Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob eine Fender Classic 50s Tele Bj. 2000 grundsätzlich etwas taugt, und was die kosten darf? Danke!
Die Antwort könnte von mir sein! Stimmt schon, antesten ist letztlich unabdingbar. Wollte vorab nur mal eine grundsätzliche Einschätzung über den 2000er Jahrgang der Classic-Reihe hören!Ob das Instrument - für dich (!) - taugt, kannst du nur durch direktes Antesten beantworten - entweder vor dem Kauf und falls dies nicht möglich sein sollte, mit ein bisschen Risiko nach dem Kauf.
Danke für die Einschätzung!Preislich würde ich je nach Zustand einen Preis um 350-400 Euro schätzen.
Die Antwort könnte von mir sein!
Stimmt schon, antesten ist letztlich unabdingbar. Wollte vorab nur mal eine grundsätzliche Einschätzung über den 2000er Jahrgang der Classic-Reihe hören!
Na ja, ist ja auch eine der preiswertesten Fender-Linien. Zusammen mit den anderen MIMs und der MIK-Lite Ash (die wohl nicht mehr produziert wird). Ist natürlich auch eine Frage der Perspektive: Squier-Sichtweise , oder Custom-Shop-Blickwinkel :screwy:. Du vertsehst was ich meine.Vielleicht kann man aber ganz allgemein festhalten, dass man über die Classic-Serie nur sehr selten Schlechtes liest!
Na ja, ist ja auch eine der preiswertesten Fender-Linien. Zusammen mit den anderen MIMs und der MIK-Lite Ash (die wohl nicht mehr produziert wird).
Ist natürlich auch eine Frage der Perspektive: Squier-Sichtweise , oder Custom-Shop-Blickwinkel :screwy:. Du vertsehst was ich meine.
Eine Gitarre aus dem unteren Preisbereich, die mich vollauf überzeugt hat, ist diese Squier Vintage Modified Thinline Telecaster:
Diese Squier ist klasse verarbeitet und macht richtig Spaß!
Die Pickups sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss - da werde ich mir auf lange Sicht noch was überlegen (müssen)!
Die Pickups sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss - da werde ich mir auf lange Sicht noch was überlegen (müssen)!
In der beim T* verlinkten Seite auf einen Testbericht von 01/09 steht nur Gutes über die Tonabnehmer. Der Tester schwärmt förmlich von ihnen.
Wobei ich mich ja auch Frage, wo denn der Unterschied zw. Duncan-Designed und Duncan-Made ist.
von der SD websiteWobei ich mich ja auch Frage, wo denn der Unterschied zw. Duncan-Designed und Duncan-Made ist.
While USA-made Seymour Duncan and Basslines pickups are intended to fit on instruments with list prices over US$800, the Korean-built Duncan Designed pickups are intended for OEM use on guitars and basses with retail prices between US$300 and $800.
Heißt also auf Deutsch:
Während die aus den USA stammenden Seymour Duncan- und Basslines-Tonabnehmer für Instrumente gedacht sind, deren Listenpreis über 800$ liegt, sind die aus Korea stammenden Duncan Designed-Tonabnehmer für Gitarren und Bässe mit Preisempfehlungen von 300$ bis 800$.
Der Satz könnte von einem Politiker stammen und hat den gleichen Informationsgehalt, wie am Tag ist es draußen heller als in der Nacht.
Ja, weil es Nullinformation ist.ist doch einfach zu verstehen
Ja, weil es Nullinformation ist.
Die Frage war: Was ist der Unterschied zwischen Duncan Designed und Seymour Duncan Tonabnehmern?
Die Antwort war im Wesentlichen: Es gibt unterschiedliche Gitarren.
Aha!
Das sagt mir jetzt natürlich alles über das Klangverhalten der Tonabnehmer.
Wenn jetzt jemand schriebe, dass es gar keine Seymour Duncans gäbe, die so oder ganz ähnlich gebaut wären, wie die Duncan Designed, dann würde es vielleicht etwas verständlicher, hat aber niemand.
Dann hat sich Framus eben nicht exakt an die unverbindlichen Empfehlungen von Seymour Duncan gehalten. Müssen sie ja auch nicht. Oder vergleiche mal G&L mit bspw. Fender. Die eine Firma baut in ihre asiatischen Instrumente US-Pickups ein, die andere nicht. Das hält jeder, wie er will.Wobei aber dagegen spricht, in einige Framus Gitarren waren auch Duncan designed eingebaut, und die Gitarren lagen über 800 Talern.
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Nach dem Materialwert kannst Du nicht gehen. Oder hast Du schon mal gesehen, wie eine Firma Kupfer und Alnico in Barrenform angeliefert bekommt und am anderen Ende der Fabrik die fertigen Tonabnehmer herauskommen? Für zwo siebzig kriegste gerade mal die Kappe.Ich weigere mich sogar, meinen Kunden PU's einzubauen, die mehr als 100 kosten, bei einem Materialwert von 2Euro 70 !!