Der Fender Telecaster-User-Thread

Hab dann doch noch den Twang aus meinem Barfuß 'Lemon Song' Bridge Pickup kitzeln können.
Als eher schwacher Tonabnehmer schafft der es wohl einfach nicht, meinen Non-Mastervolume Fame-Amp richtig vernünftig anzufahren. Boost davor und die Sonne geht auf.:great:
Toll twangig mit der genau richtigen Menge tighten Basses. Jetzt erstmal ein paar Country-Licks lernen, habt ihr da Ideen?

Herr Barden gibt auf youtube nen paar licks zum besten!!!

oder hier
http://www.youtube.com/watch?v=1Nj4mDK-Xwk

http://www.youtube.com/watch?v=YgJX-92g6W8&feature=related

Hier noch nen schönes Beispiel ner Thinline hab jetzt keine Ahnung von wem die ist aber sieht totschick aus:)

Anhänge

• pensa_T.jpg
    pensa_T.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
was hat dir an dem Domino denn nicht gefallen ?
Der hat eben nicht wirklich gut mit dem Klingenhumbucker in der Bridge-Position harmoniert. Zu viel Output, zu mittig, zu dunkel.
Ist aber in der richtigen Gitarre garantiert ein Spitzenpickup.

Oh danke, direkt mal gucken, was da so geht...

Der hat eben nicht wirklich gut mit dem Klingenhumbucker in der Bridge-Position harmoniert. Zu viel Output, zu mittig, zu dunkel.
Ist aber in der richtigen Gitarre garantiert ein Spitzenpickup.

Bei der Bridge-Version sehe ich das 1:1 wie du, aber die Hals-Version klingt imho doch anders. Sehr offen und oben rum brilliant und hat auch nicht so viele Mitten wie der Bridgepickup :gruebel:

56309018.jpg

23601825.jpg

Das ist meine Tokai Breezysound aus den 80ern :)

peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt :)
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt :)
Die sieht aber noch gut aus für > 20 Jahre :great:

Danke für die Blumen. Kommt original von einem Rentner, der sich damals die Gitarre als Backup gekauft hat, deswegen ist der Zustand wahrscheinlich auch so gut :)

Kommt original von einem Rentner, der sich damals die Gitarre als Backup gekauft hat, deswegen ist der Zustand wahrscheinlich auch so gut :)

Hehe, typisches Rentnerfahrzeug. Schickes helles Ocker, wenig Kilometer auf der Uhr. Wahrscheinlich nur jeden Samstag aus der Garage geholt worden zum Waschen und einmal im Jahr zum Musikalienhändler zur Inspektion...

Sehr schönes Teil!!

Hey Ho & Hallo!

Da ich vor kurzem auch eine Tle gekauft hab, will ich mich euch hier anschließen und einfach mal n Foto meiner (Billig-) Tele der Marke Golden Ton posten. (Sorry, das Bild ist ein bisschen verschwommen)

attachment.php

Trotz des extrem niedrigen Preises (€ 65,-- inkl. Porto, Gitarre ist gebraucht) hat das Teil meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Clean ist der Sound der Hammer und auch verzerrt ist sie genial! Obwohl ich früher Teles immer hässlich fand, gefällt mir der Stil mit zunehmenden Alter immer mehr...

Anhänge

• DSC08234.jpg
    DSC08234.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 220
Hey Ho & Hallo!

Da ich vor kurzem auch eine Tle gekauft hab, will ich mich euch hier anschließen und einfach mal n Foto meiner (Billig-) Tele der Marke Golden Ton posten. (Sorry, das Bild ist ein bisschen verschwommen)

[... Bildzitat enfernt ...]

Trotz des extrem niedrigen Preises (€ 65,-- inkl. Porto, Gitarre ist gebraucht) hat das Teil meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Clean ist der Sound der Hammer und auch verzerrt ist sie genial! Obwohl ich früher Teles immer hässlich fand, gefällt mir der Stil mit zunehmenden Alter immer mehr...

DA ich auch schon imemr billig eine coole Tele schiessen wollte, wäre sowas auch genau was für michg, komisch bei mir setzt der Tele wahn auch mit zunehmenden alter ein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, dass wir dieses schwache und trotzdem riesige Foto nun gleich zweimal sehen müssen. :rolleyes:

€ by Peter: hab's mal rausgenommen ;)

Geht auch anders, erstens halbwegs scharfes Foto, weiters Miniansicht zum Draufklicken für größere Ansicht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankesehr:D, das freut mich zu hör... äh, LESEN

Auch der Sound kann mit einer Original Tele mithalten, was mich ammeisten überrascht hat, als ich sie angespielt hab

Geht auch anders, erstens halbwegs scharfes Foto, weiters Miniansicht zum Draufklicken für größere Ansicht:
Uha - nice - sehr, sehr schöne Farbe, 22 Bünde und das kleine, nette Detail "Fender". Was jetzt noch fehlt, ist ein Binding :D

Uha - nice - sehr, sehr schöne Farbe, 22 Bünde und das kleine, nette Detail "Fender". Was jetzt noch fehlt, ist ein Binding :D

Ja, das ist meine Highway-1, aber zu dem matten Nitro-Finish passt ein Binding nicht wirklich. Sie ist auch das Arbeitstier und vom Neupreis her, meine billigste Tele.

Für Gala-Vorstellungen (;)) habe ich aber dennoch eine mit Binding, die hier (vom Neupreis her, meine teuereste Tele) :

Edit: Taräh! mein 5000er Beitrag :D

Die Farbe ist der Wahnsinn! :great:
Ist das ein GFS PU im Neck?

Hallo (Running Wild) !
Sorry, das ich Deine hier öffentlich poste, bevor Du sie in den Händen hast-
Tele Sumpfesche, Vogelaugenahornhals und Griffbrett mit 24 Bünden und "Fender" Mensur-deshalb das verlängerte Griffbrett und ein nach unten versetzter Hals-PU. Eingebaut sind Häussel BigMag's. Kluson Backlock Tuner sorgen für Stimmung. murle1

Anhänge

• IMG_0905.jpg
    IMG_0905.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 1.061
  • IMG_0906.jpg
    IMG_0906.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_0908.jpg
    IMG_0908.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_0911.jpg
    IMG_0911.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 1.024
Wie machen sich die Big Mags in der Telecaster?