
kypdurron
Helpful & Friendly User
Bei den ganzen Austauschbrücken mach ich mir aber ehrlich gesagt grad ein wenig Gedanken, ob die Mensur danach noch passt... der einzige Fixpunkt ist doch der Steg-Abnehmer, an dem dann die Brücke ausgerichtet wird, oder? Und der Abstand vom Pickup zu den Saitenreitern sollte doch auch bei der neuen Brücke genauso groß sein, wie bei der Alten, sonst verschiebt sich ja alles... Carsten
Also eigentlich sollten die Brücken immer identische Abmessungen haben, wie sie schon vor Dekaden in Fullerton spezifiziert wurden ... hatte mit so was noch keine Probleme. Ich habe immer drauf geachtet, dass die gleiche Anzahl von Bohrlöchern vorhanden ist und die neue Brücke in die alten Löchern geschraubt. Zudem kannst Zu mit den Reitern ja Abweichungen bis zu geschätzt 2 cm ausgleichen, falls es sie geben sollte - wovon ich aber wie gesagt nicht ausgehe.
Klar, wenn man sich solche Sättel eh kauft, kann man ruhig kompensierte kaufen. DIe Wilkinsons sind ja nicht mal teurer. Hab sie halt nur bei keiner dieser Gitarren vermisst.