Der Fender Telecaster-User-Thread

... aber wenn Du die gebrauchte ohnehin schon angetestet hast, hättest Du das bemerkt.
Neee... ich habe nur ein Angebot bekommen. Die LA habe ich nicht angespielt. Generell gebe ich nicht viel darum was jemand in einem Forum über eine Gitarre schreibt, so lange ich sie selber nicht getestet habe ... hier sieht die Sache halt was anders aus :redface:

Ich find auch die meisten Deiner geplanten Mods nicht gar so wichtig/sinnvoll:
Es kann sicher durchaus sein, dass es erst mal nicht verbesserungswüdiges an der Gitarre gibt,... auch halt scho aus dem Grund das ich keine LA bisweilen in der Hand hatte.

Der Hals ist halt so eine Sache ... und auch sicher was das Anwendungsgebiet einer Backupgitarre angeht eher sekundär wenn nicht sogar tertiär - Da stimme ich Dir zu! Sagt mir das Shaping, Feeling und die Tonalität des Halses nicht zu muss ich dann doch mal sehen ob es sich lohnt das viele Geld in einen guten Hals zu stecken?

Mir ist auch noch die Idee wegen den Sättlen gekommen. Wenn die auf der LA nix sind, wäre eine Investition in Richtung Harmony Saddles eine gute Investition :) ... das Pickguard ist sicher nur rein optisch ... aber das wäre es mir wert nur um etwas "anderes als andere" in der Hand zu halten ;)

Ich persönlich befinde ich Locking Tuner selbst bei feststehenden Brücken als unverzichtbar! Das sehen Andere mit Sicherheit auch anders ;) ... In Sachen Pickups muss ich sagen, dass die Kombi die ich z.Z. auf meiner Strat spiele schon etwas sehr besonderes ist. Klingen die Duncan Pickups nur nicht vertretbaren Ramen so wie ich es benötige, fliegen sie halt raus und werden ersetzt - da gibt es für mich leider keine Alternative, auch wenn das für mich Mehrkosten bedeutet :(.. Ich denke auch der 4-Way Switch würde vollkommen ausreichen ...

Wenn es denn tatsächlich die LA Tele wird dann kann ich mir immer noch Gedanken machen wenn ich die Gitarren dann nun in den Händen halte. Generell ist es aber schon mal gut zu wissen, dass man einer Lite Ash Tele durchaus Live-Durchhaltevermögen zuspricht :)

Hallo Roman, wäre es nicht noch günstiger nur die Sättel zu tauschen gegen solche Harmonic Bridge Saddles von Göldo. Oder fehlen die passenden Bohrungen an der Brücke der LA Tele? murle1

Natürlich wäre das auch eine günstige Option - ich habe allerdings, im Gegensatz zu der Wilkinson-Bridge, mit diesen Sätteln keine eigene Erfahrungen.

(Ich selber hab mich für die Wilkinson entschieden, weil ich ein Fan von Bigsby-Tremolos in Verbindung mit Tele-Ashtray-Brücken bin, und meine Befürchtung war, dasss bei schräggestellten Sätteln die Saiten beim tremolieren seitwärts wandern könnten...)

Angesichts des bereits geplanten Wiederverkaufs würde ich auf alle Fälle die Fender Lite Ash empfehlen, da diese später auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt einen höheren Preis erzielen wird als eine vergleichbare G&L.
Außerdem kannst du einen möglichen Pickuptausch bei jener Gitarre durch den Verkauf der Seymour Duncans zumindest teilfinanzieren.

bunte Bilder: Eine Hybrid Tele aus Sumpfesche mit Wolkenahorndecke. Hals aus Riegelahorn. PU's S.Duncan P 90. Stereoausgang.

Anhänge

• PIC01706.jpg
    PIC01706.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 140
  • PIC01707.jpg
    PIC01707.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 138
  • PIC01709.jpg
    PIC01709.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 119
Einmal mit Bigsby zum Mitnehmen bitte :D

FREU....Luftsprung !!!
Ich bekomme in der nächsten Zeit (morgen oder aller spätestens freitag) die Gitte von meinem Lehrer
is ne original fender telecaster 73. wie die Farbe heißt weiß ich jetzt gerade nicht sorry
Schätzt mal um wieviel ich sie kaufen kann...!?
ps. ich stelle Bilder rein sobald ich welche habe!!!

ok ich hab sie jezt müsste nur mehr herausfinden wie ich die bilder vom handy da rauf bekomme

ich blick da voll nich durch wie ich das machen kann (bin nicht grade der schlauste...)
auf dieser seite image shack hier ist ja alles englisch und das ist mit 13 jahren bischen shwer...
tut mega leid das ich euch noch bischen auf die folter spannen muss:-(

ich hoffe das geht wenns klappt kommen jetzt komischerweise bilder...:D

Anhänge

• Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 146
  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 139
  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 152
13 Jahre ? Geil, mit 13 hatte ich auch meine erste Fender Tele :).

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 162
Sorry, wenn ich Dich etwas hart angegangen bin, mein Sohn ist auch 13... Zu Deiner Erklährung: eine Gitarre ist eine Gitarre ist eine Gitarre. "Gitte" ist völlig fehlinterpretiert...

Du kannst Bilder hier direkt hochladen (Gitte hats gezeigt ;)). Wenn Du etwas nach unten scrollst findest Du die Funktion "Anlagen", Du musst die Bilder nur der "Boardgrösse" anpassen. Ich versuche dann auch gerne, Dir etwas zu der Tele zu erzählen.

naja da kommt man auf den geschmak

Naja, Metti. Das die Fotos nicht der Bringer sind, siehst Du bestimmt ein. Mir fehlt noch die Verbindung zu 1973...

naja mim handy gehts nicht besser...sorry, und was meinst du mit Verbindung zu 1973