Der Fender Telecaster-User-Thread

Hey,

danke für den Link, kannte die Seite noch nicht.
Ich habe einfach mal bei denen angerufn und der nette kerl meinte, dass es normalerweise passen müsste.

Grüße
Sven

Hey,

danke für den Link, kannte die Seite noch nicht.
Ich habe einfach mal bei denen angerufn und der nette kerl meinte, dass es normalerweise passen müsste.

Grüße
Sven

Eben! Normalerweise! Aber bei Schlagbrettern hat man es immer wieder, das die Löcher von 2 gleichen trotzdem nicht genau passen - und nichts ist ungünstiger als ein wenig daneben! Dann lieber ganz woanders und neu bohren. Über diesen Mißstand ärgere ich mich immer wieder. murle1

wer von den geschulten PC und Boardkennern kann mir erklären, wie man in diesem neuen Board andere Beiträge der User lesen kann?Ich bin da überfordert. murle1

Geht nach wie vor auf Beiträge anzeigen. (Auf Name klicken, dann Beiträge anzeigen)
Allerdings sind das glaube ich nur die Beiträge, die seit dem Update geschrieben wurden. Hoffentlich ändert sich das noch

.... kann mir erklären, wie man in diesem neuen Board andere Beiträge der User lesen kann?

Einfach mal bei betreffendem Artikel auf den Usernamen klicken.

Profilinfo_Artikel.jpg

Allerdings wird momentan nur angezeigt, was seit der Boardumstellung geschrieben worden ist.

Das sehe ich auch gerade. :gruebel:

Das sehe ich auch gerade. :gruebel:

Hoffentlich ändert sich das noch - sonst finde ich nichts mehr wieder. Und danke für den Hinweis - ich hatte in den letzetn Tagen schon den Verdacht, das mein PC spinnt, weil ich zur Umstellung vorher keinen Hinweis gefunden hatte.
murle1
(PS: ich fand das alte Design besser!)

Wer erklärt mir PC und Board Idioten, wie man Bilder anhängen oder einfügen kann? murle1

Wer erklärt mir PC und Board Idioten, wie man Bilder anhängen oder einfügen kann? murle1

Man muss jetzt jedesmal erst auf "Erweitert" klicken wenn man antwortet oder einen Beitrag erstellt. Dann kommt man erst in den Bereich wo man früher immer war, da gibt es auch noch das "Anhänge verwalten".

Danke, Miles. Ich bin ein" Vintage Typ" - lehne alles Neue ab!! Außerdem hasse ich den PC. Gruß, murle1

Aber ist doch prinzipiell das gleiche, ein Klick reicht immernoch. Man muss nur ein Stückchen weiter scrollen

aber mal ehrlich, das alte Design wollen wir auch nicht mehr...

... das is ja sowas wie das Relicen einer Gitarre..:D:D

Ich überlege ja, ob ich das mit nem Piezo, mit der hier anstelle.

Soll ich´s wagen? :gruebel:

Ist die unterm Steg hohl?

Wenn ja wäre es baulich gesehen ja nicht so ein Problem, aber wenn ich einen guten Sound auf der Bühne haben möchte, nehme ich die Yamaha CPX900. Ich habe auch noch eine AEX500, die ist so ähnlich aufgebaut, wie deine, und schon von Werk aus einen Piezo-Abnehmer samt Vorverstärker hat, aber klinkt eben nicht wirklich gut nach Akustikgitarre, schon gar nicht mit den E-Gitarren-Saiten, sondern eben nach Piezo. Zur Not geht es ja.

Yamaha AEX500

Also, ich würde mich an deiner Stelle eher nach einer E-Akustik umsehen. Deiner fehlt ja neben dem Piezo auch der Vorverstärker samt Batterie und für einen regelbaren, müsstest du die Zarge auch noch aufschneiden.

Ist die unterm Steg hohl?

Wenn ja wäre es baulich gesehen ja nicht so ein Problem, aber wenn ich einen guten Sound auf der Bühne haben möchte, nehme ich die Yamaha CPX900. Ich habe auch noch eine AEX500, die ist so ähnlich aufgebaut, wie deine, und schon von Werk aus einen Piezo-Abnehmer samt Vorverstärker hat, aber klinkt eben nicht wirklich gut nach Akustikgitarre, schon gar nicht mit den E-Gitarren-Saiten, sondern eben nach Piezo. Zur Not geht es ja.

Yamaha AEX500

Also, ich würde mich an deiner Stelle eher nach einer E-Akustik umsehen. Deiner fehlt ja neben dem Piezo auch der Vorverstärker samt Batterie und für einen regelbaren, müsstest du die Zarge auch noch aufschneiden.

Hallo Miles, in meinen Augen böte sich da einiges an, die gut und günstig umzubauen. Wie sieht die Rückseite aus - ist da ein E-Fach? murle1

Hallo!
Ganz kurze Zwischenfrage:
Könnte mir einer bitte sagen, welche Inbus Größe ich bei nen Squier Classic Vibe brauche, um die Madenschrauben zu verstellen (Saitenlage).
Ist das ein 1,5 er?? :gruebel:
Danke!