j.konetzki
Mod Emeritus
Neee... ich habe nur ein Angebot bekommen. Die LA habe ich nicht angespielt. Generell gebe ich nicht viel darum was jemand in einem Forum über eine Gitarre schreibt, so lange ich sie selber nicht getestet habe ... hier sieht die Sache halt was anders aus... aber wenn Du die gebrauchte ohnehin schon angetestet hast, hättest Du das bemerkt.

Es kann sicher durchaus sein, dass es erst mal nicht verbesserungswüdiges an der Gitarre gibt,... auch halt scho aus dem Grund das ich keine LA bisweilen in der Hand hatte.Ich find auch die meisten Deiner geplanten Mods nicht gar so wichtig/sinnvoll:
Der Hals ist halt so eine Sache ... und auch sicher was das Anwendungsgebiet einer Backupgitarre angeht eher sekundär wenn nicht sogar tertiär - Da stimme ich Dir zu! Sagt mir das Shaping, Feeling und die Tonalität des Halses nicht zu muss ich dann doch mal sehen ob es sich lohnt das viele Geld in einen guten Hals zu stecken?
Mir ist auch noch die Idee wegen den Sättlen gekommen. Wenn die auf der LA nix sind, wäre eine Investition in Richtung Harmony Saddles eine gute Investition
Ich persönlich befinde ich Locking Tuner selbst bei feststehenden Brücken als unverzichtbar! Das sehen Andere mit Sicherheit auch anders
Wenn es denn tatsächlich die LA Tele wird dann kann ich mir immer noch Gedanken machen wenn ich die Gitarren dann nun in den Händen halte. Generell ist es aber schon mal gut zu wissen, dass man einer Lite Ash Tele durchaus Live-Durchhaltevermögen zuspricht