapier bei ibääääh zu verkaufen...gibt wohl leute, die dafür zahlen!

nicht, dasss gitarren das nicht wert wären, aber die steigerungslust kennt wohl keine finanziellen grenzen..

nicht, dasss gitarren das nicht wert wären, aber die steigerungslust kennt wohl keine finanziellen grenzen..
Es ist schon so, dass eine Neue ca. das Doppelte kosten würde, ohne die vermutlich optionale Gold-Hardware. Nur sind die Gebrauchtpreise für G&L meist weit unter Wert. Bei dieser, die ihrem tatsächlichen Wert etwas näher kommt, brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, dass jemand anderer etwas fast geschenkt bekommt. :D