M
Mettiman
Registrierter Benutzer
sind Jumbo Bünde...oder meint ihr das eh mit normaler Hals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, schlag mich totaber diese Tele hat nur 21 Bünde
keinen überhängenden 22sten, also ganz klassisch.
Moin Mettiman,
jedenfalls ist es eine Gitarre, die von Fender nicht dokumentiert ist, d.h. weder im Frontline 2002 noch 2003 taucht diese Gitarre irgendwo auf. Allerdings hat Fender immer mal wieder Sonderserien rausgehauen, die es so lt. Katalog nicht gab. Deine scheint darunter zu fallen. Von den Specs (was ich hardwareseitig sehen kann) geht sie stark in Richtung '52er RI. Der Hals scheint ein normaler American Series Hals mit überhängendem 22. Bund sein. Hauptsache ist, sie gefällt Dir.
@ Metti
Nee, die Anzahl der Bünde. Deine Tele hat 21 (also klassisch) und nicht 22 Bünde, stimmt's ?
Nene jemand hat geschrieben normaler amarican standart hals und ich habe drauf gesagt mit jumbo Bünde also breiter und dicker....(da ist der hals ja auch dicker so weit ich weiß)
Was am meisten Rückschlüsse zulässt, ist das Schlagbrett.Das würde Rückschlüsse auf die verwendete Elektronik und die PUs zulassen.
Was am meisten Rückschlüsse zulässt, ist das Schlagbrett.
Es hat nur 5 Löcher und angeblich wird dieses nur bei den 52's und 50's Classic bzw. Vintage Modellen verwendet. Originale aus dieser Zeit haben das natürlich auch, aber die Seriennummer deutet ja auf "neue" Gitarre.![]()
Hey Dave, Du hast meinen Respekt (und eine Bewertung). Da passt wirklich alles, ausser der Tatsache, dass es dieses Modell 2003 noch nicht gab...
Vorserie?
![]()
Fender Debuts Highway 1 Texas Tele at Summer NAMM
July 29, 2003
Fender introduced the latest edition to the Highway 1 series at this year's Summer NAMM show, the Highway 1 Texas Telecaster. This instrument is constructed with an ash body and a one-piece maple neck featuring a modern 12" radius and jumbo frets. The strings-through-body bridge complete with three brass barrel saddles adds even more tonality to its vintage vibe, and Fender has also thrown in two new Hot Vintage pickups. Low gloss, acrylic lacquer available in 2-Tone Sunburst and Honey Blonde.