Rotor
Registrierter Benutzer
Sehr schön....lasse mir wahrscheinlich bald eine bauen, mit p90 oder so am steg, mal gucken. Eben ne tele als rockbrett, irgendsowas in der art...die weiss squier gefällt mir, ist leider aber RH
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... hätten ein schärferes Foto verdient.meine beiden schätzchen
Ich werde auch bald Tele-User sein!
Warte auf meine G&L ASAT Classic!
MFD sind das. Leo Fenders letzte Tonabnehmerkreation.Sind das eigentlich P90, oder was für Tonabnehmer?!
MFD sind das. Leo Fenders letzte Tonabnehmerkreation.
MFD sind das. Leo Fenders letzte Tonabnehmerkreation.
Ja, ist eine ASAT Bj. 94 und der Mittlere TA wurde von einem Vorbesitzer nachträglich eingebaut.Miles ist das deine?
Das sind Single-Coils und die waren auch zuerst da. Die Schmalen hat man erst später gebaut um damit die S-500 auszustatten, die eben halbwegs wie eine Stratocaster aussehen sollte.Ahja! Auf den ersten Blick sahen die wie P90 aus. Ich dachte, dass nur die SingleCoils seine MFD seien... Dann gibt es die also in allen Varianten?!
Das glaube ich auch. Erspart einem die lästigen Fräsarbeiten. Ob das klanglich wohl was ausmacht? Mein Sohn hat übrigens die weiße Classic Vibe. Und das ist wirklich eine gute Gitarre. Der Hals wird allerdings oben am Kopf eingestellt.ö Die Potis haben auch keine Madenschraube, sondern sind irgendwie gesteckt? Einen hörbaren Unterschied zu meiner alten Tele gibt es natürlich. Davon ab, dass meine altes Schätzken ein 5Kilo-Brocken ist, und auch unverstärkt schon recht kräftig klingt.Im Aktuellen Gitarre&Bass ist Artikel über die Squier Classic Vibe Custom und die Classic Vibe Thinline. Und der Autor meint am Schluss: Mehr Twang gibt es nicht für das Geld.
Dazwischen meint er, dass die Dinger keinen Wunsch offen ließen und "natürlich" klängen teure Teles noch um einen Hauch besser, aber der Vorsprung wäre schon dahin, wenn die Saiten nicht mehr ganz neu wären.
Tja, die Dinger kosten auch schon fast so viel, wie eine billige Mexiko-Tele vor 6 Jahren, sind allerdings "historisch" korrekt. Also keine Pappel oder sonst was, sondern Erle bei der Custom und Stahlsaitenreiter statt Guss. Die Tonabnehmer sind auch historisch korrekt also mit Alnico, der Halsabnehmer hat sogar eine Grundplatte aus Kupfer. Historisch gesehen ist aber die Fräsung für den TA am Hals zu groß, allerdings gibt es nicht wenige, die das freut.
Die sind schönwurde mit dem handy gmeacht sry weisst du wenns foto kleiner is siets besser aus
wenn von der asat ein foto gwünnscht ist kommts etz
mache morgen noch bessere bilder von
Anhang anzeigen 169960und noch eins von der tele SSH
Anhang anzeigen 169961
Die finde ich nicht schönMFD sind das. Leo Fenders letzte Tonabnehmerkreation.
Aber doch, die sind zumindest "Special".Die finde ich nicht schön
Aber doch, die sind zumindest "Special".
und wie meine 87er ist ja auch ne special
Ach Miles - du bist schon zu beneiden um deine Sammlung... *bewert*
(edit: geht nicht...)
Oha, ich dachte schon es wäre eine Tribute. Auf dem Foto ist leider immer noch kaum etwas zu erkennen.
Wenn es eine 87er ist, dann ist es keine Special, sondern schlicht und einfach: ASAT. Specials gab es erst ab 92 und die hatten Chrome-Hardware statt der Schwarzen. Das war das Speziale dran.
Woher hast du sie und wie lange hast du sie schon?
Weil es gerade passt, wieder einmal das Sammelfoto von meinen Teleartigen:
ASAT DeLuxe, ASAT Classic Bluesboy, Highway 1 Telecaster und ASAT (nicht Special, nur ASAT)
Hallo Miles, schöne Telesammlung! Nur meine ich, da fehlt noch eine "Marke"! Rat mal - welche?
Wird erledigt, wünsche Gleiches, auch allen anderen natürlich.Guten Rutsch!