
murle1
RBC-Guitars
hallo telecasteristen,
ich spiele momentan mit dem gedanken meine Fender Lite Ash Tele etwas aufzuwerten und dabei sind einige fragen aufgetaucht - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen![]()
Hallo, ich kenne die Mechaniken der genannten Tele nicht, aber die von Dir angeführten Mechaniken brauchen beide 10mm Bohrungen. Die Sperzel kann ich so nicht mehr empfehlen, sind meiner Meinung nach in der Qualität schlechter geworden, arbeiten teilweise als wenn Sand im "Getriebe" ist. Wenn Du solche einbauen kannst, rate ich zu Kluson Backlock Tuner. Sehr gut und etwas günstiger. Was die Brücke angeht, hatte ich auch das Problem mit schnarren und rappeln der einzelnen Böckchen. Mit den Harmonic Saddles der 3 Raiterbrücken kannst Du die Intonation zu 95% einstellen. Das reicht absolut, und macht keine Probleme.
Der etwas größere Double Wafer (Fender ) Schalter dürfte leichte Platzprobleme bringen, in einigen E-Fachfräsungen. Da der andere 5 Wegschalter auch robust genug und noch günstig ist, und bei der Verschaltung einfacher, wäre das meine Wahl. Zu den Tonabnehmern möchte ich nichts sagen, das ist immer "Gefühlssache" (außerdem bin ich Häussel Fan!) murle1