Reflex
Registrierter Benutzer
Hallo, *.*!
Gerade hatte ich eine neue Deluxe Player in SBT in der Hand. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die mich an der Mitnahme des seit acht Wochen herbeigesehenten Objekts meiner Begierde gehindert haben:
Das Blau war kein Saphirblau, sondern ein transparentes Tuerkis. Farben sind Geschmackssache, aber imho "stand" der Strat das Tuerkis ueberhaupt nicht.
Der Hals-Korpus-Uebrgang war nicht mehr abgerundet, sondern so vierkantig wie bei den Standard-Modellen.
Waehrend ich die Farbe auf die Tagesform des Lackierers schiebe , macht mich der Hals-Korpus-Uebergang aber nachhdenklich... Die Deluxe Player, die ich vor einigen Wochen in der Hand hatte, hatte den abgerundeten Uebergang. Ist das jetzt geaendert worden?
Das Pickguard lag nicht ueberall auf; oben haette man viele Ersatz-Picks einschieben koennen.
Das Halsfinish dagegen war sozusagen hinreissend; waehrend der Korpuslack sehr dick aussah. Eine Tiefenwirkung, die es bei vielen Schichten Klarlack gibt, war hier nicht zu sehen.
Schoene Gruesse...
Bjoern
hallo bjoern,
ich denke du verwechselst da 2 modelle.
die mit den abgerundeten halsübergang ist eine american deluxe (made in usa), die deluxe player ist made in mexico.
wahrscheinlich ist die lackierung bei den usa deluxe modellen einfach schöner ausgeführt, was deine enttäuschung über das mexiko modell erklären würde.