Der Fender Stratocaster User-Thread

Hallo :)

wollte mal fragen inwiefern "style-möglichkeiten" für strats bekannt sind.
ich habe folgendes modell

link

an sich bin ich SEHR zu frieden und liebe diese gitarre! aber ich würde die gerne aufpeppen, z.B. hat ich mir überlegt den pickguard zu stylen...hat jemand erfahrung damit oder eine idee was passen würde?
musik-mäßig höre ich ältere bands von the doors über led zep bis hin zu black sabbath mit ozzy. natürlich auch hendrix etc.

danke im vorraus :)

war schönes wetter heute, deswegen eine kleiner beitrag von mir:

dd2.jpg

"Bling Bling, in ya face"
Sieht irgendwie echt trashig aus, aber genauso stylisch isses wieder.

wow hammer Griffbrett!!!!!die hat die Farbe wie die Dick Dale signature oder?(aber es is sie nicht weil die Dick Dale hat nen Rosewood griffbrett oder?)

Das ist die Dale Sig. (;

:great:

mfg

Wie es seiner Signatur zu entnehmen ist :D ... Der Schalter ist aber gemoddet oder?

Was hat die Dale Sig. denn für ein Schalterchen?
Newsted schrieb:
deswegen eine kleiner beitrag von mir:
hast Du den Schalter nachträglich eingebaut oder ist der Serienmäßig?

LG
think

Nope, der Schalter ist komplett stock. Das Neck ist aber von Warmoth weils einfach hübscher ist als diejenigen aus dem Fender Custom Shop mit Rosewood-Griffbrett. Wundere mich grad selber dass es mir endlich mal gelungen ist die Maserung auf nen Foto zu bekommen, die Abendsonne ist wirklich genialst für Gitarrenphotoshootings.

gruuuuß

Nope, der Schalter ist komplett stock. Das Neck ist aber von Warmoth weils einfach hübscher ist als diejenigen aus dem Fender Custom Shop mit Rosewood-Griffbrett. Wundere mich grad selber dass es mir endlich mal gelungen ist die Maserung auf nen Foto zu bekommen, die Abendsonne ist wirklich genialst für Gitarrenphotoshootings.

gruuuuß

aso jetzt versteh ich...des neck hat mich irritiert...aber die maserung is ja unglaublich!!!:great: :great: :great: :eek:
glückwunsch zu soner schicken gitarre!!

echt nicht übel :great:

aber was macht dieser kleine schalter?
und wer ist dick dale? sorry :redface:

Der Schalter ist für die Zwischenpositionen der PU's da, hat Dick Dale sich damals so gebastelt. Und wer Dick Dale ist? Einer der coolsten Haudegen auf den Bühnen da draußen!

http://youtube.com/watch?v=xymVxcLQVT8

Der Schalter ist für die Zwischenpositionen der PU's da, hat Dick Dale sich damals so gebastelt. Und wer Dick Dale ist? Einer der coolsten Haudegen auf den Bühnen da draußen!

http://youtube.com/watch?v=xymVxcLQVT8
Da ist ja sogar im Korpus eine runde Ausnehmungen unter dem Pickguard an der Stelle.
Allerdings wäre mir der Schalter beim Schrummeln vermutlich im Wege.

Da ist ja sogar im Korpus eine runde Ausnehmungen unter dem Pickguard an der Stelle.
Allerdings wäre mir der Schalter beim Schrummeln vermutlich im Wege.

ja ich persönlich fänd den an der Stelle auch unpraktisch...ich komm bei meiner strat auch manchmal aus versehen dran wenns bissle...äähhm... heftiger zugeht:D naja aber die gitarre ist schon der hammer..und der Typ auch!!

Den Schalter an der Dick Dale hab ich beim ersten mal gar nicht gesehen:D
würde mich an genau dieser position extrem stören, da ich genau da spiele. :(

das griffbrett ist aber DER OBERHAMMER!
ich hoffe das griffbrett einer eric johnson strat ist auch etwas geflammt sowies auf der dender page aussieht...
will die echt unbedingt anspielen, denn in ca. 6 wochen hab ich die 1700 € zusammen und wenn sie mir gefällt wird sie meine zweite strat :great:

der anfang dieses songs "nitro" ist ja echt grausam. :(
in der mitte wirds eigentlich recht gut.
das ist doch "surf" oder? ist das immer so verdammt schnel lund hektisch?? :(

apropos nitro...haben die highways jetzt "echten" nitro lack wie bei thomann angegeben? hatten die damals nicht nur einfach ne sehr dünne lackschicht?

jo, mich haut dieser dick dale ehrlich gsagt auch net vom hocker.
für mich mehr showman als musiker.

aber die strat schaut trotzdem klasse aus :great:

also mir war der switch nie im weg, für mich ist er optimal was die erreichbarkeit zB angeht. kommt natürlich auf die individuelle spielweise und den musikstil an.

Hallo, *.*!

Gerade hatte ich eine neue Deluxe Player in SBT in der Hand. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die mich an der Mitnahme des seit acht Wochen herbeigesehenten Objekts meiner Begierde gehindert haben:

Das Blau war kein Saphirblau, sondern ein transparentes Tuerkis. Farben sind Geschmackssache, aber imho "stand" der Strat das Tuerkis ueberhaupt nicht.

Der Hals-Korpus-Uebrgang war nicht mehr abgerundet, sondern so vierkantig wie bei den Standard-Modellen.

Waehrend ich die Farbe auf die Tagesform des Lackierers schiebe :D, macht mich der Hals-Korpus-Uebergang aber nachhdenklich... Die Deluxe Player, die ich vor einigen Wochen in der Hand hatte, hatte den abgerundeten Uebergang. Ist das jetzt geaendert worden?

Das Pickguard lag nicht ueberall auf; oben haette man viele Ersatz-Picks einschieben koennen.

Das Halsfinish dagegen war sozusagen hinreissend; waehrend der Korpuslack sehr dick aussah. Eine Tiefenwirkung, die es bei vielen Schichten Klarlack gibt, war hier nicht zu sehen.

Schoene Gruesse...

Bjoern

mmmhhh hört sich alles ziemlich komisch an...villeicht hattest du das seltene Pech ein Montagsmodell in der Hand zu halten...weil zum Beispiel bei meiner Standard Strat(MEX) liegt das Pickguard überall auf.also ich mein vierkantig ist der Hals-Korpus Übergang schon bei meriner aber das liegt am Modell;o)...da hilft nur auf eine besser zu warten glaub ich
mfg

mich hat dieser ominöse viereckige hals-korpus übergang eigentlich noch nie gestört :)

nachdem ich jetzt zwei, drei proben mit einer andern gitarre spielen musste, und heute wieder auf meine strat zurückgekommen bin, weiß ich wieder, warum ich diese gitarre so toll finde ! :redface: