Der Fender Stratocaster User-Thread

wow, zur zeit lasst ihrs ja grad alle richtig krachen :great:

Sieht geil aus, die 60th. Auch cooler Koffer (ich habe einen normalen schwarzen bekommen, grrr).

ich finde sie extrem hässlich :D
auf ahorn meine ich...auf rosewood sind sie in ordnung, obwohl ich da trotzdem die weißen claydots wie auf meiner vintage ´62 bevorzugen würde!
aber wenns einen sooo stört und man die gitarre nicht verkaufen will wäre es doch sicher kein problem die dinger gegen schwarze/weiße zu tauschen oder?
Also wenn das Griffbrett aus Ahorn ist, könnte ich persönlich auch mit gelb/grün karierten oder lila-blassblau gestreiften Dots leben, weil das helle Holz außenrum so geil ist. :D:D

Ein Austausch der Einlagen ist leider nicht ohne weiteres möglich, weil man ja nach dem Herauspulen der alten und Einsetzen der neuen Dots auch anständig überschleifen müsste. Und das geht am allerbesten, wenn das Griffbrett gerade keine Bünde hat, also anlässlich einer Neubundierung.

Meine Fresse, Southtownrocker...wie ich den Koffer gesehn hab hats mir schon fast die Augen rausgehaun, aber die Gitarre...soooooooo sexy!

dafür bin ich jetzt tief verschuldet,
manchmal muss man eben prioritäten setzen...:D

wow, zur zeit lasst ihrs ja grad alle richtig krachen :great:

jo, das freut mich ehrlich gesagt auch dass sich zwischen "METALGITARE FÜRR 600ERUO!!!11" und "EMG IN PRESSPAN - KANN ICH DAMIT WIE JAYMZ UDN KRIK KLINGEN?" noch liebhaber anderer Stilrichtungen und deren gitarren finden. die 60's anniversary ist sehr nice, allerdings wär mir ein maple fretboard lieber ;)

ja, ja, hab die reste schon entfernt;)

Echt ein Traum, southtownrocker

So ich hab nun meine Stratocaster in der Hand und wüsste gerne von welchem Baujahr sie stammt. Seriennummer: N6126971

1996 wurde sie gebaut..

Schön Schön. Es handelt sich um eine Fender Lone star, die momentan noch 12er Saiten vom Vorbesitzer drauf hat. Kann ich ohne weiteres auf 10er Saiten wechseln?

Schön Schön. Es handelt sich um eine Fender Lone star, die momentan noch 12er Saiten vom Vorbesitzer drauf hat. Kann ich ohne weiteres auf 10er Saiten wechseln?

Ja ist aber mit arbeit verbunden da man den Hals + Tremolo neu einstellen muss. Ansonsten ist das aber kein Problem.

Gruß

-edit-

Ich werd langsam alt

Hallo!

Ich habe eine Strat zu Hause liegen und möchte egtl zu gerne wissen, um welches Modell es sich handelt und was diese Gitarre wert ist, da ich ganz gerne eine andere hätte. Wie bekomme ich das raus? Kann mir da jmd helfen?

Greetz...

poste mal ein foto und die seriennummer:great:

Verzeiht mir die banale Frage nebenbei: Sind alle Strats mit vier Schrauben am Hals versehen? Es gibt doch auch welche mit drei, oder? Welche sind das?

Anhänge

• 13032007019.jpg
    13032007019.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 258
Verzeiht mir die banale Frage nebenbei: Sind alle Strats mit vier Schrauben am Hals versehen? Es gibt doch auch welche mit drei, oder? Welche sind das?

jup, die CBS-modelle aus den 70ern ham nur drei schrauben (und die große kopfplatte)