Der Fender Stratocaster User-Thread

die hab ich gestern auch gesehen und mir kam das irgendwie komisch vor.
nicht konkret, sondern rein aus gefühl irgendwie.

aber wenn die echt ist. meine fresse. auch wenn meine genauso aussieht (zwar nich ausm CS) will ich die auch haben :D

wisst ihr was? ich hasse GAS :evil:

wo steht denn das mit dem radius?:redface:

Gibt er so nicht an. Hat ein Interessent angefragt.
Meiner Ansicht nach ist das ein Fake. (bezogen auf 62er Vintage)

hey jungs, die is schon elf jahre alt^^
wisst ihr so genau wie die fender cs-serien vor elf ajhren aussahen??

@Bscon , ja so is das Leben ... :D
Auch wenn die Farbe (ich hab die fiesta rote bei Rockinger bestellt) ganz anders kam als erwartet: Ich hab sie behalten, und auch wenn Vintage White echt Schick aussah ... Ich glaub das hätte mich noch lange verfolgt, dass mein Traum eigentlich ne andere Gitte war, wenn ich die weiße gekauft hätte :D

Bei dir is die Geschichte ja schon wesentlich länger als bei mir, du wirst dich schon richtig entscheiden ;)

Piet

Meine "Texas Strat" hat eine neue Lackierung

strat_2007.jpg

hey, die sieht ja mal cool aus (wörtlich kühl);) gefällt mir, wie fühlt sich das denn an?... sieht aus wie Bespannstoff eines Amps
und der Humbucker... ist das As-Kartenblatt Standard, oder is das ein Späßchen von dir? gefällt mir auch

Blues zum Gruß
Foxy

hey, die sieht ja mal cool aus (wörtlich kühl);) gefällt mir, wie fühlt sich das denn an?... sieht aus wie Bespannstoff eines Amps
und der Humbucker... ist das As-Kartenblatt Standard, oder is das ein Späßchen von dir? gefällt mir auch
Ist ein Spässchen von mir, weil der schwarze HB alleine scheiße aussieht und mit Kappe auf einer Strat noch dämlicher aussieht.
In der Mitte ist übrigens nur eine SC Kappe, da ist kein PU. Die beiden Humbucker sind wie bei einer Gibson verschaltet: 3er Toggleswitch, je ein Volume (die beiden äußeren Potis). Toneregler (mittlerer Poti) nur für den Hals. GENIAL!

Der Lack ist ein Graniteffektlack Schwarz-Grau mit mintfarbenen Flakes. Drüber eine dünne Schicht Seidenmattlack. Sieht in echt ziemlich gut aus, ist allerdings etwas rauh.

Ich konnte das Bonbonmintgrün nicht mehr sehen. Irgendwann schleif ich sie ganz ab und mach meine erste eigene Nitrolackierung. Aber vorher noch Wissen darüber zusammentragen.

Ist ein Spässchen von mir, weil der schwarze HB alleine scheiße aussieht und mit Kappe auf einer Strat noch dämlicher aussieht.
In der Mitte ist übrigens nur eine SC Kappe, da ist kein PU. Die beiden Humbucker sind wie bei einer Gibson verschaltet: 3er Toggleswitch, je ein Volume (die beiden äußeren Potis). Toneregler (mittlerer Poti) nur für den Hals. GENIAL!

Der Lack ist ein Graniteffektlack Schwarz-Grau mit mintfarbenen Flakes. Drüber eine dünne Schicht Seidenmattlack. Sieht in echt ziemlich gut aus, ist allerdings etwas rauh.

Ich konnte das Bonbonmintgrün nicht mehr sehen. Irgendwann schleif ich sie ganz ab und mach meine erste eigene Nitrolackierung. Aber vorher noch Wissen darüber zusammentragen.

3er Toggleswitch? ... ein normaler 5-fach, bei dem Stellung 2 und 4 tod sind?... oder wie? wenn ja, isses bestimmt ziemlich friemelig, die Mittenstellung zu erwischen, oder?

2 HU, kein Mitten SC -> das hat dann aber wenig mit Strat-Sound zu tun, da bleibt ja "nur" noch die Form ;)

BzG
Foxy

P.S. das mit dem Bonbongrün kann ich verstehen :great:

3er Toggleswitch? ... ein normaler 5-fach, bei dem Stellung 2 und 4 tod sind?
Nein ein 3er. Keine Zwischenstellungen. Standard bei allen alten Strats.

Oh Du, die hat einen Wahnsinns-Strat Sound am Hals-Coolrail. Sehr warm und perlig und brummfrei. Der SH-5 im Heck schiebt allerdings heftig an - Stratuntypisch.
Dies sollte eben meine "Universalgitarre" sein/bleiben.

Als reine Singlecoil Strat hab ich ja noch eine neue Hwy-1 mit den neuen Superpickups (wie ich finde).

:(:(:(

wie konntest du nur? und ich war immer so neidisch auf deine strat.
(hab die sogar im traumgitarren-thread angegeben..)

naja alles eine frage des geschmacks, aber du hättest sie mir lieber verkaufen sollen..

Ja widerlich... wie kannst du einer Strat sowas antun?? :D
naja. solange es dir gefällt :)

Ja widerlich... wie kannst du einer Strat sowas antun?? :D
naja. solange es dir gefällt :)

also ich find solche lackierungen klasse!! :great:

sieht aus wie so eine "sparkle" lackierung ... im bühnenlicht sicher sehr geil!

Hier noch ein Bild (sparkelt aber nicht - das wäre mir zu schwul gewesen. Nix gegen Schwule!)

granit_back.jpg

Hier noch ein Bild (sparkelt aber nicht - das wäre mir zu schwul gewesen. Nix gegen Schwule!)

http://www.piller.at/music/shielding/granit_back.jpg

das sieht ja aus wie ne küchenplatte ... :D:D:D
anfangs dachte ich, dass deine strat wohl so ähnlich aussieht wie das blacksparkle von gretsch (siehe angefügtes bild)

und sparkle hat nix mit schwul sein zu tun :p - alles eine stilfrage ;)
klar, es gibt so glitzerlackierungen die wirklich extrem kitschig und schwul aussehen ... aber es gibt ja auch welche die einfach nur geil aussehn ;-)

Anhänge

• gre_g1615tspkjetbk.jpg
    gre_g1615tspkjetbk.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 196
Die Strat ist echt nicht schön:rolleyes: Aber muss ja jeder selbst wissen.

Gewöhnlich gibt's schon ... ;) ... ich finde es zwar gewagt aber um so mehr finde ich es gut, dass Du eine ausgeprägte Eigenständigkeit im Design/Farbwahl beweisst :great:

Wie gesagt - jedem das seine... Mir gefällts überhaupt nicht... sieht wirklich aus wie eine Küchenplatte mit diesen Granitlackierungen, wie wogawi schon sagte....

Aber mal was anderes... Ne Ahnung wann die neue John Mayer Signature Strat rauskommt? Die mit dem Rennstreifen, ja!