Der Fender Stratocaster User-Thread

Wie wäre es denn hiermit ;);)

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=N5DVqHzlDO0AAAEOCHExe6fF&JumpTo=OfferList

Oder hiermit ;);)

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=N5DVqHzlDO0AAAEOCHExe6fF&JumpTo=OfferList

Wobei die Thomann Strat zwar die besseren Pickups hat (wenn auch nur Ducan Designed), aber dafür hat sie nen Body aus Zeder... :confused:

Ich würde mir die rote Strat vom Musi-Store nehmen und dann Pickups von Leosounds reinmachen (Redhouse oder das 60s Classic Set). Dann haste was brauchbares.

Pickups und Soundsamples gibts bei www.leosounds.de

Gruss
Markus

Von Holz bin ich auch etwas überrascht... bei Strats ist meist Erle zu finden, oder?
Wobei ich nicht weiß, ob Zeder so viel schlechter ist...
Duncan Designed sind für den Anfang schon okay, hab schon einige HB davon angespielt. Außerdem kann man Pickups tauschen.
Hab ich übrigens vergessen zu erwähnen, sie sollte schon Olympic White sein, das ist quasi ein Ausschlusskriterium. Sorry, dass ich das erst jetzt ausdrücklich sage... *duck*

Wie siehts denn so mit der Verarbeitung bei Squiers in der 300€ Preisklasse aus? :rolleyes:

Jepp....
Allerdings ist Lindenholz als Korpus ehre etabliert als Zeder. Zeder kenn ich nur von meiner alten Western. Hatte eine Zederndecke.

Wie wäre es hiermit ??

Ivory Cream...also mit einem touch Elfenbein...wäre doch was
Dazu ein Wilkinson Tremolo, 3 Schaller Pickups (?)....net schlecht meiner Meinung nach.
Von Fame hört man weitläufig ziemlich viel positives.

Oder hier...nennt sich Vintage White. Is auch net übel und dazu noch mit echten Seymour Duncans und Vogelgrippe....äh...Vogelaugenahorn Hals! Und ne "richtige" Fender ;)

0265002541_xl.jpg

Zwar auch ganz nett, aber ich stehe doch eher auf Reinweiß...
Squier 300€ brauchbar? :rolleyes:

@ catweazle

hey deine strat schaut echt fein aus!
hast vielleicht auch ein besseres foto?

hast du eigentlich mal den HRD und den DRRI direkt miteinander vergleichen können?
ich hab leider nirgends beide amps gefunden...
aber ich denk der DRRI hat schon den wesentlich besseren cleansound?

Zwar auch ganz nett, aber ich stehe doch eher auf Reinweiß...
Squier 300€ brauchbar? :rolleyes:

Hmm...also ich würd sie mit der Deluxe Squier vergleichen.
Reviews findest du auf harmony-central.com ;)

Wenn Du etwas warten kannst und die 300 Euro nicht zwanghaft aus dem Fenster werfen musst/willst/kannst dann würde ich an Deiner Stelle e bissi was sparen und Dir die hier empfehlen:

diego%20OW.JPG

Gibts bei www.realguitars.de für 555 Euro incl. Tweedcase !

@Reflex

Den HRD hab ich daheim und kenne seinen Clean-Tone in und auswendig. Hab auch viel mit Röhre (Vorstufe) experimentiert.
Hab derzeit in V1 und V2 ne JJ 12AX7 und in V3 (Phasentreiber) eine etwas schwächere Sovtek 12AX7 WA = er rauscht kaum und der Tone hat noch genug "Bottom" wie es auf neudeutsch heisst.

Der DRRI ist schon eine ganz andere Liga....und in den nächsten 2-3 Monaten wird er wohl den HRD ablösen.

