Der Fender Telecaster-User-Thread

Hallo, die Katze ist wirklich süß! Ich bin ein wenig neidisch auf sie.....
Wegen der Tele.. dem steht Nichts im Weg.
Gruß, murle1

Tolle katze, echt....;)

Wäre dochmal eine lackierung auf ner tele wert diese bild;)

Sehr schön..aber nur RH dabei oder ? Naja...

was is denn rh

Sehr schön..aber nur RH dabei oder ? Naja...

Wobei sich mir die Frage aufwirft, ob es denn überhaupt eine solche "Blackguard" gibt, die für Linkshänder gebaut wurde. :confused:

Aber etwas eintönig, die Sammlung, nicht? :D

Wenn ich bedenke ,das jemand vor ca. 3-4 wochen eine Fender Broadcaster auf einem Flohmarkt in Wiesbaden mit dem originalcase für 50€!!!!!!!!!!!!
gekauft hat und dann für 500 inseriert und letztendlich für 2500 an einen Holländischen Händler "verschenkt" hat, ja , dann glaube ich das
man immer noch hoffen kann....
Am anfang dachte ich die anzeige wäre ein Fake,aber ich hatte kontakt mit demjenigen und ich habe es glauben müssen.....

Wahnsinn..dachbodenfund was :) Jo, RH Ist rechtshänder und LH halt linkshänder...oder englisch...wie de willst...eintönig schon, aber wenn die quali stimmt...aber im moment hab ich sowieso genug, meine alte ibanez artists von 1983 wird gewartet, dann hab ich noch was "neues" zum spielen;)

Für alle die diese beiden Webseiten noch nicht kennen, die ultimative Blackguard Seite :):

http://www.telecasterplanet.com/

wer noch mehr wissen will, oder gerade die Omi beerbt hat und mit dem Gedanken spielt das Geld gut anzulegen gibt es hier noch das ;):

http://www.theblackguardbook.com/

ausser schönsten Hochglanzfotos steht hier alles, was ihr wissen müsst, damit euch bei dem Kauf keiner über den Tisch zieht :mad:.

Die schönsten Blackguard Tellies von 1950 - 1954.

Während ihr euch hier noch einmal mit allen Modellen vertraut machen könnt :rolleyes::

http://tele.protozoic.com/

Braucht ihr bei Jay Rosen nur noch eueren Favoriten bestellen, aber Vorsicht, der Suchtfaktor kann Haus und Hof kosten :eek::

http://www.jayrosen.com/catalog/index.php?selection=Search&parent_id=86&show=1

Viel Spaß, Armin H. :great:

PS.: Die meisten Pics auf Telcaster Planet lassen sich mit Klick und Double-Klick richtig schön groß machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mich endlich mal aufgerafft um meine Gitten zu fotographieren.
Wollte Euch meine beiden Teles nicht vorenthalten;)
Es sind eine Fender 50s Classic in 2 Color Sunburst und eine 72 Thinline in Natural Maple.

P1030089.jpgP1030091.jpgP1030092.jpg

Hallo,
habe mich endlich mal aufgerafft um meine Gitten zu fotographieren.
Wollte Euch meine beiden Teles nicht vorenthalten;)
Es sind eine Fender 50s Classic in 2 Color Sunburst und eine 72 Thinline in Natural Maple.

Anhang anzeigen 168802Anhang anzeigen 168803Anhang anzeigen 168804

Aber hallo, die sehen beide sehr schick aus. Ganz besonders die Two Tone Telly sieht mit dem MOP Pickguard richtig scharf aus, die Thinline natürlich auch. Schreib doch mal ein Review, ich glaube gerade über die Thinline gibt´s noch gar keines. Warum hast Du denn beim Fotografieren die Köppe abgeschitten?

Gruß, Armin :great:

Warum hast Du denn beim Fotografieren die Köppe abgeschitten?
Wo Du es jetzt sagst, fällt es mir auch auf :D

Na gut Hier noch mal mit Köppen :)

P1030189.jpg

Ja mit den Reviews, müßte man eigentlich machen, traue ich mir aber irgendwie nicht ganz zu., ehrlich gesagt.

Sauber...rock´n´roll

Im Aktuellen Gitarre&Bass ist Artikel über die Squier Classic Vibe Custom und die Classic Vibe Thinline. Und der Autor meint am Schluss: Mehr Twang gibt es nicht für das Geld.
Dazwischen meint er, dass die Dinger keinen Wunsch offen ließen und "natürlich" klängen teure Teles noch um einen Hauch besser, aber der Vorsprung wäre schon dahin, wenn die Saiten nicht mehr ganz neu wären.

Tja, die Dinger kosten auch schon fast so viel, wie eine billige Mexiko-Tele vor 6 Jahren, sind allerdings "historisch" korrekt. Also keine Pappel oder sonst was, sondern Erle bei der Custom und Stahlsaitenreiter statt Guss. Die Tonabnehmer sind auch historisch korrekt also mit Alnico, der Halsabnehmer hat sogar eine Grundplatte aus Kupfer. Historisch gesehen ist aber die Fräsung für den TA am Hals zu groß, allerdings gibt es nicht wenige, die das freut.

Der Vollständigkeit halber, alle 3 CV Teles von Squier:

Humbucker Teles sind ja hier etwas unterrepräsentiert daher mal ein Bild von meiner 76er Deluxe:

100_2967.jpg

Humbucker Teles sind ja hier etwas unterrepräsentiert daher mal ein Bild von meiner 76er Deluxe:

100_2967.jpg

Na, dann schau Dich doch mal um im Thread, oder unter meinen Beiträgen - da sind viel mehr HB auf Tele vorhanden als angenommen. Wobei diese Wide Range PU's eine Welt für sich sind. Nach meiner Meinung die besten PU's die Fender verwendet hat - leider recht wenig "echte" zu bekommen sind. murle01