Der Fender Stratocaster User-Thread

1. wie weit kann man mit der stellung 2(also brummfrei bridge/middle) in richtung rock kommen?
2. unterschiede zwischen einem sc-humbucker und einem normalen?
1. sehr weit, warum auch nicht?
2. keine großen unterschiede, vielleicht im direkten vergleich, aber humbucker im singlecoilformat sind auch ne gute idee für diese strat.

aber versuchs erstmal, vielleicht isses garnicht notwendig.
ich finde, dass zerrsounds auch mit singlecoils spitze klingen.

meine auch vom hoss gelesen zu haben, dass die singlecoils in den neuen highways super klingen sollen.

Ok danke,

aber noch eine frage:

sind änderungen in der fender produktpalette abzusehen?
also dass gitarren zb. demnächst billiger werden oder dass eine größere veränderung an modelltypen ansteht(ebenso wie bei den neuen highways)?

Ok danke,

aber noch eine frage:

sind änderungen in der fender produktpalette abzusehen?
also dass gitarren zb. demnächst billiger werden oder dass eine größere veränderung an modelltypen ansteht(ebenso wie bei den neuen highways)?

die gitarren werden, wenn, dann eher nur teurer werden.
als ich meine higway vor einem jahr gekauft habe, lag der neupreis in D bei rund 600 euro...nun kostet sie 666.
steigerung von über 10%!

außerdem scheint fender momentan ziemliche lieferschwierigkeiten zu haben, was den preis auch eher nach oben treiben wird (vielleicht machen die das bewusst?).

da die highways ja grad etwas überarbeitet wurden, glaub ich nicht, dass da so bald wieder was passiert.

Naja kann es sein dass du noch eine alte highway hast?
die waren billiger bevor die neuen rausgekommen sind.

PS: gott verdammt ich kann mich nicht entscheiden ob schwarz oder 3 tone bzw ob rosewood oder ahorn:mad:
hat wer langzeiterfahrung mit der highway und kann sagen wie die lackierungen so nach 1-2 jahren abnutzng ausschauen?
PS2: unglaublich,ich glaub ich kann nurnoch würfeln oder sowas weil entscheiden kann ich mich nicht^^
PS3: bei der SSS ausführung ist trotzdem eine HSS fräsung vorhanden oder?

Naja kann es sein dass du noch eine alte highway hast?
die waren billiger bevor die neuen rausgekommen sind.

PS: gott verdammt ich kann mich nicht entscheiden ob schwarz oder 3 tone bzw ob rosewood oder ahorn:mad:
hat wer langzeiterfahrung mit der highway und kann sagen wie die lackierungen so nach 1-2 jahren abnutzng ausschauen?
PS2: unglaublich,ich glaub ich kann nurnoch würfeln oder sowas weil entscheiden kann ich mich nicht^^
PS3: bei der SSS ausführung ist trotzdem eine HSS fräsung vorhanden oder?

ja, hab eine "alte" higway.
gott sei dank, weil ich finde die großen kopfplatten extrem häßlich, außerdem gibt es die farbe (crimson red transparent) glaub ich bei den "neuen" gar nicht mehr.

also wenn du die gitarre viel spielen willst, musst du nach 1-2 jahren mit massiven gebrauchsspuren rechnen.
ja, die fräsung ist HSS.

ich werde meine highway übrigens verkaufen...falls wer interesse hat, bitte PM an mich.

hi
hast zwar kein hammerschnäppchen aber immerhin die fast neue Gitarre mehr als 100 Euro günstiger.

hi
hast zwar kein hammerschnäppchen aber immerhin die fast neue Gitarre mehr als 100 Euro günstiger.

du hast meine frage ned verstanden;)
mir gehts drum zu wissen warum er nur 585 und nicht 666 euro bezahlt hat(kein schreibfehler hab schon nachgefragt).
mal schauen wenn bis ende keine bietet werd ich sie vll kaufen.

gabs nicht ne preissteigerung bei den highways?

jo aber doch nur von den alten auf die neuen modelle oder?
und das hier is eine NEW highway

jo aber doch nur von den alten auf die neuen modelle oder?
und das hier is eine NEW highway
Ihr in .de hattet die UST Erhöhung, daher wurde einiges teurer. Ich finde die neuen Hwy-1 wurden viel billiger und dabei auch besser.
Als die alten 2002(?) rauskamen, haben sie noch 800,- gekostet.

Naja er schreibt er hat sie vor 3 monaten gekauft---> da war die mwst. schon erhöht^^

aber naja ich denk ich werd sie trotzdem ersteigern,450 is eigentlich ein guter preis wenn sie wirklich wie neu ist.

na dann viel glück, bald ists ja soweit :D

Bin mir noch nicht sicher^^

andererseits stellt er sie sicher billiger rein wenn sie für den preis keiner will,hmmm.
abgesehen davon weis ich eigentlich garnicht ob ich sie will,hab nur grad nen strat gas anfall^^
vll doch lieber erstmal beim großem T oder ähnlichem bestellen und die 30 tage testen(in meiner stadt hat keiner der beidne musikläden fender highways-.-)

na kann ja sein, dass sie dir jemand wegschnappt, oder dass sie beim nächsten mal für mehr weggeht.

ich würd zuschlagen, wenn sie dir nicht gefällt, verkaufst sie ohne verlust wieder.

hm 450? naja k viel verlust sollte ich nicht machen,400 bekommt man für die sicher immer.

über 200 euro gespart bei einer fast neuen gitarre?

das ist finde ich ein guter preis, aber mußt ja du entscheiden.
aber lassen wir den "chat" hier, sonst kriegen wir eine rüge :D

EDIT: ah mist, jemand hat ihn dir also weggeschnappt.
sagte ja, dass das ein guter preis ist, und sie weggehen wird.

Moin,

kann man bei einer Strat an der Nummer erkennen, ob es eine USA ist und wann die in etwa hergestellt wurde? Die Nummer lautet: CN331474.

Danke für die Info...

Moin,

kann man bei einer Strat an der Nummer erkennen, ob es eine USA ist und wann die in etwa hergestellt wurde? Die Nummer lautet: CN331474.

Danke für die Info...
Fender Webseite

ist eine Korea/Squier