;)

;) Schon gesehen... aber ich bin ja noch bei der Entscheidungsfinung und sofort kaufen ist leider auch nicht drin. (Hab diesen Monat schon ne Engl Box bezahlt... :redface: )

Na, dann haben wir doch schon Deinen Kandidaten:

Die Diego Strat in Vintage White mit Palisander Grifftbrett inc. Tweedcase für sagenhafte 555 Euro bei www.realguitars.de

:great::great::great:

Bissi sparen und eine wirklich traumhafte Gitarre (mein Musikladen um die Ecke hat auch eine...in Sunburst...:p ) ist bald Dein Eigen.

Gruss
Markus

P.S.: Dies war eine Erstberatung und ist für dieses Mal kostenlos :D:D;)

@ catweazle

hey deine strat schaut echt fein aus!
hast vielleicht auch ein besseres foto?

hast du eigentlich mal den HRD und den DRRI direkt miteinander vergleichen können?
ich hab leider nirgends beide amps gefunden...
aber ich denk der DRRI hat schon den wesentlich besseren cleansound?

Besseres Foto kann ich Dir mailen !

Schick mir doch grad Deine Email via PM

Gruss
Markus

Na, dann haben wir doch schon Deinen Kandidaten:

Die Diego Strat in Vintage White mit Palisander Grifftbrett inc. Tweedcase für sagenhafte 555 Euro bei www.realguitars.de

:great::great::great:

Bissi sparen und eine wirklich traumhafte Gitarre (mein Musikladen um die Ecke hat auch eine...in Sunburst...:p ) ist bald Dein Eigen.

Gruss
Markus

P.S.: Dies war eine Erstberatung und ist für dieses Mal kostenlos :D:D;)

Dein Karma ist ja auch schon um sagenhafte 29 Punkte gestiegen...;)
Vieln Dank für die ganzen Vorschläge. Hat mir auf jeden Fall etwas Licht ins Dunkel gebracht... :great:

hey musiker-boarder!

ich hätt da mal ne frage zu meiner mexican strat, und zwar zu dieser hier...

http://www.fender.com/products/search.php?partno=0133100306

scheint ja zur 'deluxe series' zu gehören. was ist da jetzt eigentlich der genaue unterschied zu einer mexican standart strat? holz und alles ist ja gleich...:confused:

na gut pick-ups. aber was ist an texmex-pickups jetzt anders/speziell? und hals ist doch der gleiche..."maple modern c-shape, satin polyurethane finish"!?

edit: ok, der größere headstock is klar. aber der kanns ja nicht rausreißen...

Sooo wollte euch die aging-Dokumentation meiner Strat nicht vorenthalten. Hab sie jetzt ~5 Monate.

Naja so'n bissle.... ich hoffe man erkennt überhaupt was. Eigtl. wäre es keine Fotos Wert wenn ich mir das jetzt so überlege, naja egal.

Bis zum nächstem Jahr. :D

mfg

Sooo wollte euch die aging-Dokumentation meiner Strat nicht vorenthalten. Hab sie jetzt ~5 Monate.

Naja so'n bissle.... ich hoffe man erkennt überhaupt was. Eigtl. wäre es keine Fotos Wert wenn ich mir das jetzt so überlege, naja egal.

Bis zum nächstem Jahr. :D

mfg
naja also es sind auf jeden fall schon aging erscheinungen da:great:
und das tolle: es ist genau umgekehrt wie beim ANTI-aging---->Es kann nur besser werden!!!!!:D :D :D
geile strat auf jeden fall!!!!:great:

Sorry doppelpost aus Versehen--->>LÖSCHEN

Hey,

also ich hab mich heute in eine strat verliebt:p
https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_strat_mn_fb.htm
aber ich hab noch eine frage:

wie weit kann man mit der stellung 2(also brummfrei bridge/middle) in richtung rock kommen? oder sollte man über einen hb in singlecoil fomat nachdenken(fat strats sind hässlich-.-).
wo liegen die soundmässigen unterschiede zwischen einem sc-humbucker und einem normalen?