Der Fender Stratocaster User-Thread

bei youtube habe ich mal ein ziemlich gutes video über die eric johnson strat gesehen ... vielleicht da mal suchen? (jaja, ich weiß - qualität und so - aber es gibt mal nen groben eindruck!)

grad heute hab ich da gesucht aber ich find nix :redface:
mein vater erschlägt mich wenn ich ihm sage, dass das ding 1700€ kostet :D
aber das is mir sehr egal...spiel ich halt mit gips...:D

ist die eigentlich schon erhaeltlich? wuerd die gern mal anspielen, obwohl da muesste ich wohl extra nach oslo :rolleyes:

Na ja mit 1850€ ist sie die teuerste Standard American ;). Die ist übrigens noch nicht erhältlich ich vermute das sie in den nächsten 3 Wochen kommt.

Gruß

danke sehr ABER:

ist es das welches wogawi gemeint hat (kannst du ja nicht wissen :D) ?
das hab ich nämlich schon gesehen und fand es nicht gerade aussagekräftig :redface:

nein ... nur leider find ich es grad nicht mehr ...
es wahr auch eigentlich kein Demo von der Gitarre, sondern ich glaube es war ein Twin Reverb ... und der Typ hat da mit einer Eric Johnson Strat gespielt ... und an dem wundervollen Twin Reverb hört man dann natürlich gut, wie die Strat klingt!

wenn ich es finde, dann wird es sofort gepostet ;)

Welch ein... geiles Instrument! Und dieser Klaaang... einfach wunderbar.

ja.
dumm is nur , dass es mir schwer fallen wird zwischen white blonde und candy apple red zu entscheiden fals ich sie wirklich irgendwann einmal kaufen sollte :D
denn von den specs her ist sie wirklich der hammer finde ich :great:

Welch ein... geiles Instrument! Und dieser Klaaang... einfach wunderbar.

Also ehrlich-wenn ich die Technik im Clip sehe, die man da aufgebaut hat....wieviel % Sound kommt da eigtl noch von der Gitarre?
Mit Sicherheit kein schlechtes Instrument, aber.....

@sl4ve: hast doch selber gesagt "2 strats sind immer besser als eine" ... kauf dir beide :D
ne... würde aber in dem fall zu CAR tendieren, sieht einfach sehr sehr fein aus!

@wowang: das ist doch immer die frage, was ist denn das was man da gerade hört...
und kann man überhaupt das instrument hören? jeder spielt anders und mit anderen techniken, mit anderem equipment usw usw...

was ich in meinem post sagen wollte - das WAS man hört, hört sich gut an :)

redwing

wohl wahr, was du sagst.
ich meinte ja nur:

dieses video kann (sollte) keine kaufentscheidung beeinflussen.

deshalb suche ich ja auch:

1. jemanden, der schomma mit einer Mark Knofler zu tun hatte oder eine besitzt
2. eine Möglichkeit, die selber mal irgendwie zu spielen

aber das sollte ja für uns alle immer der letztendliche "Kaufentscheidungskick" ( an dem Wort hab ich lange gearbeitet ) sein!

Die EJ hab ich nun mehrmals gespielt, und muß sagen: nix für mich.
Komme mit dem Hals nicht zurecht.
Da kann Mr.Johnson dem Ding noch so süße Töne entlocken....

Da höre ich lieber zu,wenn er sie spielt, als mich mit der Gitarre rum zu quälen.

Also ehrlich-wenn ich die Technik im Clip sehe, die man da aufgebaut hat....wieviel % Sound kommt da eigtl noch von der Gitarre?
Mit Sicherheit kein schlechtes Instrument, aber.....

was ist denn an der johnson so technisch anders als an anderen strats ? da kommt genauso viel % Sound aus der Gitarre wie bei jeder anderes strat auch :)

oder meintest du die VG?

Die EJ hab ich nun mehrmals gespielt, und muß sagen: nix für mich.
Komme mit dem Hals nicht zurecht.
Da kann Mr.Johnson dem Ding noch so süße Töne entlocken....

Da höre ich lieber zu,wenn er sie spielt, als mich mit der Gitarre rum zu quälen.

ok...man muss aber dazu sagen, dass du die ´62 auch nicht so richtig mochtest :redface:
das erleichtert mich jetzt zutiefst :great:
die EJ werde ich trotzdem auf jeden fall anspielen.

ok...man muss aber dazu sagen, dass du die ´62 auch nicht so richtig mochtest :redface: doch,eigtl.sehr, nur die pus sagen mir nicht zu
das erleichtert mich jetzt zutiefst :great:
die EJ werde ich trotzdem auf jeden fall anspielen.
natürlich, is ja n klasse ding, nur eben der Hals (rein subjektiv)

Hi ihr Strat-Jünger!

Ich spiele im Moment eine SG und finde sie eigentlich super aber ich entwickel mich in letzter Zeit in Richtung Indie und dadurch wäre als Zweitgitarre natürlich eine Strat oder Tele nicht verkehrt. Nur jetzt stellt sich die Frage:

Ich hab schon eine HH-Gitarre, ist es jetzt Sinnvoll eine SSS-Gitarre bzw. SS-Gitarre quasi als Ergänzung zu kaufen oder würde eher eine Fat-Strat zu dieser Musikrichtung passen?

Oder sollte ich mir für meine gelegentlichen Singlecoil-Ausflüge einfach nur andere Pickups, die man splitten kann, in meine SG einbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Cheers Keule

habe die ehre,

hat einer von euch vll pickups aus der noiseless serie von fender in seiner
strat?
und wenn ja ,wie (vintage noiseless, hot noiseless oder samarium cobalt noiseless)
klingen sie im vergleich zueinander?

würd mich freuen wenn ´jemand dazu auszunft geben könnte

grüße b.b

Hallo, Piet!

@Slave
ich hab wochenlang von der fiesta roten geträumt, und hatte das geld nich sie zu bestellen , jetz wo ich das geld hab, hab ichn bild von der vintage weißen gesehn die auch echt lecker is... Und jetzt schieb ich das bestellen auf weil ich mich noch nicht für ne farbe entschieden hab :screwy: :D :redface:

Mann - hast Du es gut... Ich schwärme seit fast 20 Jahren fuer eine transparent blaue Strat mit Gold-Hardware und Maple Neck. Nun gibts das als Deluxe Player, und ich koennte mir diesen Traum (auch finanziell) endlich erfuellen. Und was passiert? Ich sehe im Shop das gleiche Modell in 3Color-Sunburst... Und es gefaellt mir besser. Sh*t.

Leider haben die nicht die Sapphire Blue vorraetig, dass ich sie wirklich nebeneinander sehen koennte. Damit ich wirklich sagen koennte, die oder die ist schoener.

Nun bin ich also erst mal ratlos... Tja, das Leben ist gemein. :)

Schoene Gruesse...

Bjoern

Freunde der Nachtmusik, was sagt ihr hierzu

eBay: Fender 62's Vintage Custom Shop Stratocaster (Artikel 200082053335 endet 28.02.07 19:45:53 MEZ)

Der bietet da eine 62er Custom Shop an mit einem 9,5er Griffbrettradius.

Sowas gibbet doch garnicht, oder?

Meine Frage diesbezüglich an Verkäufer blieb unbeantwortet.

die hab ich gestern auch gesehen und mir kam das irgendwie komisch vor.
nicht konkret, sondern rein aus gefühl irgendwie.

aber wenn die echt ist. meine fresse. auch wenn meine genauso aussieht (zwar nich ausm CS) will ich die auch haben :D

wisst ihr was? ich hasse GAS :evil:

wo steht denn das mit dem radius?:redface: