SpeedKing
Registrierter Benutzer
Nun ja aber das ist doch alles Geschmackssache.....die Standard die ich mir auserkoren habe ist aus den späten 90igern und hat z.B. einen gazn anderen Hals als die aktuellen Standards, der auch mehr in Richtung der alten "vintage Strats geht" und für mein Empfinden, hatte diese spezielle Gitarre einen wesentlich offeneren, ausgeglichenerem, perkussiveren und dynamischeren Klang als die Deluxe oder das RI- Modell, das zumindest dort in diesem Laden steht. Ich finde, dass diese Gitarre für mich persönlich mehr in Richtung HEndrix, SRV etc. geht als eben die höher preisigen Modelle.....was mich auch tierisch überrascht hat, denn ich dachte auch erst man müsse dafür dann eben das entsprechende Modell kaufen........aber essig. Wobei ich Dir recht geben muss, dass die neuen US Standards wieder ganz anders klingen (haben auch andere PUs) und sich ganz anders spielen lassen als diese Standard aus den 90igern. Ich meine vielleicht habt ihr ja recht, habe ja schließlich auch nur die Re Issue oder Relic (weiß es nicht mehr genau.....aber jedenfalls die verschiedensten höher preisigen) Gitarre bzw. Gitarren testen können die dort im Laden stehen, aber für mich persönlich gab es kein Instrument was an diese Strat herankommt........ich kann mir nicht helfen. Vielleicht einfach ein absoluter Glücksgriff...ich weiß es nicht....aber sie schafft für mich, jeden vergleich. Vielleicht liegts auch daran, dass ich erst seit 4 Jahren spiele und da noch nicht so viel Erfahrung mitbringe....ich kann halt nur meinen Eindruck wieder geben.
@smack: mit deiner Gibsonaussage hast Du natürlich recht....Da machen 30-50% am Preis der Schriftzug "Gibson" aus, je nach Modell. Dennoch sind es verdammt gute Gitarren die sich in keinster weise verstecken brauchen, aber der Preis ist wirklich ein unding.
@smack: mit deiner Gibsonaussage hast Du natürlich recht....Da machen 30-50% am Preis der Schriftzug "Gibson" aus, je nach Modell. Dennoch sind es verdammt gute Gitarren die sich in keinster weise verstecken brauchen, aber der Preis ist wirklich ein unding.