Der Fender Stratocaster User-Thread

naja ich gluab hamk uns missverstanden....hadde von der gitarre geredet das ich mir sone ähnlich kaufen will...ned von den humbuckern...die humbucker könnt ich mir schon kaufen aber ne neue gitarre und nen neuer amp sin dann doch schwieriger zu bezahlen....;-/

naja ich gluab hamk uns missverstanden....hadde von der gitarre geredet das ich mir sone ähnlich kaufen will...ned von den humbuckern...die humbucker könnt ich mir schon kaufen aber ne neue gitarre und nen neuer amp sin dann doch schwieriger zu bezahlen....;-/

Was sich jeder leisten kann und sollte ist eine passable Rechtschreibung, die jeder verstehen kann.;):D

So ich habe es getan!!!!!!!!!!!!!
Am Donnerstag war ich im Musik Klier in Nürnberg und habe 50€ auf die 1998 er American Standard Strat in Teal Green Metallic als Anzahlung geleistet und damit den Kaufvertrag geschlossen. Ich bin also (leider erst) in 4 Wochen auch ein Fender Strat User :)
Ich freu mich schon wie Schnitzel auf das gute Stück, auch wenn ich von der FArbe her lieber die Three Tone Sunburst genommen hätte, aber Sound und Bespielbarkeit gefielen mir bei meiner einfach nen Tick besser (vor allem etwas definierterer Klang im Verzerrten bereich und mehr Ausgewogenheit im clean Betrieb und etwas runderer und wärmerer Klang, etwas mehr Bässe und sowieso viel geiler :) )und auf lange Sicht denke ich ist dann diese Gitarre die bessere Wahl. Ich will ja auf ihr spielen und sie nicht an die Wand hängen und anschauen :) Sieht aber trotzdem schnieke aus die Gute.

Wenn gewünscht kann ich auch mal n Bild hochladen wenn sie da ist in 4 Wochen, bzw. jetzt schon eines hochladen, dass ich mit dem Handy gemacht habe (daruaf sieht sie aber blau aus....je nach Lichteinfall eben)

@ XXX

hätte es bei deinem vorhaben eigentlich nicht auch eine american series getan?

wozu die deluxe, wenn du die scn tonabnehmer eh ausbauen wolltest?

Zitat von moe8
ZITAT VON THREEP

Was sich jeder leisten kann und sollte ist eine passable Rechtschreibung, die jeder verstehen kann
ZITAT VON PETER55:

Hi Threep,
darf ich meinen Namen mit unter deinen Post schreiben?!
Greetz
Jaa ok habt ja recht war ein bisschen schnell reingehämmert...;-)kommt ned wieder vor...^^

@ XXX

hätte es bei deinem vorhaben eigentlich nicht auch eine american series getan?

wozu die deluxe, wenn du die scn tonabnehmer eh ausbauen wolltest?

Abgerundeter Halsübergang, Lack, Klemmechaniken, viel besseres Holz. Passt einfach alles.

Die Tonabnehmer sind auf meine vintage Strat gewandert und passen klanglich wie angegossen. Ich mach ein Bild, die ist wunderschön.

Abgerundeter Halsübergang, Lack, Klemmechaniken, viel besseres Holz. Passt einfach alles.

Die Tonabnehmer sind auf meine vintage Strat gewandert und passen klanglich wie angegossen. Ich mach ein Bild, die ist wunderschön.

jau, bitte :)

was ist denn am lack anders?
viel besseres holz...ist das nicht ein gerücht? bzw. woher kann man das wissen?

jau, bitte :)

was ist denn am lack anders?
viel besseres holz...ist das nicht ein gerücht? bzw. woher kann man das wissen?

Der Lack ist wenn ich es richtig sehe Acryl, richtig hart und glänzend. Die Standard-Serie hat dünneren Lack und eben nicht so shiny.

Das Holz für die deluxe-strats wird laut Fender aus hochwertigeren Lagerbeständen genommen, das sieht und hört man dann auch deutlich. Musst mal anfassen/antesten, spricht für sich.

So, hier ist die vintage-selbstbau Strat (Rockinger Body, MightyMite Neck) mit der Elektronik von der Deluxe. Daneben die gerade fertiggestellte RRV (meine alte Kramer 4000 und auch ein MightyMite neck), die bekommt aber noch einen Satz Pickups mit Metallkappen von GFS.

Also die Hälse kann ich wärmstens empfehlen, habe ich bei Ebay (MetalShopMusic) für 70 bzw. 110 € (+ ca. 22% Zoll/Steuer) gekauft. Sehr gut für das Geld, die Saitenlage ist bei beiden am 17. Bund genau 2 mm mit einem Satz 9er Saiten. Butter :)

hehe, die beiden gitarren sind wie tag und nacht :)

ich hab vor kurzem eine strat plus von ´93 gekauft.
eigentlich wollte ich sie nur mal eine weile testen, und dann wieder verkaufen.
aber sie gefällt mir dermaßen gut, dass ich sie wohl behalten werde.

bin vor kurzem mit der strat in einen musikladen, und hab sie dort relativ unvoreingenommen mit verschiedenen american series und american deluxe strats verglichen.
von allen hat mir die strat plus am besten gefallen, sie hat einfach DEN strat-ton (für mich zumindest).

war ein echter glücksgriff, da ich sie noch dazu ziemlich günstig und in sehr gutem zustand bekommen habe.
werd mal bei gelegenheit fotos machen.

Naja, Gegensätze ziehen sich eben an :)

Juhu!

Gestern bei eBay ne 88er? Squier E10 Korea Strat mit original Fender Mechaniken und PUs geschossen!

Hach ja, ich freu mich wie nen Honigkuchenpferd! Geil, geil, geil. Kanns kaum erwarten, sie in den Händen zu halten!
Bilder folgen dann wenn sie da ist. :D

hehe, die beiden gitarren sind wie tag und nacht :)

ich hab vor kurzem eine strat plus von ´93 gekauft.
eigentlich wollte ich sie nur mal eine weile testen, und dann wieder verkaufen.
aber sie gefällt mir dermaßen gut, dass ich sie wohl behalten werde.

bin vor kurzem mit der strat in einen musikladen, und hab sie dort relativ unvoreingenommen mit verschiedenen american series und american deluxe strats verglichen.
von allen hat mir die strat plus am besten gefallen, sie hat einfach DEN strat-ton (für mich zumindest).

war ein echter glücksgriff, da ich sie noch dazu ziemlich günstig und in sehr gutem zustand bekommen habe.
werd mal bei gelegenheit fotos machen.

schon schöne Teile die Plus-Strats;-) Hab bei meiner irgendwann die Lace Sensors rausgeschmissen, aber ernsthaft überlege ich sie wieder reinzubauen, da sie halt einen (nicht überall beliebten) Charakter haben. Seitdem ich ne Relic hab ist auch mein Vintage-Sound gut abgedeckt...

Übrigens meinte mein Gitarrendealer, die Plus klänge besser als meine Relic, zeigt also, dass es noch mehr Liebhaber dieser besonderen Serie gibt;-)

Grüße

Dave

Mal 'ne kurze Frage an die Experten. Gab's eigentlich jemals Serienstrats mit Flame Maple Top und Pickguard? Oder baut sowas nur der Custom Shop?

es gab mal ne Fotoflame Serie mit PG, meine MIM oder MIJ. Die Dinger sind mittlerwieile gesucht, obgleich ich das seinerzeit immer mit ner Fototapete verglichen habe.

Mal 'ne kurze Frage an die Experten. Gab's eigentlich jemals Serienstrats mit Flame Maple Top und Pickguard? Oder baut sowas nur der Custom Shop?
Es gab immer wieder mal Kleinserien, aber es ist immer nur Fotoflame oder Furnier, da die Decke sonst zu dick werden würde.

Aha, danke. Also so Les Paul mäßige Tops gab's dann wohl nie :)
Hat mich einfach nur mal interessiert...

Aha, danke. Also so Les Paul mäßige Tops gab's dann wohl nie :)
Hat mich einfach nur mal interessiert...
Die Showmaster, Fenders Version der Superstrats. Aber die haben eben kein Pickguard (geht ja auch nicht bei gewölbter Decke).

0263070530_md.jpg

Normale Strats mit Flametop (FMT) gibt es aktuell, jedoch ohne Pickguard.