Der Fender Stratocaster User-Thread

das ist 100%-ig eine kopie.

die kopfplatte schaut bissl anders aus, die mechaniken sehen auch sehr ungewöhnlich aus, und der fender schriftzug schaut auch eher amateurhaft aus.

finger weg!

(heißt ja nicht, dass die unbedingt schlecht klingt, aber der wiederverkaufswert wird eher bei null liegen.
außer du bietest sie auch als originale fender an :D , ist ja auch bei ebay sehr beliebt)

Ich habe seit Freitag eine "Neue"!

Aber meine Frau hat's erlaubt. :D :D :D

*lol* :D guter Spruch! Da geht es Singles wie mir besser, ich muß nur meine vielen anderen Gitarren fragen, wenn ich eine neue kaufen will - und es gab noch nie Proteste! ;) ;) ;)

Greetz und Gratulation zur neuen Fender (hatte diese Erlebnis selbst erst vor 3 Wochen - Fender American Strat Olympic White Mapleneck (ich bin Jimi-Jünger und die hat noch gefehlt). Eine "Vintage" (74er) hab ich schon laaange ;) :) :)

Weazle!

Danke fürs Lob. :D

Warum verkaufst denn den guten Hotrod? Meiner is gerade aus Reperatur gekommen, Endstufe war was putt, aber jetz gehter wieder ordentlich ab. Man muss ihn einfach lieb haben. :)

Hi Mappelito !

@Off-Topic:
Also es wird wohl wieder ein Fender werden.

Ein '65 Deluxe Reverb Reissue. Hab den grad am Wochenende beim grossen T angespielt zusammen mit einem TS-9 davor.
Soll ich dir was sagen ?? Clean kann der HRD net mithalten, mit 22 Watt gibts einen sehr sehr schönen OD bei Lautstärken die erträglich sind und mit nem TS-9 davor...ein Traum.
Der HRD clean oder im Drive-Kanal auf Stufe 3,5 bzw. mit nem MEK TD-2 is ne ganz andere Liga. Ne schlechtere wie ich meine...

Ein Twin Reverb wäre das Sahnehäubchen, aber 85 Watt sind ein bischen zuviel (im Moment) des guten da ich keine Band hab und ......
ich hab auch nicht jeden Tag ein total nerviges Metall-Kiddie neben mir , das mir ungefragt dauernd und in einer Tour und auch nicht nach ner deutlichen Ansage, das ich meine Ruhe will, ein Schnitzel ans Ohr labert und ich ihm in Notwehr mit einem beherzten Lick aus dem voll aufgerissenen Twin Reverb den Minipli aus den Sackhaaren gefönt hab..... :rolleyes::D

@Toppic:
Wenn Du mal die Möglichkeit hast, dann spiel eine 60th Anniversary Standard STrat an. Beim T war eine da...zusammen mit nem Pro Junior (Volume 6, Tone 3, Neck-Pickup) war die mal garnicht zu verachten !!

Vielen Dank für Eure Antworten! Dann lass ich das wohl mal lieber...

Eine USA Strat Olympic White wäre auch mein Traum, allerdings mit Rosewood Griffbrett. :rolleyes:

Die folgende Frage ist blöd, ich weiß:
Welche Strat kann man denn dann am ehesten empfehlen?
Die Highway Serie finde ich überhaupt nicht gut, von des Squiers habe ich zwar schon viel recht gutes gelesen, aber es sollte doch eher ne richtige Fender werden! :cool:
Gibts noch was außer Mexico und USA? Preislich natürlich so günstig wie möglich. Ich suche also quasi "die meiste Strat für wenig Geld". :redface:
Bespielbarkeit muß auf jeden Fall stimmen, ich habe keine Lust mir die Finger an überstehenden Bundstäbchen aufzureißen usw.

Hi !

Schau dir Die mal an.

https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw_sb.htm

Stand für Samstags auch auf dem Anspiel-Zettel, aber die hatten leider keine da.
Specs lesen sich nicht schlecht und bei Harmony Central kommt sie auch gut weg:

http://reviews.harmony-central.com/.../Fender/Classic+Player+60's+Stratocaster/10/1

Und sie schaut auch gut aus. Die Farbkombi Sonic Blue & Rosewood Neck find ich gelungen:

0141100372_xl.jpg

Gruss
Maruks

Sieht ganz nett aus, auch wenn ich nicht raffe, was daran blau sein soll...

Optisch ist die hier auch ein Leckerbissen... wenn Fender draufstünde wäre die echt was... (siehe Anhang)

Anhänge

• 110175_large.jpg
    110175_large.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 193
Je länger ich mir die anschaue, desto rattiger werde ich drauf. Kann man das mit Squier riskieren, kostet immerhin auch 300 Tacken. Sollte also brauchbar sein...

Ein '65 Deluxe Reverb Reissue. Hab den grad am Wochenende beim grossen T angespielt zusammen mit einem TS-9 davor.
Soll ich dir was sagen ?? Clean kann der HRD net mithalten, mit 22 Watt gibts einen sehr sehr schönen OD bei Lautstärken die erträglich sind und mit nem TS-9 davor...ein Traum.
Der HRD clean oder im Drive-Kanal auf Stufe 3,5 bzw. mit nem MEK TD-2 is ne ganz andere Liga. Ne schlechtere wie ich meine...

hehe, ich hab grad vor kurzem einen DRRI auf ebay gekauft, sollte noch diese woche bei mir ankommen.
bin schon sehr gespannt. :twisted:

@ kingjoerg

was stört dich an den highways so sehr?
von der bespielbarkeit sind die absolut top, zumindest meine.

