Der Fender Telecaster-User-Thread

Hallo (Running Wild) !
Sorry, das ich Deine hier öffentlich poste, bevor Du sie in den Händen hast-

Ach, damit ersparst du meiner 9KB-Upload-Leitung schonmal einiges, wollte die Bilder gerade hochladen :cool:
Das hier fand ich besonders toll:

Anhänge

• tele1 whe.jpg
    tele1 whe.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.023
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uii, hast du noch den AOR? Mit der Kombination geht garantiert die Post ab.
Schöne Tele, auch wenn mir ein Natural Finish in Kombination mit 'nem Perloid-Pickguard auf ner '72er irgendwie besser gefällt.
72-thinline-natural_m.jpg

Mecker, Mecker, viel Spaß damit! Und direkt mal Soundsamples rüberwachsen lassen..:D

Uii, hast du noch den AOR? Mit der Kombination geht garantiert die Post ab.

Nee, habe beide AORs verkauft. Kaufgesuche bitte an den "Klönta", der hat einen davon bekommen :D
Aber stimmt, wäre garantiert eine tolle Combi gewesen (nach dem EVH 5150 III immernoch mein Lieblingsamp)

@ Kooper:
Einzeln angespielt sind sie recht fett und interessant. Beide zusammen eher ungewöhnlich, mehr "clean", oder besser etwas mittiger und wirken? leiser. Auf jeden Fall etwas anders als ich es von einer Normaltele gewohnt bin. Werde deswegen einmal Harry ansprechen. murle1

Ist der 24. Bund überhaupt noch erreichbar? Ich muss das Teil auf jeden Fall mal testen wenn es beim Kunden angekommen ist ;)
Am besten auch mal einen Direktvergleich mit meiner Fender

Ist der 24. Bund überhaupt noch erreichbar? Ich muss das Teil auf jeden Fall mal testen wenn es beim Kunden angekommen ist ;)
Am besten auch mal einen Direktvergleich mit meiner Fender

Also ich komme mit meinen recht normalen, nicht zu langen Fingern noch ausreichend an den 24. Bund. murle1

Wie machen sich die Big Mags in der Telecaster?

Ich muss meine Aussage zur Mittelstellung ändern. Nach einem Gespräch mit Harry Häussel habe ich einen Anschluss geändert, und nun klingt sie in allen 3 Positionen sauber, fett und doch präzise. Und gleich laut. War ein Verdrahtungsfehler (nicht meiner). murle1

gefällt mir!
Obwohls Daphne Blue ist.. Bin sonst nicht so ein Fan von solchen Farben, aber hier passts! :)

Das Bild könnte aber durchaus in der Tiefenschäfe und Farbsättung bearbeitet worden sein :rolleyes: ;)

Das Bild könnte aber durchaus in der Tiefenschäfe und Farbsättung bearbeitet worden sein :rolleyes: ;)
Ein bisschen mehr Farbsättigung für den "Geiler Scheiß"-Effekt, aber die Farbe ist auf meinem Monitor trotzdem fast identisch mit dem echten Teil.

Tiefenschärfe wird wohl niemand nachbearbeiten, denn das ist der Bereich der Schärfe nach hinten.

Und um hier nicht ganz OT zu werden, hier als Beispiel ein Bild von der Kopfplatte meiner G&L ASAT, bei dem diese Tiefenschärfe sehr gering ist und somit alles weiter entfernte ziemlich unscharf (auch wenn das immer noch schärfer ist, als so manches hier gepostete Foto :D), währen die nahen Dinge schön scharf sind.

IMG_0750.JPG

Gefällt mir spitze. Ähnlich weich im Klang wie ein Tele-Neckpickup, aber mit mehr Definition und offenerem Klangbild.
Klingt einfach groß.

Soundclips kann ich heute Abend mal machen.

^Nur, wenn's kein zu großer Aufwand ist. Ich habe auf Davids Seite keine Clips gefunden...hast du blind bestellt ?

Genau, einfach mal auf gut Glück geordert, hatte echt Schwein, dass das jetzt auch so gut passt.:D

Hier mal ein kleiner Clip, den ich kurz in Reaper gehackt habe: Rechtsklick -> Speichern unter...

00.00 - 00.50: Clean mit Plektrum

00.50 - 01.28: Cleanes "Fingerpicking"

01.28 - 01.44: Cleane Akkorde

01.44 - Ende: Verzerrt mit Marshall Drivemaster

Direkt in den Fame GTA-40 und über mein E-MU 0404-USB Interface in Reaper.
Da geht das Direktsignal in eine virtuelle Bassman 4x10", bzw. Plexi 4x12" für den verzerrten Sound.
Außerdem ist etwas IR-Reverb drauf, damit es nicht zu "trocken" wirkt.

Ui, ich hätte doch nochmal stimmen sollen....:rolleyes:

Dinosaur Jr. :great:
Vielen Dank dafür...ich denke, ich werde auch einfach mal zuschlagen wenn ich die Kohle für ein neues Pickguard und den Bugger hab. Ich habe zwar noch nie einen Barfuß Tonabnehmer besessen, aber man hört und liest eigentlich nur Gutes.
:great:

Ich hoffe, das ich nun nicht wegen Board Mißbrauch "entsorgt" werde: Da meine Möglichkeit Gitarrenhälse selbst anzufertigen für mehrere Monate ausfällt (kein CNC- Zugang), und mein "Lager" fast leer ist, bin ich gezwungen fertige Hälse in den USA zu bestellen. Marke Mighty Mite. Das sind Fender lizensierte, sehr gute Teile für Strat, Tele und Bässe. Material Vogelaugenahorn mit den verschiedenen Griffbrettern. Radius 10 Zoll, medium Jumbo Bünde. Das lohnt sich aber nur bei einer etwas größeren Charge. Dabei könnte der Preis auf ca. 140-150€ gedrückt werden (gemeinsames Verschicken). Wenn also Interesse besteht bei einigen im Board, bitte eine Nachricht. Gruß, Rainer