
moqi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.03.18
- Registriert
- 17.11.07
- Beiträge
- 125
- Kekse
- 162
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein neustes Schätzchen
'09 American Standard Tele ... Sea Foam Green w/ matching headstock
Ein Traaaaaaaaaum.![]()
Mein neustes Schätzchen
'09 American Standard Tele ... Sea Foam Green w/ matching headstock
Ein Traaaaaaaaaum.![]()
Schöne neue Serie, die fender da im Programm hat. Die alten farben mit Matching Headstock stehen der Tele echt gut!
hi!
mir gefallen die frabigen kopfplatten nicht so gut - aber trotzdem glückwunsch
sag´mal - hast du auch einen champion 600 dazubekommen?
cheers - 68.
Auszug aus den Bedingungen (nur zur Infohi moqi!
ich habe das so verstanden, daß man einen champion 600 bekommt wenn man einen neue american standard kauft - und das hast du ja getan...
da ich mir aber gerade keine kaufen will, habe ich leider keine detaillierteren infos dazu...
cheers - 68.
...Soll der TA aber im Humbuckerbetrieb einigermaßen authentische Humbuckerklänge bieten? Oder ist es Dir eher wichtig, dass im Splitbetrieb möglichst viel von der Telecaster-Charakteristik erhalten bleibt? Beides zugleich geht nicht. Die Angabe Dropped-D klingt mir ziemlich nach Metal, während "offener Clean" sich eher nach SC-Klängen anhört...
...Wenn sich der TA zwischen den beiden Welten bewegen soll, könnte ich mir den (dem Typ 4 zuzurechnenden) DiMarzio Fast Track T ganz gut vorstellen. Eine Alternative wäre der Fender Vintage Noiseless Tele. Das ist ein Stackhumbucker, der zwar an eine Tele erinnert, aber neutraler klingt und längst nicht den gewohnten Twang bietet. Der bietet zwar keine zweite Klangfarbe, aber wenn Du in Deiner Gitarre einen zuschaltbaren Lastkondensator vorsiehst, könntest Du den Klang damit Humbucker-artiger machen...
Ich würd an Deiner Stelle doch bei Single-Coils bleiben, aber vielleicht welchen mit etwas mehr Output (die aber trotzdem noch twangig klingen) - die Leosounds Mudcats wären da mein Tipp!
Da hast Du dann schöne Clean-Sounds, und Crunch-Sounds sind mit denen problemlos möglich (mußt halt evtl. den Tonregler etwas zurückdrehen, wenn's mit Distortion zu sehr kratzt - im Gegensatz zu vielen anderen Gitarrenmodellen ist der Tonregler an einer Tele ja ein wahnsinnnig brauchbares Klangformungsteil, den man NICHT immer einfach auf 10 lassen soll...).
Und dann besorgst Du Dir noch einen 4-Way-Switch - der schaltet in der 4. Position beide Single Coils in Serie (also wie die beiden Spulen eines Humbuckers), das gibt dann einen fetteren, punchigeren Sound mit mehr Output, und sollte auch für heftigere Distortion-Sachen reichen (und mit RWRP Pickups - wie den Mudcats und fast allen anderen modernen Tele-SCs - ist's sogar brummfrei wie ein Humbucker).
...Und dann besorgst Du Dir noch einen 4-Way-Switch - der schaltet in der 4. Position beide Single Coils in Serie (also wie die beiden Spulen eines Humbuckers), das gibt dann einen fetteren, punchigeren Sound mit mehr Output, und sollte auch für heftigere Distortion-Sachen reichen (und mit RWRP Pickups - wie den Mudcats und fast allen anderen modernen Tele-SCs - ist's sogar brummfrei wie ein Humbucker)...
Ansonsten: Über die DiMarzio Tele-Humbucker im SC-Format hab ich drüben im Tele-Forum www.tdpri.com schon viel gutes gelesen (hab aber keine eigenen Erfahrungen damit).
im Prinzip jadamit trotzdem sinnvolle Schaltungen realisieren oder den Humbucker sogar splitten?
LG
Das ist ohne weiteres möglich. Du solltest dann den Humbucker so anschließen, dass im Splitbetrieb nicht etwa die mit dem Massedraht verbundene Spule überbrückt wird, sondern dass von jeder Spule ein Draht zum Schalter führt. Der verbleibende Anschluss des Humbuckers bleibt dann offen und wird nur beim Humbuckerbetrieb mit dem Schalter verbunden. Ich würde dann die vier Schaltzustände Humbucker seriell, Humbucker gesplittet, Humbucker gesplitetet + Hals sowie Hals allein vorsehen.Nehmen wir mal an ich kaufe mir jetzt einen 4-Way-Switch um das mit der 4.Stellung auszuprobieren und es bringt nicht die gewünschten Ergebnisse, kann ich dann wenn ich dann doch einen Humbucker kaufe damit trotzdem sinnvolle Schaltungen realisieren oder den Humbucker sogar splitten?
Das ist ohne weiteres möglich. Du solltest dann den Humbucker so anschließen, dass im Splitbetrieb nicht etwa die mit dem Massedraht verbundene Spule überbrückt wird, sondern dass von jeder Spule ein Draht zum Schalter führt. Der verbleibende Anschluss des Humbuckers bleibt dann offen und wird nur beim Humbuckerbetrieb mit dem Schalter verbunden. Ich würde dann die vier Schaltzustände Humbucker seriell, Humbucker gesplittet, Humbucker gesplitetet + Hals sowie Hals allein vorsehen.