Der Fender Stratocaster User-Thread

also ich finde die neue lackierung auch recht komisch.hässlich ist sie nicht,aber auch nicht mein fall.wenn man vielleicht alles etwas dezenter gemacht hätte,wäre es vielleicht besser geworden.das alles aber ändert nichts am sound,passt der sound ist der rest im grunde egal.

habt ihr eigentlich schon auf der Fender Website die neuen Vintage Hot Rod Modelle entdeckt?

da gibt es eine Tele mit Neck-Humbucker (hässlich!! :D ) ... eine 57er Strat mit Bridge HB ... und eine 62er Strat mit Jumbo-Bünden und 3 SC ...

hmm auch wenn ich nich so der strat-fan bin muss ich doch sagen das die neuen hot-rods da doch recht intterresant finde ;)

Hm, versteh grad die 62iger Hotrod strat nicht.
Ist doch, bis auf die 21 Bünde und Nitrofinish, identisch mit ner ganz normalen american strat?

Naja wers braucht ^^.
Erinnert mich dann eher an eine Highway mit levelup -.- .

Edit: Ach hat nen "Thick C Shape" Neck, hab ich übersehen. Vielleicht die Alternative für SRV Fans, die keine Signature wollen ^^.

Hm, versteh grad die 62iger Hotrod strat nicht.
Ist doch, bis auf die 21 Bünde und Nitrofinish, identisch mit ner ganz normalen american strat?

Naja wers braucht ^^.
Erinnert mich dann eher an eine Highway mit levelup -.- .

Edit: Ach hat nen "Thick C Shape" Neck, hab ich übersehen. Vielleicht die Alternative für SRV Fans, die keine Signature wollen ^^.
Und die 62er hat einen 7.25" Radius - RIESENUNTERSCHIED!

Ah, sorry. 62 vintage hot rod IST KEINE American Vintage 62
American Vintage 62 = 7.25"
vintage Hot Rod 62 = 9.5" und Mexico oder Korea oder sonstwoher

Wie schon öfter erwähnt ist Fender der Weltmeister an verwirrender Modellpolitik ("neue Farbe des Pickupswitchknöpfchen und schon ist ein neues Modell geboren")

Ach bei den Traditionsfirmen is diese Mentalität doch normal geworden...
Die Hot Rod find ich sogar mal ganz nett... die mit HB im SC Format meine ich... Sind aus Mexico oder irre ich mich?

Ah, sorry. 62 vintage hot rod IST KEINE American Vintage 62
American Vintage 62 = 7.25"
vintage Hot Rod 62 = 9.5" und Mexico oder Korea oder sonstwoher

Wie schon öfter erwähnt ist Fender der Weltmeister an verwirrender Modellpolitik ("neue Farbe des Pickupswitchknöpfchen und schon ist ein neues Modell geboren")

Öhm, ich weiß :) . Ich hab ja auch nie behauptet, dass es eine american vintage ist :) . Mein Post bezog sich auf die hotrod Modelle die wogawi erwähnte, die hab ich grad zum ersten mal gesehen und mich gewundert, welchen Sinn die 62iger in der Reihe hat, habe halt das "Thick C Shape" übersehen, aber ansonsten gleicht sie einer ganz normalen us strat schon sehr.

Edit:
Bist du dir sicher, dass das ne Mexiko ist? https://www.thomann.de/de/fender_vintage_hot_rod_62_strat_rw_3s.htm ist recht teuer.

Hab dabei auch noch nen Unterschied entdeckt, hat nen normales vintage trem, nicht dieses 2Point.

Die Hot Rod American ist USA Produktion...
Der Unterschied zwischen ner American Standard und der Hot Rod ist:
Halsform,
Bünde,
Tremolo
Oder kurz gesagt die Hot Rod ist eine aufgebohrte American Vintage.

Gruß

Die Hot Rod American ist USA Produktion...
Der Unterschied zwischen ner American Standard und der Hot Rod ist:
Griffbrettradius,
Bünde,
Tremolo
und Lack, der ist nämlich bei der Hot Rod ein Nitrolack. Oder kurz gesagt die Hot Rod ist eine aufgebohrte American Vintage.

Gruß

Griffbrettradius und Bundgröße ist laut Welcome to Fender.com! die gleiche :rolleyes:.
Die "verwirrende Modellpolitik" scheint total gefruchtet zu haben :D .

Griffbrettradius und Bundgröße ist laut Welcome to Fender.com! die gleiche :rolleyes:.
Die "verwirrende Modellpolitik" scheint total gefruchtet zu haben :D .

Nicht fender bringt mich durcheinander sondern ihr :p... Griffbrettradius meint' ich im Vergleich zur American Vintage so hab's jetzt in Halsform abgeändert. Und mit Bund meine ich nicht die Bundgröße sondern die Anzahl die ist nämlich 21 und nicht 22 wie bei der American Standard. Dazu halt noch Pickups die von ner Deluxe sind (Noiseless). Also schon eine komplett neue Serie bzw. Interpretation.

Gruß

Marshall, Gibson, Fender... scheint so :D
@Sele: Okay, klar USA.... hatte nicht mehr an den Preis gedacht :D

Darf man dazu noch Strat sagen? :confused: :D
Hm, naja, es ist nachwievor eine ganz normale amerikanische Fender Strat mit nicht-originaler Farbe und halt zwei Humbuckern.

Ich kenne - und schätze - Deinen Musikgeschmack und Dein Spiel. Für die klassischen Stratsounds habe ich ja auch noch dies hier

hwy1_800.jpg

Is das die Highway? Is das Daphne Blue? Könnte man da evtl mal ein normal beleuchtetes Bild bekommen? (Das sind ja gleich drei wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht :D)
Will mir da nämlich die HSS kaufen, aber weiss net in wie weit man den Bildern im I-net trauen kann, weil alle die man findet die selben sind wie auf der Fender Page. Würde mich jedenfalls sehr freuen :)

[okp]Razor;2129819 schrieb:
Is das die Highway? Is das Daphne Blue? Könnte man da evtl mal ein normal beleuchtetes Bild bekommen? (Das sind ja gleich drei wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht :D)
Ist mit einem Reply erledigt :)

daphne.jpg

so. mich würd jetzt mal interessieren, we denn hier die älteste Strat hat. Ich fang dann doch direkt mal mit ner original Fender Strat Sunburst von zwischen 1971-73.

so. mich würd jetzt mal interessieren, we denn hier die älteste Strat hat. Ich fang dann doch direkt mal mit ner original Fender Strat Sunburst von zwischen 1971-73.

wie wärs denn mit Bildern?