1.)lass dich nicht zu sehr vom Markennamen leiten.
2.)lass dich nicht zu sehr nur von der Optik leiten
3.) versuch mal die Mex 60s Classic Strat
4.) versuch mal eine Diego Strat (www.rockinger.de)

viel spass beim Suchen!

Dave

PS: Im Übrigen: Mein Daddy hat ne 90er Squier Tele Siver Series in Sunburst, Maple Neck, die m.E. nach einige große Schwestern mit F im Namen an die Wand daddelt. Es gibt also immer Ausreißer. TESTEN, TESTEN, TESTEN

Hab mir vor einigen Monaten eine Sunburst American Series USA Strat geholt und ich bin vollstens zufrieden.
Toller, markanter Stratsound und trotzdem eine wunderbare Vielseitige Gitarre. Hatte mit ihr schon einen Auftritt und hat mich selbst nicht auf nem fremden Amp im Stich gelassen^^.

Ich habe seit Freitag eine "Neue"!

Aber meine Frau hat's erlaubt. :D :D :D

[qimg]http://www.brieskorn.de/pictures/AmV-'62strat.jpg[/qimg]
Fender American Vintage '62 Stratocaster in 3-Tone Sunburst

Das war schon immer mein Traum!
Und Vintage muss es bei mir schon sein. ;)

V_Man

Seehr schön! Magst keine Ahorngriffbretter (passt zu sunburst perfekt, finde ich)?

Magst keine Ahorngriffbretter (passt zu sunburst perfekt, finde ich)?

Doch schon, aber meine Alte .... eeh, meine alte Strat .... hat ein Ahorn-Griffbrett und da wollte ich mal etwas anderes. Sonst hätte ich ja die '57er Vintage genommen.

/V_Man

Sieht ganz nett aus, auch wenn ich nicht raffe, was daran blau sein soll...

Optisch ist die hier auch ein Leckerbissen... wenn Fender draufstünde wäre die echt was... (siehe Anhang)

Jo, das Bild der 60 Classic Player is e bissje schlecht.

Hier die gleiche, allerdings besser getroffen:

eBayISAPI.dll

hehe, ich hab grad vor kurzem einen DRRI auf ebay gekauft, sollte noch diese woche bei mir ankommen.
bin schon sehr gespannt. :twisted:

Jepp der DRRI ist echt ein sehr feiner Amp.
22 Watt reichen allemal für meine Einsatzzwecke, er ist "tragbar" im phsykalischen Sinne :great:, sehr fein einstellbare Potis, das perlige Fender Clean, sehr fein regelbarer Reverb....

:great::great:

Der HRD war echt nicht schlecht als Einstieg in die Röhrenamp-Welt aber wie es halt bei uns Gitarristen so ist: man sucht ne weile bis man seinen Ton findet (hoffe ihn jetzt annähernd gefunden zu haben ;)). Aber vorerst muss ich noch mit dem HRD vorlieb nehmen...

@Toppic und Kingjoerg:

Alternativen zur Highway wären neben der 60s Classic Player (die wirklich Babyblau ist)

-Fender Lite Ash Stratocaster:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0265002521
Viel Strat für kleines Geld. Gibts auch schon zu Vernünftigen Preisen in der Ebucht

-Diego Strat:
Gute Auswahl incl. Tweed-Case gibts hier www.realguitars.de

-Rockinger Strat:
www.rockinger.com

-Blade Texas Standard Pro:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3115075/sid/!18121995/quelle/listen
Wenns was mit aktiver Elektronik sein darf !

-Meine '95 Amercan Standard Strat im seltenen Ocean Turquoise:
Leider ein Einzelstück und absolut nicht zu erwerben. Nicht mal bei Angebot Deines kompletten aktuellen Vermögens + Deiner zukünftigen Rente bis an Dein Lebensende.
:D:D:D

Anhänge

• FAmStr95_klein.jpg
    FAmStr95_klein.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 207
Leider ein Einzelstück und absolut nicht zu erwerben. Nicht mal bei Angebot Deines kompletten aktuellen Vermögens + Deiner zukünftigen Rente bis an Dein Lebensende.
:D:D:D

Ich biete dir aber mehr: 15€...mein letztes Wort :p;):D

Schönes Ding hast du da!:)

Vielen Dank für die ganzen Tips. :great:

@Reflex
Ich hatte mal bei PPC drei Strats angetestet. Ne Highway, ne USA und noch irgendeine. Die USA wollte ich gleich mitnehmen, wenn da nicht diese verfluchte Kasse vor dem Ausgang wäre :D
Die Highway hat mir einfach nicht zugesagt, weder optisch, noch von der Haptik, noch vom Sound... persönlicher Geschmack halt.

@catweazle
Danke für die Tips, werde ich mich mal durchwühlen...

@Threep
Mist, da kann ich nicht mithalten... :D

@all
Kennt zufällig einer diese Squier Vintage Modified Strat?
https://www.thomann.de/de/fender_sq_vint_modified_strat_sss_ow.htm
Finde die bis jetzt echt am heißesten! :cool: