Der Fender Telecaster-User-Thread

Ja, ich hoffe auch auf mehr bilder+daten...

Ne die ist unten wohl ne American Standard. Oben hat sie nen Rockinger Tele-Hals. Warum und wann die arme ihren Orginalhals verloren hat weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich konnte ich sie deshalb so günstig ersteigern. Ich frag nochmal beim Verkäufer nach, ob der was zu ihrer Historie weiß.

Gruss aus München

Ikusark

JA hallo, würde mich ja auch interssieren, grad als neuer besitzer....hast ja auch was bezahlt fürs holz;)

yeap..schreibe doch mal, was das für eine tele ist..heiß und innig lieben, ohne sie in der hand gehabt zu haben, zeigt jedenfalls, daß du begeisterungsfähig bist..und das ist ja auch gut so!

Laut Verkäufer ist es eine American Standard mit der Orginal - Bestückung ( Pu´s ). Sie ist ca. 3,7 Kilo schwer. Die Schalter, Technik etc. alles ok. Kein Krachen der Potis oder ähnliches.

Die ist nicht nur "runtergespielt". Da hat man ein bisserl nachgeholfen glaub ich. Ansonsten macht mir der Rockinger Hals nichts aus. Hab ne Rockinger ST und weiß,
das die Hälse sehr gut sind. Das Rockinger Logo hab ich bei der Tele aber gleich runtergemacht, sonst sieht es so super gestückelt aus. Mann Leute, ich hab für
das Teil sehr wenig bezahlt. Klingt komisch - ist aber so. Ich glaube da hab ich Superglück gehabt. ( Bin kein reicher Mann ! ) . Aus lauter Begeisterung hab ich dann leider einige wichtige Fragen zur Historie der Gitarre gar nicht gestellt. Ich warte eigentlich immer noch auf den Hacken bei der Sache. Bis jetzt finde ich aber noch keinen.

yeap..schreibe doch mal, was das für eine tele ist..heiß und innig lieben, ohne sie in der hand gehabt zu haben, zeigt jedenfalls, daß du begeisterungsfähig bist..und das ist ja auch gut so!

Gedrückt , geherzt und bespielt. So geht Liebe

gruss

hätte mir die fotos ja gerne mal in der vergrößerung angeschaut, aber nach dem anklicken dauert es so lange, dass ich erstmal mein gemüse geputzt habe und nach 15 minuten wieder nachgeschaut habe..mann, ist das board die letzten tage wie trääääähhhhhge..ein bild hat es in 15 minuten geschafft..

sieht schon aus wie "nachgeagt" - wenn es dir gefällt.

rockinger wird kaum schlechtere hälse haben als die fender..hört sich doch alles soweit prima an..

lasse von dir hören, wenn du sie mal gespielt hast..

hast du direkte vergleichsmöglichkeiten oder ist es deine einzige tele?

bin jedenfalls auch gespannt auf deine eindrücke!

tk

s

Hoffe es ist ne "echte", nicht so ein billig-ding was nur teuer verkauft werden wollte. Soll ja auch vorkommen, wäre dann natürlich ein witz. Aber sieht cool aus.

Laut Verkäufer ist es eine American Standard mit der Orginal - Bestückung ( Pu´s ). Sie ist ca. 3,7 Kilo schwer. Die Schalter, Technik etc. alles ok. Kein Krachen der Potis oder ähnliches.

Die ist nicht nur "runtergespielt". Da hat man ein bisserl nachgeholfen glaub ich. Ansonsten macht mir der Rockinger Hals nichts aus. Hab ne Rockinger ST und weiß,
das die Hälse sehr gut sind. Das Rockinger Logo hab ich bei der Tele aber gleich runtergemacht, sonst sieht es so super gestückelt aus. Mann Leute, ich hab für
das Teil sehr wenig bezahlt. Klingt komisch - ist aber so. Ich glaube da hab ich Superglück gehabt. ( Bin kein reicher Mann ! ) . Aus lauter Begeisterung hab ich dann leider einige wichtige Fragen zur Historie der Gitarre gar nicht gestellt. Ich warte eigentlich immer noch auf den Hacken bei der Sache. Bis jetzt finde ich aber noch keinen.

Abgesehen davon, das ich "geagte" Gitarren für Schwachsinn halte (brauchen wir aber nicht diskutieren, ist MEINE persönliche Meinung), sehen die "Abnutzungsspuren" nicht natürlich aus, denn sie sind an Stellen, die bei keiner Spieltechnik so beansprucht werden, und außerdem der Lack nicht Nitro sein dürfte, und damit im Normalfall nach so kurzer Zeit nicht so aussehen würde. Ich glaube eher, in die Gitarre sind einige Dings und Dongs gekommen, und der Vorbesitzer hat das "Beste" daraus gemacht? Aber egal - wichtig ist sie liegt gut in der Hand, hängt gut am Gurt: Und klingt! murle1
PS: Über die Qualität der Göldo/Rockinger Hälse braucht sich niemand Gedanken zu machen - die stehen den
7endern in keinster Weise nach. Eher besser...

Hallo Rainer,

deinen Post kann ich voll und ganz unterstreichen, wobei ich es mal dahingestellt sein lasse ob der Vorbesitzer das "Beste" draus gemacht hat.
Die Rockinger Hälse sind super, wobei ich auch die günstigen von Mighty Mite echt nicht schlecht finde! :great:

...wann kommen die nächsten Bilder deiner neuen Schätzchen? :D

Gruß
Stephan

---------- Post hinzugefügt um 11:51:38 ---------- Letzter Beitrag war um 11:44:57 ----------

[/COLOR]Danke euch allen für die netten Kommentare. Der Verkäufer hat die Gitarre vor ca. 7 Jahren von einem älteren Herrn
in Köln gekauft. Den Hals hat er auf ne 52 er Tele montiert und den Rockinger Hals dann auf diese. Das mit dem
" aeging" sehe ich genauso. Entweder echt "runternudeln" oder gar net.
Aber irgendwie sieht sie doch sehr eigen und "vintäätsch" aus. Also ich steh auf die Klampfe.
Sie liegt super in der Hand und im Gurt.
Sie macht Twäng und macht den Sound, wie es sich für so ein Schatzilein gehört.
Ich glaube nicht, das dies ein Billigverschnitt ist.
Der Body ist echt massiv, die Pu´s sind Fender Orginale. Und jetzt kommt das Beste.
Ich hab für das Stück nicht mal so viel bezahlt, wie für ne FENDER SQUIER CLASSIC VIBE TELECUSTOM.
Ich bin happy und jetzt bau ich mir in meiner Rockinger ST vielleicht doch mal nen fetten Humbucker Pick ein.

---------- Post hinzugefügt um 13:24:56 ---------- Letzter Beitrag war um 11:51:38 ----------

Danke euch allen für die netten Kommentare. Der Verkäufer hat die Gitarre vor ca. 7 Jahren von einem älteren Herrn
in Köln gekauft. Den Hals hat er auf ne 52 er Tele montiert und den Rockinger Hals dann auf diese. Das mit dem
" aeging" sehe ich genauso. Entweder echt "runternudeln" oder gar net.
Aber irgendwie sieht sie doch sehr eigen und "vintäätsch" aus. Also ich steh auf die Klampfe.
Sie liegt super in der Hand und im Gurt.
Sie macht Twäng und macht den Sound, wie es sich für so ein Schatzilein gehört.
Ich glaube nicht, das dies ein Billigverschnitt ist.
Der Body ist echt massiv, die Pu´s sind Fender Orginale. Und jetzt kommt das Beste.
Ich hab für das Stück nicht mal so viel bezahlt, wie für ne FENDER SQUIER CLASSIC VIBE TELECUSTOM.
Ich bin happy und jetzt bau ich mir in meiner Rockinger ST vielleicht doch mal nen fetten Humbucker Pick ein.

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir letztens so nett, bei meiner Suche nach Pickups geholfen habt, möchte ich Euch das Ergebnis vorstellen.

Den Korpus ist aus Erle (Stringthrough) und der Hals aus Ahorn. Beides hab ich vom lokalen Flohmarkt. Leider kann ich nichts näheres dazu sagen.
Die Mechaniken sind von Gotho, der Sattel ist von Graphtec. Die Elektrik ist "08/15", keine "Mojo-Parts".
Die Brücke und die Messingböckchen sind von Göldo, das Pickguard von Rockinger.
Die Brücke und die Platte hab ich angeschliffen. Ich steh nicht so auf den glänzenden Chrom
Am Neck werkelt nun ein Kluson Grand Vintage und an der Bridge ein Diego Twin Blade, der über den Mini-Kippschalter gesplittet werden kann.
Gibt alles zusammen nen schönen fetten Sound (wo ja jeder was anderes drunter versteht ;) ), Twangt aber auch noch sehr ordentlich.
Klar, ist keine 7ender oder so was, gefällt mir aber absolut so wie sie ist, und das ist gut so :great:

Anhänge

• BILD0519.JPG
    BILD0519.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 190
  • BILD0529.JPG
    BILD0529.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 197
  • BILD0537.JPG
    BILD0537.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 204
  • BILD0538.JPG
    BILD0538.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 239
Sehr schön, hab ja bei meinen auch nur helle hälse. Wenn se dir taugt ist doch alles prima.

@mule1

tja, Rainer - soooo deutlich wollte ich es nicht sagen, aber das aging hatte mich komplett abgeschreckt (hatte sie auch angeklickt)
für mich sieht das aus, als wäre da ne dose abbeizer drübergelaufen und dann hätte jemand versehentlich schmiergelleinen anstatt nen lappen genommen..
die hat rein garnichts von natürlicher abnutzung - unabhängig von der verwendeten lackart.
meine 78er cs tele sieht jedenfalls trotz 30 jahre bühne etwas anders aus :))
ich würde mir so ein teil auch nicht um den hals hängen - aber solange es den käufer nicht stört und er klang und spielgefühl liebt ist es doch okay.....

@mule1

tja, Rainer - soooo deutlich wollte ich es nicht sagen, aber das aging hatte mich komplett abgeschreckt (hatte sie auch angeklickt)
für mich sieht das aus, als wäre da ne dose abbeizer drübergelaufen und dann hätte jemand versehentlich schmiergelleinen anstatt nen lappen genommen..
die hat rein garnichts von natürlicher abnutzung - unabhängig von der verwendeten lackart.
meine 78er cs tele sieht jedenfalls trotz 30 jahre bühne etwas anders aus :))
ich würde mir so ein teil auch nicht um den hals hängen - aber solange es den käufer nicht stört und er klang und spielgefühl liebt ist es doch okay.....

So hat sie für den Besitzer aber einen absoluten Wiedererkennungswert - und wenn sie denn klingt - sch..ß drauf!
Ich habe eine Strat gebaut vor ca. 14 Jahren, mit einem geilen Ton. Die habe ich immer "verliehen" wenn jemand mir seine einzige Gitarre zur Reparatur brachte. Also, eine echte Hure (jeder nudelte darauf rum). Hat nun dadurch auch schon einige Dellen und Kratzer. Ich werde die neben dem "echten" Alter noch weiter "agen", und danach teurer verkaufen :D:rolleyes::gruebel:

So hat sie für den Besitzer aber einen absoluten Wiedererkennungswert - und wenn sie denn klingt - sch..ß drauf!
Ich habe eine Strat gebaut vor ca. 14 Jahren, mit einem geilen Ton. Die habe ich immer "verliehen" wenn jemand mir seine einzige Gitarre zur Reparatur brachte. Also, eine echte Hure (jeder nudelte darauf rum). Hat nun dadurch auch schon einige Dellen und Kratzer. Ich werde die neben dem "echten" Alter noch weiter "agen", und danach teurer verkaufen :D:rolleyes::gruebel:

ich weiß schon wie "dahaut" meine Tele aussieht. Aber ich kann nur sagen, sie liegt toll in der Hand und bei ihrem Klang bin ich echt happy. Seit 2 Tagen steht meine Rockinger STrat erstmal arbeitslos da. Nicht traurig sein Rocky - ich komm ja wieder :p

gruss

ikusark

...sie haben ihr ziel erreicht...:D